Critical Kraken Shell Bug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Critical Kraken Shell Bug?

      Hi,

      in 6.64 wurde ja Kraken Shell vom Tide so geändert, dass es jetzt triggert wenn man 600 Schaden bekommen hat. Dies scheint einen unschönen Bug im Zusammenhang mit der QOP Ulti zu verursachen. Aber seht selbst:

      youtube.com/watch?v=ovEqUz53KMU&fmt=22

      Weiß nicht ob der Bug schon bekannt ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der erste bin, dem es aufgefallen ist, da er eigentlich immer auftreten sollte, wenn QOP erst Scream und danach Ulti auf Tide macht.
    • habe das eben mitm mate nochmal probiert und es geht immer scream is dafür gar nicht notwendig^^

      habens dann nochmal mit anderen AOE ultimates probiert die mehr als 600 damage machen aber nix davon klappte (earthshaker harbinger tauren chieftain und storm)
    • Akasha's Sonic Wave hinterlässt einen unsichtbaren debuff auf allen getroffenen Einheiten, der dem Zauber angibt, dass diese Einheit schon getroffen wurde, und deshalb kein Weiteres Mal Schaden nimmt, auch wenn sie sich noch im AoE befindet.

      Nun fügt die Welle so viel Schaden zu, dass Kranken's Shell getriggert wird, die negativen Buffs werden entfernt (per trigger, weshalb auch diese unsichtbaren Buffs entfernt werden, was Purge nicht tut) - darunter auch der Indikator-Debuff - und die Sonic Wave fügt ein weiteres Mal Schaden zu. Das war theoretisch auch schon vorher möglich, als noch alle x Sekunden die negativen Buffs entfernt wurden. Musste halt bloß sehr gut/schlecht getimed sein.

      Das ist zumindest meine Theorie. Bei diesen Wellen-Typ Spells musste man immer einen Debuff angeben, von dem ich nie wusste, für was er gut war. Ich schätze, jetzt weiß ich es.

      Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mal gucken und meine Theorie unterstützten/entkräften, ob das bei anderen WC3-nativen Schockwellen auch funktioniert. (z.B. Magmus' und Lina's Wave). Ihr müsst bei denen halt bloß dafür sorgen, dass Tide vorher schon genug Schaden absorbiert hat.

      Wenn ihr was ganz exotisches machen wollt, könnt ihr auch versuchen, Lord of Avernus' Ultimate mit einer Schockwelle auszulösen. Da dieser Debuffs auch per Script entfernt, könnte ich mir vorstellen, dass die Schockwelle ihn zweimal trifft und deshalb die Heilung verdoppelt wird.

      Edit:

      RaiZ. schrieb:

      habe das eben mitm mate nochmal probiert und es geht immer scream is dafür gar nicht notwendig^^

      habens dann nochmal mit anderen AOE ultimates probiert die mehr als 600 damage machen aber nix davon klappte (earthshaker harbinger tauren chieftain und storm)


      Earthshaker's Ultimate ist zwar auch AoE, wirkt aber so, dass sie ein (b.z.w. ziemlich viele) Geschoss auf alle Ziele innerhalb dieses AoE schießt, das den Schaden bei Einschlag austeilt. Andere AoEs wie Harbringer's Ultimate sind gescripted und würden auch so nicht funktionieren.

      Das einzige was diesen Fehler auslösen kann sind - wenn meine Theorie stimmt - die normalen WC3 Schockwellen-Spells, bei denen ein Geschoss fliegt, das Einheiten bei Berührung schaden zufügt. Da dieses sich bewegt, in dem es in einem hohen interwall immer ein kleines Stück weiter verschoben wird, und jedes Mal nach nahen Einheiten gesucht wird, kann es sein, dass sich die gleiche Einheit mehrmals in Reichweite befindet. Um nun zu verhindern, dass die Welle eine Einheit 8 mal trifft, und jedes Mal Schaden zufügt, wird beim ersten Treffen ein Buff platziert, der der Welle sagt, dass diese Einheit schon getroffen wurde, und deshalb nicht noch einmal Schaden nehmen soll. Wenn dieser nun entfernt wird, sieht die Welle diese einheit als gültiges Ziel an, und fügt ein weiteres Mal Schaden zu.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • interessant wärs dann natürlich auch, ob Kraken Shell nach dem 2. mal Ulti Dmg auch wieder procct und den Wave Debuff entfernt, also ob Tide unendlich oft von der Wave getroffen werden kann, wenn er sich nur schnell genug mit der Wave bewegt ...

      QoP mit Force Staff wär sonst wirklich instant Kill gegen Tide


      was ist mit Puck Ball oder Morph Wave, hinterlassen die auch einen Debuff? Oder auch Projektile wie Mystic Snake oder Arc Lightning, dass er das ein 2. Mal abbekommen kann?
    • Bunny- schrieb:

      was ist mit Puck Ball oder Morph Wave, hinterlassen die auch einen Debuff? Oder auch Projektile wie Mystic Snake oder Arc Lightning, dass er das ein 2. Mal abbekommen kann?

      Die sind getriggert, verlaufen aber nach dem gleichen Prinzip wie die Standard WC3 Wellen. Aber bei denen werden schon getroffene Einheiten in eine Einheitengruppe gesteckt, in der sie sicher sind, und aus welcher sie nicht entfernt werden. Demnach düften sie auch bei Tide nicht mehrmals Schaden zufügen.

      Was deine andere Theorie angeht: Unter der Voraussetzung, dass Tide keine Schadensreduktion gegenüber Magie hat (unter Einfluss von Tauren Aura) würde Sonic Wave auf lvl 3 und 4 jedes Mal 600 oder mehr Schaden zufügen, demnach jedes Mal die Buffs entfernen und Kranken erneuten Schaden zuzufügen. Da dieser das wohl kaum öfters als 3-4 Mal aushalten dürfte, müsste er sich nicht einmal mit der Welle mitbewegen. Dazu ist der AoE zu groß und die Schrittweite, über die sich die Welle bei jedem Sprung bewegt, zu klein.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • was ist mit Puck Ball oder Morph Wave, hinterlassen die auch einen Debuff? Oder auch Projektile wie Mystic Snake oder Arc Lightning, dass er das ein 2. Mal abbekommen kann?

      Schaden von Illusory Orb und Morphling-Wave ist komplett getriggert, allerdings sollte es mit sämtlichen Kettenblitz-basierenden Spells (Arc L, Chain L, Mystic Snake, Furion-Ulti) und Shockwave-basierenden (Dragon Slave, Shock Wave, Krobelus-Nuke & eben QoP-Ulti) funktionieren. (Und ich denke mal, dass Yak mit seiner Vermutung Recht hat. - Falls es jemand testen will, das bereits erwähnte Abbadon-Ulti und dessen Shield entfernen ebenfalls sämtlichen negativen buffs per trigger)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

      Schaden von Illusory Orb und Morphling-Wave ist komplett getriggert, allerdings sollte es mit sämtlichen Kettenblitz-basierenden Spells (Arc L, Chain L, Mystic Snake, Furion-Ulti) und Shockwave-basierenden (Dragon Slave, Shock Wave, Krobelus-Nuke & eben QoP-Ulti) funktionieren. (Und ich denke mal, dass Yak mit seiner Vermutung Recht hat. - Falls es jemand testen will, das bereits erwähnte Abbadon-Ulti und dessen Shield entfernen ebenfalls sämtlichen negativen buffs per trigger)
      Richtig, Kettenblitz habe ich ganz vergessen. Der Spaß sollte sich auch diesen auswirken, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der Effekt von doch eher niederfrequenten Kettenblitzen so krass ist, wie der von Schockwellen, die eventuelle Kollisionen 16 Mal pro Sekunde abfragen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Incognito schrieb:

      Mit der KotL Wave sollte es dann ja auch klappen, oder?
      Ich weiß garnicht ob die getriggert ist, oder von dummy Einheiten gecastet wird. Sollte es letzteres sein - wovon ich ausgehe - sollte es auch damit klappen.

      Schreibe gerade eine Mail an IceFrog. Vielleicht ist es ja nächste Woche gefixt.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Kotl Wave sollte eig. auch klappen (Schaden kommt von Feuer-Atem-Spell, genauso Dual Breath und natürlich Breath of Fire). (Ich denke mal jeder spell der im World Editor das Datenfeld "Max. Schaden" enthält ist und bei dem der Schaden nicht instant im gesamten AoE ausgeteilt wird ( Pugnas Nuke ws. auch) müsste funktionieren).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

      Kotl Wave sollte eig. auch klappen (Schaden kommt von Feuer-Atem-Spell, genauso Dual Breath und natürlich Breath of Fire). (Ich denke mal jeder spell der im World Editor das Datenfeld "Max. Schaden" enthält ist und bei dem der Schaden nicht instant im gesamten AoE ausgeteilt wird ( Pugnas Nuke ws. auch) müsste funktionieren).

      Hmmm, ist es nicht so, dass Pugna's Nuke einmaligen Schaden in einem gewissen AoE austeilt, bloß eben mit einem Delay? Dass sich der Schaden über einen gewissen Zeitraum ausbreitet, wäre mir nicht bewusst.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • pugnas nuke ist ein einmaliger blizzard mit wisp model ^^ basiert dann also auf dem Ladder Blizzard spell vom Archmage

      und iirc ist kotl wave ne schockwave und basiert nicht auf Feueratem, für jede gechannelte Sekunde wird eine Neue Dummyeinheit erstellt mit Shockwave 1-5. Die Sight kommt ebenfalls von der Dummyeinheit.