Verwarnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal zur Praxis:

      Wir verwarnen nicht alles und jeden. Bloß wenn es so ausartet, wie in dem Schweinegrippethread und "Der "Kein Mod ist on, also lasst uns spammen was das Zeug hält"-Thread" können schonmal einige Punkte zusammenkommen. Außerdem kommt ihr besser weg als mit dem alten System, wo nach drei Verwarnungen (egal wie schwer) schon ein Ban drin war. Früher liefen die Verwarnungen auch nicht nach zwei Monaten aus.
      Auch wichtig für mich war, dass die Strafen für Beleidigung sehr hoch sein sollten und im Prinzip direkt einen Ban folgen lassen. Das gute für euch ist auch, dass die Bans automatisiert laufen sollten. Das heißt: Mods "vergessen" nicht mehr euch rechtzeitig zu entbannen

      @KinA.: nein :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • 1) Ich habe eben mal in meinem Profil nachgeschaut, kann aber nirgends eine Anzeige für meine Strafpunkte sehen. Sehe ich die erst, wenn ich sie schon habe? (vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind).


      Man sieht die nur, wenn man auch welche hat :).

      2) Beziehen sich die Sanktionen auf das komplette Dota Forum? Ramius hat ja weiter oben als Zitatantwort auf Feniox Frage hin schon angedeutet, dass es sich hauptsächlich um die Dota-relevanten Bereiche drehen wird.


      Ja, wobei im OT-Bereich Spam nicht so hart geahndet wird, wenn es nicht ausartet oder den Lesefluss stört.

      3) Kann man die Strafpunkte von anderen Nutzern sehen?


      Nur als Mod :).

      hi2u schrieb:

      dann frage ich mich, warum ich diesen beitrag noch verfassen kann? ich hab 5 verwarnungen zu je 10 punkten, die noch keine woche her sind...allgemein gesehen gutes system! :)


      Weil das automatische Sperren noch nicht in Kraft war. Ich vermute mit deiner nächsten Verwarnung bist du auch gesperrt. :D

      Zion- schrieb:

      Was meint man denn mit beleidigungen?
      Ist noob oder nap auch ne beleidigung?


      Das ist etwas Ermessenssache. Deswegen hat man ja auch Spielraum als Mod. Es kommt da ein wenig auf den Kontext an.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Rocklee1234 schrieb:

      Zion- schrieb:

      Was meint man denn mit beleidigungen?
      les ma genau nach was ramius geschrieben hat . Da steht genau was eine beleidigung is und ich wirde noob dazuzählen :)


      noob heißt nichts anderes ans anfänger und ist definitiv keine beleidigung, wenn ein mod sowas als beleidigung zählt wäre das reine willkür


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ohne den mods jetzt in wort zu fallen denke ich,
      dass beleidigungen sehr situativ sind
      man kann nicht sagen das ein einzelnes wort gleich so und so viel punkte kostet
      "du noob geh raus aus diesem forum" <- beleidigung
      "tja napo ist halt ein noob wenn er es auf dagger spielt ;) "<- hoffentlich keine beleidigung :>
    • Eine Beleidigung ist ein persönlicher Angriff gegen einen anderen Benutzer. Man kann das meiste auch so schreiben, dass es den Menschen am anderen Ende der Leitung nicht direkt angreift. "Du bist so dumm" wäre schon eine Beleidigung, wobei je nach Situation ich dafür weniger als 40 Punkte vergeben würde.
      Das hier?

      Nah da würde ich auf keinsten noob zu zählen weil noob ja einen nur als neuling bezeichnet und sowas gehört ja schließlich in ein Spiele Forum rein, wofür gibts sonst den Fachjargon :>
    • Noob ist in vielen Fällen eine abwertende Bezeichnung für Anfänger oder allgemein schlechte Spieler.
      Newbie wäre das passendere Wort, auch wenn es in der DotA Community kaum vrwendet wird.
      Imo kann man Noob somit sehr wohl als Beleidigung auffassen, je nach Kontext.
    • Noob hat einen angreifenden Charakter, daher sollte man es vermeiden, andere Leute damit zu beleidigen. Meistens werden solche Posts einfach nur gelöscht. Man kann aber Kritik auch anders anbringen ohne das Wort zu gebrauchen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • hängt die zeit, nach der die punkte verfallen von der art des vergehens oder von der zahl der punkte, die man auf einmal "erwirtschaftet" hat ab?
      ich weis des meiste sind eh 10 monate wochen (edit^^) aber ich wills trotzdem wissen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirryll ()



      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Manchmal frage ich mich, wie sich einige hier die Schuhe alleine zubinden können oder ob sie gesunden Menschenverstand besitzen.

      Im Ernst, die Fragen hier sind teilweise so sinnfrei....

      ----

      OT:

      Finde ich ne gute Sache, wenns denn durch gezogen wird. In nem anderen Forum hatte ich sowas ähnliches auch schon, wurde aus irgendwelchen Gründen dann wieder abgesetzt (ziemlich schnell) - weiss jetzt aber nicht mehr genau warum :P

      PS: Warum Strafpunkte nicht öffetnlich sichtbar machen? - Finde das ganz ok - erstens kann man dann nachvollziehen, warum ein User gebannt ist und zweitens hat man eine Übersicht über die ganz bösen Finger :P
    • yo ne ganz gute idee die nur einen großen haken hat... den offtopic bereich...

      wenn seren nen sinlosen thread aufmacht zum spammen dann find ichs ober lächerlich die leute darin zu verwarnen. es schadet nicht der übersichtlichkeit es muss sich keiner durchlesen der nich will etc. also wäre dann wenigstens dafür ne gesetzlose zohne im offtopic einzurichten in der menschenverachtende und rassistische posts immer noch verboten sind aber total hirnloser scheiß erlaubt ist. kann ja so sein das es oben in der anzeige nicht auftaucht... dann kann man hirnlose threads nach da verschieben und wenn man besoffen nach hause kommt kann man auch seinem mitteilungsbedürfnis gerescht werden ohne gebannt zu werden.

      ansonsten sicher ne gute sache um ernste diskusionen auch im ot zu fördern.

      "Si vis pacem, para bellum"