Critical Kraken Shell Bug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade in einer kleinen custom Map getested. Chainlightning funktioniert nicht, da kein Buff platziert wird. Wenn Pugnas AoE auf Blizzard basiert, wird es auch nicht funktionieren, aber alle Schockwellen Spells funktionieren.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Datadump schrieb:

      [A087]
      Art=ReplaceableTextures\CommandButtons\BTNBreathOfFire.blp
      Researchart=ReplaceableTextures\CommandButtons\BTNBreathOfFire.blp
      Buttonpos=0,2
      Researchbuttonpos=0,0
      Missileart=war3mapImported\Illuminate.mdx
      Missilespeed=1050
      Order=breathoffire
      Animnames=spell,slam
      Name="IllCast"
      Tip=Breath of |cffffcc00F|rire - [|cffffcc00Level 1|r],Breath of |cffffcc00F|rire - [|cffffcc00Level 2|r],Breath of |cffffcc00F|rire - [|cffffcc00Level 3|r]
      Ubertip="Breathes a cone of fire at enemy units, dealing <ANbf,DataA1> initial damage. Units that have Drunken Haze on them will ignite and burn for <ANbf,DataE1> damage per second over <ANbf,Dur1> seconds.","Breathes a cone of fire at enemy units, dealing <ANbf,DataA2> initial damage. Units that have Drunken Haze on them will ignite and burn for <ANbf,DataE2> damage per second over <ANbf,Dur2> seconds.","Breathes a cone of fire at enemy units, dealing <ANbf,DataA3> initial damage. Units that have Drunken Haze on them will ignite and burn for <ANbf,DataE3> damage per second over <ANbf,Dur3> seconds."
      Hotkey=F
      Researchtip="Learn Breath of |cffffcc00F|rire - [|cffffcc00Level %d|r]"
      Researchubertip="Breathes a cone of fire at enemy units which deals damage. Units that have Drunken Haze on them will ignite and take burn damage over time. |nLasts <ANbf,Dur1> seconds. |n|n|cffffcc00Level 1|r - <ANbf,DataA1> initial damage, <ANbf,DataE1> damage per second. |n|cffffcc00Level 2|r - <ANbf,DataA2> initial damage, <ANbf,DataE2> damage per second. |n|cffffcc00Level 3|r - <ANbf,DataA3> initial damage, <ANbf,DataE3> damage per second."
      Researchhotkey=F
      hpcLevels=[hpsName]=1[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0.01'[HeroDur]='0.01'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='50'[DataB]='99999'[DataC]='350'[DataD]='400'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=2[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0.01'[HeroDur]='0.01'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='100'[DataB]='99999'[DataC]='400'[DataD]='400'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=3[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0.01'[HeroDur]='0.01'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='150'[DataB]='99999'[DataC]='450'[DataD]='400'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=4[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0,01'[HeroDur]='0,01'[Cool]='0'[Cost]='0'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='200'[DataB]='99999'[DataC]='500'[DataD]='400'[DataE]='0'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=5[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0,01'[HeroDur]='0,01'[Cool]='0'[Cost]='0'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='250'[DataB]='99999'[DataC]='550'[DataD]='400'[DataE]='0'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=6[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0,01'[HeroDur]='0,01'[Cool]='0'[Cost]='0'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='300'[DataB]='99999'[DataC]='600'[DataD]='400'[DataE]='0'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=7[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0,01'[HeroDur]='0,01'[Cool]='0'[Cost]='0'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='350'[DataB]='99999'[DataC]='650'[DataD]='400'[DataE]='0'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=8[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0,01'[HeroDur]='0,01'[Cool]='0'[Cost]='0'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='400'[DataB]='99999'[DataC]='700'[DataD]='400'[DataE]='0'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=9[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0,01'[HeroDur]='0,01'[Cool]='0'[Cost]='0'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='450'[DataB]='99999'[DataC]='750'[DataD]='400'[DataE]='0'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=10[targs]='air,enemies,ground,terrain'[Dur]='0,01'[HeroDur]='0,01'[Cool]='0'[Cost]='0'[Area]='400'[Rng]='99999'[DataA]='500'[DataB]='99999'[DataC]='800'[DataD]='400'[DataE]='0'[BuffID]='BNbf';[hpsName]=11[targs]='ground,air,structure'[Dur]='5'[HeroDur]='5'[Cool]='10'[Cost]='70'[Area]='125'[Rng]='375'[DataA]='170'[DataB]='1360'[DataC]='375'[DataD]='300'[DataE]='21'[BuffID]='BNbf'
      alias=A087
      code=ANbf
      checkDep=1
      levels=10
      reqLevel=1

      :D (mit shockwave als base-spell würde der AoE-Bereich außerdem anders aussehen _müssen_)
      pugnas nuke ist ein einmaliger blizzard mit wisp model ^^ basiert dann also auf dem Ladder Blizzard spell vom Archmage

      Das ist mir bewusst, und gerade deswegen habe ich die Vermutung aufgestellt, dass der Pugna-nuke nicht instant ist, weil Blizzard zumindest so _aussieht_, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht gleichmäßig Schaden anrichtet. Wahrscheinlich ist das ganze aber doch nur eine optische Täuschung, also dass der Schaden gleichzeitig im gesamten AoE eintrifft, aber die Animation eben etwas anderes suggeriert.

      edit/ @Yak: und BoF-Spells (Breath of Fire) ? (kanns leider nicht selbst testen da kein WC3 installiert atm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • wenns so ist wie yak sagt sollte es doch auch mit avalanche von tiny klappen oder?
      (der macht ja auch doppelt schaden wenn man während avalanche tossed und der gegner wieder im avalanche landet wegen diesem unsichtbaren buff der wegen toss verschwindet... wenn ichs richtig verstanden habe)
    • kloakenfisch schrieb:

      wenns so ist wie yak sagt sollte es doch auch mit avalanche von tiny klappen oder?
      (der macht ja auch doppelt schaden wenn man während avalanche tossed und der gegner wieder im avalanche landet wegen diesem unsichtbaren buff der wegen toss verschwindet... wenn ichs richtig verstanden habe)

      Tiny's Avalanche ist eigentlich nur ein, von einer Dummy Einheit gecasteter Clusterrocketspell (vom originaltinker) mit dem Earthquake Effekt als Missile Art. Die Geschosse schlagen in einem festgelegten AoE nacheinander ein und fügen den getroffenen Einheiten jeweils einen recht geringen Schaden zu, der sich erst dadurch summiert, das es so viele Geschosse sind. Anders als bei den Schockwellen-Spells, in denen Einheiten theoretisch auch mehrmals getroffen werden können, es aber nicht sollen, sind Clusterrockets darauf konzipiert, das Einheiten mehrmals getroffen werden.

      Der Kraken Shell Bug lässt sich nicht mit Avalanche auslösen.

      Und was Tiny's Avalanve + Toss Kombo angeht, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was genau den doppelten Schaden auslöst. Ich habe versucht den Bug zu replizieren, schaffe es aber nicht. Wenn mich irgend jemand darüber aufklären kann, was genau den Bug auslöst, wäre ich dankbar.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Also ich kann es zwar nicht so "professionell" sagen wie ihr, aber wenn man avalnche castet wird die einheit davon getroffen, wenn man die einheit dann gleichzeitg tosst, wird die einheit nochmal von avalanche getroffen, da WC III "vergessen" hat, das die einheit schonmal getroffen wurde :D

      Ich denke mal das kannst du die schon denken :-/
    • was wäre, wenn 5 lev 7 tinys ihre avalance auf einen tide mit genug hp und diese zu überleben casten?
      laut yak müsste ja nichts außergewöhnliches passieren, aber vllt isses ja doch wie bei der toss+avalance combo und sobald der effekt der shell triggert macht avalance erneut den dmg
    • Sic schrieb:

      Ich denke mal das kannst du die schon denken :-/

      Richtig! :P
      Ich weiß halt bloß nicht, was genau an Toss es ist, das Avalanche dazu bringt, doppelten Schaden auszuteilen. Eigentlich ist Toss ja nur eine Kombination aus periodischem Versetzten einer Einheit und dem ändern ihrer Höhe. Aber nichts von beiden verursacht diesen Fehler.

      Edit:

      youtube.com/watch?v=XUUJyFCQGsw&feature=related

      In dem Video tritt der Bug auch auf und Ezalor tötet Tidehunter mit einem Schuss. Das ist aber von einer früheren Version, in welcher Kraken Shell noch periodisch debufft hat. In diesem Fall war der Debuff einfach nur sehr ungünstig getimed.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • yak, das mit den clusterrockets stimmt afaik nicht ganz.
      es ist nämlich egal wann eine unit in die clusterockets reinläuft, egal ob die erste rocket oder die letzte auf dem boden aufschlägt. Die unit nimmt immer den vollen schaden (inkl. spell reduction etc.), daher kann es nicht sein, dass jede einzelne rocket einen bruchteil des gesamtschadens machen. der volle schaden wird nur in mehreren intervallen verteilt sobald die unit auch nur eine der rockets berührt.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Yak schrieb:

      Sic schrieb:

      Ich denke mal das kannst du die schon denken :-/

      Richtig! :P
      Ich weiß halt bloß nicht, was genau an Toss es ist, das Avalanche dazu bringt, doppelten Schaden auszuteilen. Eigentlich ist Toss ja nur eine Kombination aus periodischem Versetzten einer Einheit und dem ändern ihrer Höhe. Aber nichts von beiden verursacht diesen Fehler.

      Edit:

      youtube.com/watch?v=XUUJyFCQGsw&feature=related

      In dem Video tritt der Bug auch auf und Ezalor tötet Tidehunter mit einem Schuss. Das ist aber von einer früheren Version, in welcher Kraken Shell noch periodisch debufft hat. In diesem Fall war der Debuff einfach nur sehr ungünstig getimed.


      Und ich denke mal das es kein fehler bei Tiny ist, sondern in deisem Fall wirklich ein gewolltes feature von Ice, sonst hätte er es schon lange removed ^^
    • Warbringer schrieb:

      yak, das mit den clusterrockets stimmt afaik nicht ganz.
      es ist nämlich egal wann eine unit in die clusterockets reinläuft, egal ob die erste rocket oder die letzte auf dem boden aufschlägt. Die unit nimmt immer den vollen schaden (inkl. spell reduction etc.), daher kann es nicht sein, dass jede einzelne rocket einen bruchteil des gesamtschadens machen. der volle schaden wird nur in mehreren intervallen verteilt sobald die unit auch nur eine der rockets berührt.


      Stimmt, du hast Recht. Der Schaden wird unabhängig verteilt und die Raketen sind nur Kosmetik.

      Sic schrieb:

      Und ich denke mal das es kein fehler bei Tiny ist, sondern in deisem Fall wirklich ein gewolltes feature von Ice, sonst hätte er es schon lange removed ^^

      Naja, DotA definiert ja den Spruch 'It's not a bug, it's a feature' ganz neu. Ich kenne kein anderes Spiel, in welchem sich Bug Exploits so konstant etabliert haben, und letztendlich sogar in die Spielebalance eingearbeitet wurden, was sie natürlich zu akzeptierten Features macht, wie DotA.

      Mich interessiert letztendlich aber bloß die Mechanik, die diesen Fehler (auch wenn er mittlerweile gewollt ist) verursacht.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak afair war es ein Bug, wobei die Unit durch die kurzzeitige neue Position einfach die Avalanche verlassen hat und wieder eingetreten ist, wurde aber im Zuge eines Recodings vom Frosch mit Absicht wieder eingebaut

      e: aaa too slow
    • Wenn es anfänglich ein Bug war, warum hätte Ice es dann recoden sollen, wenn man normal auch den gleichen effekt erzielt? Ich denke eher der Bug wurde irgendwan umgangen und gefixt, und anschließend als Feature wieder eingeführt.

      Ich will trotzdem noch wissen, wodurch dieser Bug ursprünglich entstanden ist :)

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

      Wenn es anfänglich ein Bug war, warum hätte Ice es dann recoden sollen, wenn man normal auch den gleichen effekt erzielt? Ich denke eher der Bug wurde irgendwan umgangen und gefixt, und anschließend als Feature wieder eingeführt.

      Ich will trotzdem noch wissen, wodurch dieser Bug ursprünglich entstanden ist :)


      Ganz einfach Yak, schreibe dem guten ICe doch ne Email und frage ihn ^^
    • meine irgendwann gelesen zu haben, dass es an splash oder so liegt und ihn somit als initiate target und surrounded target oder so deklarieren. aber da du sagst die clusterrockets seien nur kosmetik kann es auch falsch sein.
      Nice Meme