Critical Kraken Shell Bug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich meine mal gehört zu haben, dass der doppelte schaden (der anfangs ja nur ein bug war ;)) dadurch zusatande kommt, dass sowohl der echte getosste als auch die dummieinheit (die es bei dem spell wie so auch immer wohl gibt) von avalanche getroffen werden.

      hoffe das hilft euch weiter
    • Früher wars im Grunde einfach nur Clusterrockets mit 2 Sek Dauer, aber ob nur die Bewegung in Richtung z-Achse ausschlaggebend war und wie man den Bug reproduziert kann ich nicht wirklich sagen.
      Jetzt dauern die Clusterrockets nur mehr 1 sek und der Bonusdamage ist getriggert.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Yak schrieb:

      Akasha's Sonic Wave hinterlässt einen unsichtbaren debuff auf allen getroffenen Einheiten, der dem Zauber angibt, dass diese Einheit schon getroffen wurde, und deshalb kein Weiteres Mal Schaden nimmt, auch wenn sie sich noch im AoE befindet.

      Nun fügt die Welle so viel Schaden zu, dass Kranken's Shell getriggert wird, die negativen Buffs werden entfernt (per trigger, weshalb auch diese unsichtbaren Buffs entfernt werden, was Purge nicht tut) - darunter auch der Indikator-Debuff - und die Sonic Wave fügt ein weiteres Mal Schaden zu. Das war theoretisch auch schon vorher möglich, als noch alle x Sekunden die negativen Buffs entfernt wurden. Musste halt bloß sehr gut/schlecht getimed sein.

      Das ist zumindest meine Theorie. Bei diesen Wellen-Typ Spells musste man immer einen Debuff angeben, von dem ich nie wusste, für was er gut war. Ich schätze, jetzt weiß ich es.


      Earthshaker's Ultimate ist zwar auch AoE, wirkt aber so, dass sie ein (b.z.w. ziemlich viele) Geschoss auf alle Ziele innerhalb dieses AoE schießt, das den Schaden bei Einschlag austeilt. Andere AoEs wie Harbringer's Ultimate sind gescripted und würden auch so nicht funktionieren.

      Das einzige was diesen Fehler auslösen kann sind - wenn meine Theorie stimmt - die normalen WC3 Schockwellen-Spells, bei denen ein Geschoss fliegt, das Einheiten bei Berührung schaden zufügt. Da dieses sich bewegt, in dem es in einem hohen interwall immer ein kleines Stück weiter verschoben wird, und jedes Mal nach nahen Einheiten gesucht wird, kann es sein, dass sich die gleiche Einheit mehrmals in Reichweite befindet. Um nun zu verhindern, dass die Welle eine Einheit 8 mal trifft, und jedes Mal Schaden zufügt, wird beim ersten Treffen ein Buff platziert, der der Welle sagt, dass diese Einheit schon getroffen wurde, und deshalb nicht noch einmal Schaden nehmen soll. Wenn dieser nun entfernt wird, sieht die Welle diese einheit als gültiges Ziel an, und fügt ein weiteres Mal Schaden zu.

      Yak schrieb:

      Die sind getriggert, verlaufen aber nach dem gleichen Prinzip wie die Standard WC3 Wellen. Aber bei denen werden schon getroffene Einheiten in eine Einheitengruppe gesteckt, in der sie sicher sind, und aus welcher sie nicht entfernt werden. Demnach düften sie auch bei Tide nicht mehrmals Schaden zufügen.

      Was deine andere Theorie angeht: Unter der Voraussetzung, dass Tide keine Schadensreduktion gegenüber Magie hat (unter Einfluss von Tauren Aura) würde Sonic Wave auf lvl 3 und 4 jedes Mal 600 oder mehr Schaden zufügen, demnach jedes Mal die Buffs entfernen und Kranken erneuten Schaden zuzufügen. Da dieser das wohl kaum öfters als 3-4 Mal aushalten dürfte, müsste er sich nicht einmal mit der Welle mitbewegen. Dazu ist der AoE zu groß und die Schrittweite, über die sich die Welle bei jedem Sprung bewegt, zu klein.

      Yak schrieb:

      Richtig, Kettenblitz habe ich ganz vergessen. Der Spaß sollte sich auch diesen auswirken, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der Effekt von doch eher niederfrequenten Kettenblitzen so krass ist, wie der von Schockwellen, die eventuelle Kollisionen 16 Mal pro Sekunde abfragen.

      Yak schrieb:

      Tiny's Avalanche ist eigentlich nur ein, von einer Dummy Einheit gecasteter Clusterrocketspell (vom originaltinker) mit dem Earthquake Effekt als Missile Art. Die Geschosse schlagen in einem festgelegten AoE nacheinander ein und fügen den getroffenen Einheiten jeweils einen recht geringen Schaden zu, der sich erst dadurch summiert, das es so viele Geschosse sind. Anders als bei den Schockwellen-Spells, in denen Einheiten theoretisch auch mehrmals getroffen werden können, es aber nicht sollen, sind Clusterrockets darauf konzipiert, das Einheiten mehrmals getroffen werden.

      Der Kraken Shell Bug lässt sich nicht mit Avalanche auslösen.

      Und was Tiny's Avalanve + Toss Kombo angeht, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was genau den doppelten Schaden auslöst. Ich habe versucht den Bug zu replizieren, schaffe es aber nicht. Wenn mich irgend jemand darüber aufklären kann, was genau den Bug auslöst, wäre ich dankbar.
      ich muss mal kurz totengräber spieln:
      aaaalso,bin durch zufall mal wieder auf dieses video gestoßen und hab mir dann mal die comments dazu angeschaut ....

      woher zum teufel weiß man diese ganzen sachen, die yak hier so schön erklärt hat? wie die ganzen spells funktionieren etc.
      ich mein steht das irgendwo zum nachlesen oder muss man dazu einfach höhere programierkenntnisse oder was auch immer besitzen?
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • Massolini schrieb:

      woher zum teufel weiß man diese ganzen sachen, die yak hier so schön erklärt hat? wie die ganzen spells funktionieren etc.
      ich mein steht das irgendwo zum nachlesen oder muss man dazu einfach höhere programierkenntnisse oder was auch immer besitzen?

      Programmierkenntnisse brauchst du keine, aber du solltest dich mit WC3 und dem Editor auskennen. Wenn du knapp 5 Jahre mit dem Editor gearbeitet hast, ist es kein Problem mehr die Mechaniken hinter Spells zu durchschauen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Shine- schrieb:

      Krobe-wave platziert keinen Debuff oder? Hat zwar Recht wenig zu damit zu tun, aber afair ist es doch für jeden Hero mit nem Dagger die 2 Mal abzukriegen oder?

      Carrion Swarm ist eine Standard WC3 Welle und hinterlässt einen buff auf der Zieleinheit, der verhindert, dass sie nocheinmal von der gleichen Welle getroffen wird. Deshalb kann Krobe auch den Kraken Shell Bug auslösen.

      Blink - weder als nativer Skill oder vom Dagger - sollte einen Schockwellenspell NICHT dazu bringen, dich zwei Mal zu treffen. Wenn der Indikator-Buff nicht entfernt wird, ist man, wenn schon getroffen, gegen ein und dieselbe Welle immun, auch wenn man plötzlich an einer anderen Stelle erscheint und die Welle noch einmal durch dich durchsaust.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich will auch nochmal graben: Haben diese ganzen Wavebasierenden Spells dann denselben unsichtbaren Buff?
      Also aufgefallen ist mir in dieser Richtung noch nie etwas, aber wenn man jetzt nen Swarm losschickt und sofort danach ne Sonic Wave, nicht auf Tide, kann es dann passieren, dass der Swarm durch seinen unsichtbaren Buff die Sonic Wave verhindert?
      Oder ist es für jeden Spell anders bzw. sogar bei jedem erneuten Cast, selbst wenns derselbe Spell wär? Angenommen z.B. -wtf Mode, den ich noch nie gespielt habe, oder Samehero, wenn man 2x gleichzeitig swarmed?
    • Ich glaube der angesprochene Buff ist kein Buff im eigentlich Sinne.
      Es wird einfach nur irgendwo gespeichert, dass Unit X von Spieler Y mit Wave Z ( Z = wievielte Wave dieses Spiel ) getroffen wurde, und kriegt keinen Schaden mehr von einer Wave die diese Werte Y und Z hat.
      Das ist mit dem Wort "Buff" am besten darstellbar, aber ein wirklicher Buff ist ja nicht da. Insofern sollten auch unterschiedliche Waves funktionieren, egal von wem. Und auch die gleiche 2mal hintereinander ( geht sowieso afaik ), da es halt immernoch unterschiedliche sind.
      Ist auch nur ein Model von mir, aber ich denke so in der Art läuft die ganze Geschichte ab.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes