Graka ist zu groß fürs Gehäuse

• Graka ist zu groß fürs Gehäuse

Hi Leute.

Ja ich habe Mist gebaut :( Mein Vater brachte mir vor ner Weile nen PC von der Arbeit mit, der nicht mehr gebraucht wird. Dell 3,4 Dual Core, 2 Gb Ram. Was den Rest angeht auch alles iO, bis auf die Graka. Da der Rechner ausschließlich fürs Arbeiten gedacht war, habe ich eine 64 Mb Graka drin.

Nun mein Problem:
      Hab mir ne neue Graka bestellt. Ist heute angekommen, hab sie voller Freude ausgepackt und mich gleich ans Einbauen gemacht. Nur leider passt sie nicht :wall: :wall: :wall: Braucht nen doppelten Steckplatz und geht knapp bis nicht am Gehäuse des Prozessorkühlers vorbei. Ich Depp. Letzeres ließe sich aber umgehen, da es nur aus Plastik ist.
      Hab mir schon überlegt, hinten das Blech rauszuschneiden, wäre aber eher letzte Wahl. Alles in ein anderes Gehäuse transferieren klappt auch nicht, da es ja von Dell kommt, sprich passt sonst nirgends.

mfG
      HELFT MIR!!!
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • a) Extern betreiben. Verdammt teuer, mehr weiß ich darüber nicht.
      b) neues Gehäuse, geht ja laut dir nicht.
      c) Gehäuse anschneiden, würde ich tun. Kannst ja mit irgendwas wieder verkleiden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Selbe wie die HP Business reihe DC 7xxx

Die Netzteile haben keinen PCI-E anschluss und auch sind sie nur um die 365W stark.

Neues Gehäuse + Netzteil solves.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • nAt'e0n[','index.php?Thread&postID=401156#post401156']Eigentlich hab ich's ganz verbockt. Des Netzteil hat noch nicht ma nen Anschluss für pci.e. O M G. Scheiss Dell..
      Danke trotzdem für die Hilfe. ;(
      Möchtest du die GraKa beim Netzteil anschließen?

Spaß bei seite..

ein neues netzteil kostet nicht so viel ;)

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Zinnsoldat schrieb:

nAt'e0n[','index.php?Thread&postID=401156#post401156']Eigentlich hab ich's ganz verbockt. Des Netzteil hat noch nicht ma nen Anschluss für pci.e. O M G. Scheiss Dell..

Spaß bei seite..

ein neues netzteil kostet nicht so viel ;)
      Ein neues Netzteil geht aber nicht in den Dell-PC rein, weil die eigene haben genauso wie HP

• Zinnsoldat schrieb:

nAt'e0n[','index.php?Thread&postID=401156#post401156']Eigentlich hab ich's ganz verbockt. Des Netzteil hat noch nicht ma nen Anschluss für pci.e. O M G. Scheiss Dell..
      :D

gutes Beispiel von: wenn man keine Ahnung hat, dann lasst sowas sein.

bild posten wär vielleicht noch gut, dann könnte man dir noch ein paar Handwerker-Tipps geben :thumbup:

finde ich aber trotzdem krass, dass firmen so teile einfach von ihren mitarbeitern mitnehmen lassen, für büro-arbeiten ist das ding doch eigentlich noch voll krass.
    • calcu schrieb:

finde ich aber trotzdem krass, dass firmen so teile einfach von ihren mitarbeitern mitnehmen lassen, für büro-arbeiten ist das ding do

calcu schrieb:

bild posten wär vielleicht noch gut, dann könnte man dir noch ein paar Handwerker-Tipps geben :thumbup:

finde ich aber trotzdem krass, dass firmen so teile einfach von ihren mitarbeitern mitnehmen lassen, für büro-arbeiten ist das ding doch eigentlich noch voll krass.
      Eher nicht. Die meisten Firmen haben Verträge mit HP, Dell etc. und müssen immer die neusten PCs kaufen und abnehmen.
      Bei uns stehen auch DualCores rum die verstauben.

• jo dell hat eigene netzteile die man nicht so schnell wechseln kann.
      und wenn das netzteil keinen pci-e anschluss hat dann kannste vergessen ne gute graka zu holen :D
      die meisten graka's braucht noch extra einen externen strom anschluss weil die so leistungshungrig sind.

ich weiß nicht ob was sowas gibt aber gibt es vl steckerweiterungen wo man die normalen 4-pin stromanschlüsse in pci-e stromanschlüsse erweiterert ??
    • calcu schrieb:

Zinnsoldat schrieb:

Wollte das drunter noch schreiben, hab aber dann unabsichtlich auf Absenden gedrückt.. Also aufs maul und lesen!

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Zurückgeben...
      Oder du nimmst mainboard, prozessor, arbeitsspeicher, HDD und laufwerke raus und schmeisst es gemeinsam mit nem neuen netzteil in ein neues gehäuse ;)

€ Zion- witzbold ~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bannED ()

"Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Boah und ich hatte mit massig Flames gerechnet :huh: Das neue Verwarnsystem hat wohl was bewirkt :thumbsup: Jedenfalls vielen dank für die Vorschläge :) Diese Seite kenn ich gar nicht von euch... 8|

Zurückgeben werd ich die Karte nicht, ist mittlerweile nicht mehr überall erhältlich. Ich setze sie vorübergehend in meinen alten Rechner und motze den dann nach und nach mit neuen Teilen auf. Das Geld das ich dafür brauche habe ich zwar nicht, aber dann heisst's wohl sparen :) Solange DotA und iTunes lagfrei laufen hab ich alles was ich brauche :rockband:
      Sowas passiert halt, wenn man nicht aufpasst :chinese: Ich Depp... Ty again <3

<Zitate> :
      Wie calcu sagte, in manchen Betrieben arbeitet man mit sehr leistungsfähigen Rechnern, obwohl es imo teils überflüßig ist. Hier in Luxemburg ist es besonders krass, da ist Dual Core schon fast Standard. Mein Vater wird täglich gefragt, ob er was braucht, seien es Mäuse, Tastaturen, Monitore, komplette Rechner, ja sogar ganze Büroeinrichtungen kriegt man angeboten :hardlol:

Dell stellt _afaik_ alles selbst her, sprich ich kann mit der momentanen Hardware außerhalb eines Dell Gehäuses nichts anfangen.
    • als ob dell prozessor, mainboard, ram, festplatte alles selber produziert oO
      denke schon das man was benutzen kann aber ich kann mich auch täuschen da ich selber noch nie nen dell pc hatte.
      aber es klingt unlogisch wenn man die ganzen komponenten nicht mehr in andere pcs einbauen könnte außer die haben so art sicherung verriegelung die andere pc-komponenten blockt.
    • Dell stellt _afaik_ fast alles selbst her, sprich ich kann mit der momentanen Hardware außerhalb eines Dell Gehäuses nichts anfangen.
      Fixed, mein Fehler :D Netzteile und Mainboards dürften sicher von DELL kommen denke ich. Festplatte, Graka und RAM könnte man imo anderwertig benutzen, aber da die auch schon älter sind, macht's mehr Sinn neue Teile zu kaufen. Außerdem ist der Rechner ja nur für Bürozwecke gedacht, von daher kann man's eh in die Tonne kloppen, außer man braucht was in der Art.
    • verkauf den dellpc und rüste deinen altem vom ertrag auf =]
      solche dell pcs sind halt so darauf optimiert, das das system zu 100% so bleibt und nix aufgerüstet wird. sprich, wenn einer aufrüsten will, muss er direkt n neuen pc holen ^^
      falls richtig, freirunde