Vanguard vs. Hood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vanguard vs. Hood

      (So erstmal eine Frage vorweg: Funktionieren Hood/Vanguard noch, wenn man gesheept wurde?)

      Vanguard vs. Hood

      Was ist nach eurer Meinung im Allgemeinen besser? Ich dachte eine lange Zeit lang, dass Vanguard eigentlich besser sein müsste, da man schon ordentlich viel Magieschaden schlucken müsste bis Hood sich rentiert im Vergleich zu den 300 HP des Vanguards. Außerdem hat Vanguard noch den Schadensblock. Klar ist Hood etwas billiger, erweiterbar und auch in kleineren Bestandteilen zu holen, aber ich glaube, dass, wenn man genug Gold hat, sich doch eher für das Vanguard entscheiden soll.
    • ja, hood und vanguard funktionieren gesheept noch.

      hood wird im spielverlauf im gegensatz zu vanguard kaum schwächer und ist zu pipe erweiterbar. idR ist hood vorzuziehen, da nahezu jedes gegnerlineup auch magischen schaden verursacht. hood ist vom effekt her einzigartig, während beim block auch ein pms abhilfe schaffen kann und für die hp auch ein hot gebaut oder einfach nur str angehäuft werden kann.
    • Beide funktionieren noch, auch wenn man gehext wurde.

      Keines von beiden kann ohne weiters als das bessere klassifiziert werden, da sie sehr situational sind. Vanguard erhöht die HP deines Helden und verleiht ihm einen Schadensblock gegen normale physische Angriffe. Vor allem gegen viele/schnelle aber dafür schwächere Angriffe ist Vanguard sehr effektiv.
      Hood dagegen erhöht deine Zauberrüstung, was sonst kein anderes Item (bis natürlich auf Planeswalker's Cloak), Attribut oder Spell kann.

      Da letztendlich aber ziemlich jedes Gegner Line-Up zauberschaden zufügt, und der Effekt von Hood dank seiner %-Reduzierung mit den normalen HP und daher auch mit der Spielzeit wächst, ist dieses - im Falle du müsstest dihc für den Rest deines Lebens für eines der beiden entscheiden - Vanguard vorzuziehen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Aber die %Reduzierung bezieht sich doch auf den zugefügten Magieschaden und der bleibt bis auf wenige Ausnahmen (Ultimates, Morph dingends etc.) ab einen bestimmten Zeitpunkt doch gleich.
    • Yak schrieb:

      Beide funktionieren noch, auch wenn man gehext wurde.

      Keines von beiden kann ohne weiters als das bessere klassifiziert werden, da sie sehr situational sind. Vanguard erhöht die HP deines Helden und verleiht ihm einen Schadensblock gegen normale physische Angriffe. Vor allem gegen viele/schnelle aber dafür schwächere Angriffe ist Vanguard sehr effektiv.
      Hood dagegen erhöht deine Zauberrüstung, was sonst kein anderes Item (bis natürlich auf Planeswalker's Cloak), Attribut oder Spell kann.

      [azwraith4_64] [magina3_64] [viper3_64]
      hood kann man später halt noch zu ner pipe ausbauen, vanguard wird mit der zeit immer nutzloser.
    • die items kann man so gar nich richtig vergleichen

      vanguard is einfach reg+HP+schadensblock, also wenn der gegner viele schwache physische angriffe ausführt, also z.b creeps und rhastas mass serpent wards

      hood is halt magieresistenz+reg, also wenn der gegner viel magischen schaden raushaut, z.b gegen lina
      hood is halt nur auf sehr wenigen helden core(z.b. [pudge_32] )

      es hat jetzt halt keinen sinn wenn du hood gegen trax baust, da sie keinen einzigen schadenspell hat oder vanguard baust gegen zeus, auf dessen angriffschaden man einfach ******** kann
    • YourFist schrieb:

      Aber die %Reduzierung bezieht sich doch auf den zugefügten Magieschaden und der bleibt bis auf wenige Ausnahmen (Ultimates, Morph dingends etc.) ab einen bestimmten Zeitpunkt doch gleich.
      ja der magieschaden bleibt gleich, aber es wird im mid-lategame viel mehr gespammt oder per refresher gleich doppelt ausgeteilt (z.b. earthshaker ulti) und da bringt -25% (mit normaler magieres. dann insgesamt -50%) schon einiges, und mit pipe nochmal 400 damage die komplett absorbiert werden. so gesehen müsste der earthshaker 2 ultis machen um den schaden von einer durchzubringen. und das vanguard macht im späten spiel so gut wie keinen unterschied mehr... was sind 300 hp und 40 schadenspunkte block wenn der gegner 300 schaden pro schlag macht. edit: wenn der gegner soviel physischen schaden macht, ist normale rüstung viel nützlicher, weil es prozentual jeden schlag reduziert und nicht höchstens 40 damage. im early game kann ein vanguard aber recht nützlich sein, also es ist nicht so dass es voll fürn arsch ist (falls es so rüberkommt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • kloakenfisch schrieb:

      ...ja der magieschaden bleibt gleich, aber es wird im mid-lategame viel mehr gespammt oder per refresher gleich doppelt ausgeteilt (z.b. earthshaker ulti) und da bringt -25% (mit normaler magieres. dann insgesamt -50%)...


      Soweit ich weiß, wird das ganze nicht additiv erhöht, somit werden dass dann keine 50%..
      soweit ich weiß, müsste dass das ungefähr so aussehn: (mit Linaulti z.B.)
      Ohne Hood (-25% von dem normalen DMG)
      Prozent DMG
      100 1000
      75 750


      Mit Hood (-25% von dem Reduzierten DMG)
      Prozent DMG
      100 750
      75 562


      Im Endeffeckt hat man dann eine Magieres von 43,8, solange Meine Rechnung stimmt :P
    • kloakenfisch schrieb:

      oohh ok ...siehste man kann immer was dazulernen, thx :)
      zum beispiel, dass hood magieresistenz um 30% erhöht ;)



      8. Magieschadenreduktion



      Magieschadenreduktionsitems stacken jetzt uneingeschränkt mit dem Heldenskills (Flesh Heap, Spellshield, Phantom Edge und Corrossive Skin). Helden haben eine Grundmagieschadenreduktion von 25%, was allgemein zu berücksichtigen ist.

      Formel: x = 1-(1-Grundresistenz)(1-Heldenfähigkeit)(1-Item)
      Beispiel:Antimage mit Hood of Defiance. Reduce = 68.5%
    • vanguard ist irgendwie total underrated. ein einfacher planeswalker für 400!!!!! gold, gibt die hälfte der magiereduktion von hood. auf jedem supporter hero, ist ein planeswalker und paar bracer absolut standard, zumindest bei mir.
      es gibt ein paar wenige helden, auf welchen ich hood bauen würde, aber meistens bevorzuge ich hood. wobei man allerdings sagen muss: die beiden items sind praktisch immer situationsabhängig und nur auf sehr wenigen helden wirklich core.
    • FlirT schrieb:

      vanguard ist irgendwie total underrated. ein einfacher planeswalker für 400!!!!! gold, gibt die hälfte der magiereduktion von hood. auf jedem supporter hero, ist ein planeswalker und paar bracer absolut standard, zumindest bei mir.
      es gibt ein paar wenige helden, auf welchen ich hood bauen würde, aber meistens bevorzuge ich hood. wobei man allerdings sagen muss: die beiden items sind praktisch immer situationsabhängig und nur auf sehr wenigen helden wirklich core.
      ?
    • Situationsabhängig, im allgemeinen aber lieber Vanguard, das kann man auf so vielen Helden bauen und hat trotzdem kein Geld verschwendet. Dark Seer, Viper, Lanaya, Spectre, Ursa, Axe etc...spielen sich viel angenehmer mit Vanguard.
      Neben dem Schaden durch Feinde wird nämlich auch der oft unterschätzte Schaden durch Creeps und Tower geblockt und 300 HP sind schon auch ein Wort.

      Hood ist da schon eher situativ; es bringt nur etwas, wenn man sowieso ausreichend HP hat und die Gegner wirklich extrem viel nuken und hohe Schadenspitzen erreichen. Dann ist auch der Ausbau zur Pipe logisch.

      In der Regel ist Vanguard aber die bessere Investition.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • aber selbst dabei sollte man überdenken auf welchen helden man Vanguard baut auch wenn es noch so gut passt.... da es das nächste core doch schon merklich nach hinten verschiebt... und ggn late einfach nicht mehr so sinnvoll ist!
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Nur so ein Beispiel über die Nutzlosigkeit von Vanguard im fortlaufenden Verlauf des Spiels:
      Ausgangssituation: Angreifer mit 200 Dmg. Verteidiger hat 15 Rüstung.

      Ohne Vanguard: 15 Rüssi = 47,4% => 105,2 Dmg
      Mit Vanguard: -28 Dmg (Durchschnittlicher Block) => 172 Dmg - 47,4% => 90,5 Dmg

      Um diese Reduktion rein Mit Rüstung zu erreichen bräcuhte man 20 Rüssi (= 54,5% Reducktion).

      Der >>REINE<< Vanguard Block gibt uns also bei dieser Situation 5 "theoretische" Rüstung was einer Erhöhung der Phys-EHP um 30% entspricht.



      Jetzt will ich von dieser Ausgangsituation noch zwei Beispiel nennen wie sich das verändern kann:

      1. Beispiel. Angreife 200 Dmg. Verteidiger 20 Rüstung:

      Ohne Vanguard: 20 Rüssi = 54,5% => 90,5 Dmg
      Mit Vanguard: -28 Dmg (Durchschnittlicher Block) => 172 Dmg - 54,5% => 78,3 Dmg

      Um diese Reduktion rein Mit Rüstung zu erreichen bräcuhte man 26 Rüssi (= 60,9% Reducktion).

      Der >>REINE<< Vanguard Block gibt uns also bei dieser Situation 6 "theoretische" Rüstung was einer Erhöhung der Phys-EHP um 36% entspricht.



      Das gleich noma mit 10 rüstung in Kurzfassung:
      ohne Vang: 125 Dmg

      mit Vang: 107,5 Dmg
      => 14,4 Rüssi ohne Vang >> + 26,4 % EHP


      Erstes Schlussfolgerung: Nimmt man einen gleichbleibenden Schaden von 200 an, bringt ALLEINE der Vanguard-Block gegen Phys. Dmg mehr EHP, je mehr Rüstung man hat.

      Bei meinen obigen beispielen bringt also das Vanguard bei 10/15/20 Grundrüstung 379 / 390 / 408 EHP.

      Da man aber das Vanguard früher bekommt: nehmen wir mal an Angreifer macht 150 Dmg Schaden ergibt sich bei 10/15/20 Grundrüstung: 410 / 431 / 453.
      Das ist aber allseits bekannt. Richtig ist also: Das Vanguard wird bei immer weiter steigendem Schaden SCHWÄCHER, aber mit sicherheit NICHT nutzloser. Wer als mit Vanguard Tanken will muss auch HP und Rüssi steigern. Ich hab schonmal irgendwann erwähnt Vanguard ist ein super Tanksupportendes Item für Physischen Schaden. Den jedes HP mehr und jede Rüssi mehr wird vom Vanguard verstärkt. Ist im Gegnerteam viel Rüssireduce werden die "Vanguard-Boni" geringer. Hat man auf der anderen Seite einene Sven und einen Dazzle unter seinen Verbündeten, wird Vanguard um so stärker. Vanguard wird nur in einem Fall nutzlos. Wenn im Gegnerteam viel Spelldamage vorhanden ist. Aber das ist auch allseits bekannt. Und zum Zum Thema: Hood vs. Vanguard Mit welchem hält man mehr aus? ist wie Gabel vs. Löffel mit welchem kann man besser Essen? (Der Löffel wird nämlich extremst IMBA je flüssiger das Essen XD) Genauso ist es bei den beiden je Spelldamagiger der Schaden desto Imbarer die Hood. Und um die magische Zahl zu nennen: Ab 700 Hp ist bei reinem Spelldamage die Hood stärker.

      mfg
    • Danke, KalaiDOSkop, genau dich habe ich mir hier in dem Thread erhofft :D
      Dem ist wohl nichtsmehr hinzuzufügen, mit meiner Hoodrechnung und seinem Vanguard-Guide ist wohl alles geklärt, und man muss halt wieder auf die Situation achten ;)

      dP.Schwarzbier schrieb:

      KalaiDOSkop schrieb:

      Der Löffel wird nämlich extremst IMBA je flüssiger das Essen XD
      Made my day.

      Das dachte ich mir auch :D:D:D:D
      lachflash^n :D ( finde auf dem laptop die hochzahlen nicht... :/ )