Internetradio recorden

• Internetradio recorden

Ich wollte gerne mal für Offline-Sessions (meistens wenn ich im Zug sitze) ein paar Stunden eines Internetradiosenders aufnehmen. Winamp hat diese Funktion jedoch nicht (zumindest habe ich keine gefunden), bisher musste ich mich mit Fraps begnügen, was aus vielerlei Hinsicht sehr unpraktikabel ist. Daher wollte ich Fragen ob es einen Media Player gibt, der URLs abspielen kann und diese gleichzeitig recorded. Wenn es so etwas nicht gibt würde mir auch ein Tool genügen, welches einfach den gesamten Sound aufnimmt, der auch aus meinen Lautsprechern kommt (habs schon mit Audacity versucht aber keine entsprechende Funktion gefunden).

Hat jemand ein solches Tool oder vielleicht einen anderen Vorschlag?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Google mal nach Streamripper, ist für Winamp :-)

€: Mit Audacity geht das sehr wohl, du musst einfach die Aufnahmequelle auf Wave stellen und es wird alles recorded was aus dem Ausgang der Soundkarte kommt :thumbup:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

Google mal nach Streamripper, ist für Winamp :-)

€: Mit Audacity geht das sehr wohl, du musst einfach die Aufnahmequelle auf Wave stellen und es wird alles recorded was aus dem Ausgang der Soundkarte kommt :thumbup:

perfekt
      vielen Dank

Edit: Boah wie genial, der trennt die sogar in einzelne MP3s
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kampfkuh schrieb:

Clipinc ist gut. Damit kannst du von 4 Radiosendern gleichzeitig aufnehmen. Bei manchen Sendern schneidet der die Tracks direkt und fügt Bandname und co hinzu.

Das andere genügt mir, ich brauche eh nur den einen sender hier triforce.wzmrradio.com:8023 ^^
      trotzdem danke :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D