Necronomicon-Summons mit Purge kontern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Necronomicon-Summons mit Purge kontern?

      Hab grade feststellen müssen, dass die bösen kleinen Jungle-Satyr meine Necronomicon-Summons tot purgen.

      Jetzt würde ich gern wissen: Wirkt der Diffusal-Purge auch gegen die Necros? Wäre ja kein übler Konter. Und wie siehts mit Medusas Ulti aus? Die wiederum könnte man ganz schön ärgern, wenn sie ohne es zu wollen, mit ihrem Ulti nen Necro-Warrior tötet und dafür Last Will frisst.

      Ich hoffe mal das weiß irgendwer, sonst muss ich es halt irgendwann mal mit nem Mate testen (allein geht leider net).
    • Medusa Ulti
      Any enemy units staring at the Gorgon will slowly turn to stone, removing status buffs and slowing all speed properties. Deals more damage to summoned units per level.

      Da steht nix von Purge.

      Zum Diffusal Purge
      Deals 99999 damage to summoned units

      Das funktioniert.

      quelle: playdota
    • Pfeil^Kanone schrieb:

      Medusa Ulti
      Any enemy units staring at the Gorgon will slowly turn to stone, removing status buffs and slowing all speed properties. Deals more damage to summoned units per level.

      Da steht nix von Purge.


      Da steht aber, dass es mehr Schaden (600,800,1000) bei beschworenen Einheiten macht, also auch bei den Necro Dingern, die dann an sich Instant down gehen sollten (auf lvl 3 800 HP).
    • Natürlich purged Medusaulti.

      Diffusal dürfte ein Necroviech instant Killen und Medusas purge spätestens ab Lvl 2 (macht auf Level 1 nur 600 Dmg, glaub ich). Das ein Satyrpurge reicht bezweifle ich, macht ja vergleichsweise wenig schaden.

      Ob das schlau ist, ist was anderes. Wenn man die 500 Dmg gut aushält ( und die meisten Diffucarries können das nicht) ist es natürlich nicht so ineffizient, wenn man dir Purges für nix anderes braucht.

      Edit: Noch nie Medusa gespielt?! Sämtliche Runen effekte werden weggepurged, Repel, Omniulti etc.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Pfeil^Kanone schrieb:

      Medusa Ulti
      Any enemy units staring at the Gorgon will slowly turn to stone, removing status buffs and slowing all speed properties. Deals more damage to summoned units per level.

      Da steht nix von Purge.


      Hast du eig gelesen, was du da zitierst? Was bewirkt extremen Slow, entfernt Buffs und schadet beschworenen Einheiten? Genau: Purge!

      Aber auch wenn es in Wirklichkeit irgendein Trigger-Hokuspokus und kein echtes Purge sein sollte: Summons nehmen kräftig Schaden, also wenn es die Necros trifft, kann man das Item als Konter gegen ihr Ulti einsetzen.

      Und nur weil Diffu-Purge Schaden an Summons macht, heißt das nicht automatisch, dass das gegen die Necros wirkt, Helm of Dominator und Hand of Midas wirken nämlich auch nicht gegen sie.

      @Rest: Klar sterben die Summons nicht vom Medusa Ulti (bzw. einem Satyr-Purge) allein, aber wenn sie schon ein bisschen geschwächt sind...

      Und Diffu-Purge sollte man natürlich nur gegen den Archer einsetzen, Last Will ist zu unangenehm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • kannte bisher purge nur von diffusal und medusas ulti aus früheren versionen.
      k wieder was gelernt, obwohl ich mich mit
      irgendein Trigger-Hokuspokus
      nicht abfinden will, vielleicht weiß irgendjmd. da was genaueres.
    • Pfeil^Kanone schrieb:

      kannte bisher purge nur von diffusal und medusas ulti aus früheren versionen.
      k wieder was gelernt, obwohl ich mich mit
      irgendein Trigger-Hokuspokus
      nicht abfinden will, vielleicht weiß irgendjmd. da was genaueres.


      Ich behaupte dreist, dass es ein Purge mit anderer Animation und anderem Soundeffekt ist!
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Um das ganze aufzuklären: Beim Dusa Ulti wird für jeden Gegner, der Medusa in einem Winkel von max. 75° gegenübersteht und sich max. 825 WC3-meter von der Medusa entfernt befindet, eine Dummy-Einheit erstellt, welche einen auf dem Ladderspell PURGE basierenden Spell erlernt (und diesen dann castet).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

      Um das ganze aufzuklären: Beim Dusa Ulti wird für jeden Gegner, der Medusa in einem Winkel von max. 75° gegenübersteht und sich max. 825 WC3-meter von der Medusa entfernt befindet, eine Dummy-Einheit erstellt, welche einen auf dem Ladderspell PURGE basierenden Spell erlernt (und diesen dann castet).


      Darf man fragen wo man solche Infos herbekommt? Sowas steht halt leider nicht mal auf Playdota...
    • Emzed schrieb:

      shimassy schrieb:

      Um das ganze aufzuklären: Beim Dusa Ulti wird für jeden Gegner, der Medusa in einem Winkel von max. 75° gegenübersteht und sich max. 825 WC3-meter von der Medusa entfernt befindet, eine Dummy-Einheit erstellt, welche einen auf dem Ladderspell PURGE basierenden Spell erlernt (und diesen dann castet).


      Darf man fragen wo man solche Infos herbekommt? Sowas steht halt leider nicht mal auf Playdota...

      shimassy hats einfach sau drauf. Solltet ihr vllt in euer Team aufnehmen ;)
    • Um mal zurück zum Topic zu kommen:
      Ich halte das Diffu teilweise für einen brauchbaren Necrocounter. Der Archer ist sehr schnell und hat eine heftige Aura. Der ist (wenn er in guten Händen ist) schwer zu killen und ihn instant auszuschalten kann durchaus mal einen Charge des Diffus + den Cooldown des Diffus wert sein. Den Warrior zu purgen halte ich jedoch für dämlich, da Diffu meistens auf Agihelden gebaut wird und diese dann ein Last Will fressen würden. Beim Medusaulti würde ich sagen, dass sie zu dem Zeitpunkt, wo das Ulti genügt (laut meinen Vorpostern Stufe 2 Ulti als eine Naga Stufe 11+) den Schaden des Last Will relativ gut verkraften kann mit ihrem Schild. Daher könnte man die Naga auch als Konter des Necronomicons betrachten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Cpt^matthe schrieb:

      I5h4n schrieb:

      dusa mit blademail, der konter gegen die 5 necro strat!!

      Nicht wirklich, da wenn die Teile kaputt gehen und dir Schaden machen, dann wird der Schaden nicht auf den "Owner" von dem Necro zurückgeworfen. Sollte man aber ändern :P


      Ganz sicher? Techies geht ja auch kaputt, wenn man mit BM durch seine Minen latscht.

      playdota.com schrieb:

      Returns any damage you take (after reductions) to the unit that dealt the damage.


      Naja demnach scheint es so zu sein, echt schade. Sonst wäre Diffu + Blade Mail nen netter Necro-Konter :D
    • playdota.com schrieb:

      Returns any damage you take (after reductions) to the unit that dealt the damage.

      Heißt das jetzt, dass durch Summons verursachter Schaden zu den Summons zurückgeworfen wird, aber durch Wards verursachter Schaden auf den Helden, der die Wards gesetzt hat? Bei Dummys gibts keinen Schaden, oder (hey zeus macht gleich ulti, aktivieren wir alle unser blademail und killen ihn ^^)?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D