2-faches-Haus-vom-Nikolaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-faches-Haus-vom-Nikolaus

      Jeder kennt es, jeder hat es schon einmal gezeichnet: Das Haus vom Nikolaus
      Für die jenigen, die es nicht kennen:
      Das Haus vom Nikolaus ist ein haus, bestehend aus einem quadrat mit einem dreieck dach, wobei in dem Quadrat noch eine Querverstrebung von 2 Linien in Form eines X vorhanden ist.
      Der Kniff: Man darf jede Linie nur einmal Zeichnen.
      Sieht in etwa so aus:

      /\
      IXI
      ````

      Jetzt meine Frage: Ist es möglich, ein doppeltes Haus des Nikolaus zu Zeichnen?

      E: sollte so aussehen:


      dabei die Mitte auch nur einmal Zeichnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRIEDI- ()

      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • ProudBavarian schrieb:

      inwiefern doppelt?
      Ich kann das Haus vom Nikolaus in ca 8 (!) Variationen !!!!

      // z. B. oben noch eins, nebenhin noch eins... usw.
      wow toll!
      du fangst immer einen schritt später / früher an und machst einfach das was du sonst machen würdest.
      Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!

      Und wenn dus noch rückwärts machst sind es 16

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Es gibt wenn man unten Links anfängt bereits 44 verschiedene Lösungen, also werden deine 8 wohl nicht so besonders sein ^^

      Doppeltes Haus sollte doch ohne Probleme gehen oder wie meinst du deine Frage?
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • ProudBavarian schrieb:

      Zinnsoldat schrieb:

      Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!

      also für mich jetzt nicht soooo :P
      Also angenommen du machst _ (boden) \ (1. schrägstrich), _ (decke), / (2. schrägstrich), | (wand links), / (Dach 1), \ (Dach 2), | (Wand rechts)
      kannst du auch gleich mit \ (1. schrägstrich) anfangen, machst normal weiter und hörst mit _ (boden) auf

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • V.orteX schrieb:

      Es gibt wenn man unten Links anfängt bereits 44 verschiedene Lösungen, also werden deine 8 wohl nicht so besonders sein ^^

      LUEGNER!!!!

      Zinnsoldat schrieb:

      Also angenommen du machst _ (boden) \ (1. schrägstrich), _ (decke), / (2. schrägstrich), | (wand links), / (Dach 1), \ (Dach 2), | (Wand rechts)
      kannst du auch gleich mit \ (1. schrägstrich) anfangen, machst normal weiter und hörst mit _ (boden) auf

      aso, ja klar.

      Zinnsoldat schrieb:

      Und wenn dus noch rückwärts machst sind es 16

      16!!!!!!
      it ain't nothing but a peanut

    • <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Geht nicht, hat uns damals in der Schule auch n Lehrer mathematisch bewiesen, sofern ich jetzt dein 2-faches Haus richtig interpretier. Bin nicht sicher ob ich dir den hier wiedergeben kann, davon abgesehen auch keine Zeit..

      Vielleicht kann wer anders den Beweis liefern. ;)

      *Edit - unter doppelt verstehst du nebeneinander, d.h. die rechte Seite des Linken Hauses + die linke Seite des rechten Hauses werden zu "einer" Seite?!
      **Edit - Danke Matthe :)
    • Die Frage ist, wie kann man das Haus vom Nikolaus zeichnen?


      Es hat mit der Anzahl der Striche zu tun, die zu einer Ecke hinlaufen. Beim Haus des Nikolaus, kann man also es immer schaffen ein Haus zu zeichnen, wenn man bei den ungeraden Ecken anfängt. Ansonsten darf es nur "gerade" Ecken geben. Bei den ungeraden Ecken wird aufgehört bzw angefangen


      Hier hat man 2 ungerade Ecken unten links und unten rechts, aber in der Mitee gibt es auch 2 ungerade "Zusammenkunftspunkte". Deswegen geht das 2fache Teil nicht!
    • ok ihr habt mich eindeutig ALLE falsch verstanden, war vll auch etwas unklar ausgedrückt.
      Natürlich kenne ich (fast) alle verschiedenen variationen EIN haus vom nikolaus zu zeichnen.
      Meinte jetzt aber ein doppeltes, also 2 aneinander grenzende, ohne abzusetzen und doppelt zu zeichnen x)

      so also:


      dabei die MItte auch nur einmal Zeichnen.
      Haben es in der Schule heute echt lang probiert, ohne Erfolg, ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass es geht, wäre aber schon geil wenn ich mit der Lösung auftrumpfen könnte :>
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Cpt^matthe schrieb:



      Hier hat man 2 ungerade Ecken unten links und unten rechts, aber in der Mitee gibt es auch 2 ungerade "Zusammenkunftspunkte". Deswegen geht das 2fache Teil nicht!
      Sry aber wo ist der STartpunkt? :(

      @Proud:
      weiß ich auch, und den wikipediatypen muss stinklangweilig sein

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • siehe wiki.. das sagt was anderes ;)

      Als Varianten existieren auch:
      • das Zeichnen von 2 Häusern, begleitet von dem Spruch „Das ist das Haus vom Ni-ko-laus und ne-ben-an vom Weih-nachts-mann“
      • das Zeichnen von einem Haus mit Garage und Fähnlein, der Spruch ist „Das ist das Haus vom Ni-ko-laus mit Ga-ra-ge und ei-nem Fäh-ne-lein drauf.“

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • ich hab am nikolaus geburtstag :D
      GG-comment, jetzt wissen wir endlich bescheid und die größte Frage der Menscheit wurde beantwortet :>
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-