Refresher Globe

• Refresher Globe

So dieses item halte ich jetzt auch wenn ich sonst ehr dumme iden im Bereich Dota habe für Vielversprechend.
      Hier der Grund für dieses Item [bloodstone_64]
      Aufgrund der Tatsache wie der neue [bloodstone_64] jetzt ist (man kommt leichter an charges und hat nur noch massig mana reg gut 6 hp reg und teamheal etc gibts auch noch.)

kurz niemand außer Storm braucht so entlos viel mana reg auf so zimlich allen inthelden die nicht die Suporterschiene fahren wird man in Guides und Spielen diese Finden

[shivas_64] [guinsoos_64] [orchid_64] [dagon_64] [aghanims_64] [euls_64] [skadi_64] [blademail_64] [linken_64]

man läst den neuen Bloodstone wie er ist und baut sich ein neues Rezept was dem Refresher Orb ähnelt aber dann Refresher Globe heißt.
      ich weiß leider nicht was man in ein solches Rezept packt. wahrscheinlich [perseverance_64] , [oblivion_64] oder [arcane_64] + Rezept um 2000-2500 gold

Der cd währe weit kürzerals beim Refresher Orb mit seinen 210 sec hier seinen mal 30 Sekunden genannt. Da das nicht für Ultis gelten darf werden dann allerdings nur noch nicht Ulti fähigkeiten refresht ähnlich wie beim Tinker blos mit mehr cd massig manakosten und ohne channeling.

da man durch bloodsone keine zusätzliche mana reg mehr braucht währen die weiteren Stats oder boni etwas anders

Das Item könnte dann in etwa so aussehen

[refresher_32]

6 hp reg

+345 bonus mana´

+35 Schaden

setzt die [cooldown_64] aller nicht ulti und item fähigkeiten auf 0. für die Kösten von 320 [mana_64] cd 30 sec
      gesamtkosten 5900 gold

so wie gesagt ich weiß nicht wie man das balancen muss oder ob das überhaupt geht.
      ich halte es auf jeden fall für eine Schöne alternative das die caster oder aoe nukern auch im späteren spielverlauf noch mit den für sie typischen Spells Schaden zu machen. und sie dann ahlt etws öfter einsetzten können als im early mid.
      und nicht alle sagen sheep stick for the win. in der regel haben sehr viele int chars ab lvl 18 so viel mana das sie ihre spells mit den nomalen cd so spammen können ohne jemals oom zu werden.

besondere Nutznießer währen glaube ich

[kael_64] [furion_64] [puck_64] [voljin_64] [atropos_64] [rylai_64] : [purist_64] [aggron_64] [dazzle_64] [jinzakk_64] [rhasta_64] [voljin_64] [kelthuzad_64] [ishkafel_64] [lion_64] [pugna_64] [krobelus_64] [darchrow_64] [akasha_64] [craine_64] [raigor_64] [tiny_64]
      [dirge_64] [rattletrap_64]
      möglicherweise sind es noch mehr weißt mich wenn ich ihrre darauf hin.

eventuell währe auch eine liste mit spells erforderlich die verkürtzt werden beispielsweise kein stunn oder anderes Schweres disable dafür die manakosten runter etc.
      To do List

Das ganze Graphisch ansprechend gestalten

Rechtreibfehler ausmerßen.

To do list Ende kann man ja editiren.
      Changelooc
      Manacosten und Cd des items geändert.
      von 7,6 sek auf 30
      und mana um 100 erhöht von 220 auf 320 .

Flame on.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• mal abgesehn davon dass ich hoffe dass es nie ein item wie dieses in dota schaffen wird ist dein vorschlag mit den geringen cooldown besonders witzlos auf helden wie z.b.
      undying lion pitlord terrorblade puck batrider dazzle rhasta uvm. - jeder der helden würde krass davon profitieren - allein grave mit 7 sec cd, ahja.. manaproblem np mit essence aura z.b.
      balanced wäre da wohl eher was wie 60-100 sec cd, aber sobald der cooldown geringer ist als der eigentlich spellcooldow wärs auf den besagten beispielweise extrem mächtig..
      und von wegen "sheep stick for the win", lion kauft sich einfach guinsoo UND dieses item und kann fast durchgehend 2 helden allein disablen~
      #kumpel.dota
    • Es geht weniger um den Sheepstick ansich sondern darum das bs nun höchstens noch ein 3 item ist und nur auf storm gebaut wird.dadurch das man für jedes mal cooldown reduzierung 220 mana weg ist brauchst du um deine Speels wirklich spammen zu können enorm viel mana zugebeben ercscheint mir jetzt im nachhinein auch etws krass 30 sec und noch etwas mehr manakosten 320 währen so gesehen besser.

terrorblade der hat glaube ich andere probleme als sich für ungefähr 6000 gold ein item zu bauen um 2 illus mehr zu haben. wonvon die illus aber weder stats noch hp erhalten.vielleicht late variante ok. aber das währe dann auf ihm auch wieder nur ein luxus item.

ich habe auch geschrieben das man eventuell eine Grennze finden muss und eventuell eine liste mit fähigkeiten erstellt die refresht werden. ich habe mir das ganze auf invoker eigendlich am miesten vorgestellt. dennoch du magst recht haben mehr Cd auf dem item währe durhaus angemessen nebst höheren mana Kosten.

Der eigendliche Spellcooldown ist gar nicht so entscheidend wichtiger ist ehr das es mehr ist als die fähigkeit an sich dauert.in etwa dopplet so viel mindestens.

Mir ist durchaus bewusst das ein soches item für die heros die durch viele harte aktiv spells mit längeren bis mitleren cooldown aufwarten sehr gut ist und für sie ein deutlicher buf darstellt der sich allerdings nicht grade durch einen niedrigen preis auszeichnet. man könnte Spells die für länger als 2 sec stunnen oder 3 sekunden disablen rausnehmen. ebenfalls rausnehmen. mit dem jetzt von mir geänderten cd halte ich das eigendlich für unnötig es währe nie mal als 2 leute gleichzeitig von einem singeltarget stun disable etc betroffen. und wennd as der fall wird sind aie es dannach für eine ganze weile nicht.

zudem würden leute mit einigen wenigen ausnahmen vielleicht immer mindestens ein item voweg benötigen was mana reg sicher stellt. es ist an und für sich so gedacht das man mit dem neuen bloodstone ein paar charges braucht und um dieses item ohne weitere items betreiben zu können damit die Spieler eine möglichkeit haben bs zu bauen die dannach noch außerhalb von einem pub sin macht.

alternativ hatte ich mir sonst gedacht das man denn Cooldown vielleicht umsonst refresht also ohne mana Kosten und dafür. dafür dann die mana costen auf allen Spells Pozentual daftig erhöht werden. das währe dann eigendlich sogar als remake das refresher orbs möglich weil darunter auch Ultimates fallen würden und die mana kosten dafür dann extrem hoch währen vorausgestzt man würde die prozentualle erhöhung um mindests 130 % bis 200% de mana kosten machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• Hmm für die anzahl der Zugriffe relativ wenig Leute die irgendwas geschrieben haben.

warum ist 5900 Gold recht günstig damit währe es eines der teuersten items überhaupt.

Sind glaube ich blos [divine_64] [butterfly_64] [satanic_64] [skadi_64] teurer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• Hanniball schrieb:

terrorblade der hat glaube ich andere probleme als sich für ungefähr 6000 gold ein item zu bauen um 2 illus mehr zu haben. wonvon die illus aber weder stats noch hp erhalten.vielleicht late variante ok. aber das währe dann auf ihm auch wieder nur ein luxus item.
      .

neben den 2 illus bringt es ihm auch _permanente_ metamorphosis, was nebenbei auch die illus gut buffed, von denen er ja wie schon erwähnt noch 2 "extra" kriegt~ den cd hast du ja jetzt hochgesetzt wie ich sehe, auf tb würde es trotzdem permanente metamorphose bedeuten :o
      und kotl / obsi könnten sich damit einfach mal nen hotd kaufen und in 15 mins über 20 cents/furbolgs ansammeln, glaub wenn man dann mal pushen will könnte das ganz nützlich sein
      btw dagon 5 ist noch teurer
      #kumpel.dota
    • allein die behauptung, auf der deine idee basiert, der neue bloodstone sei nur noch für storm gut, ist schwachsinn. sorry.
      Um mal paar zu nennen: Lesh (!!!!!!!!), Storm, Lina, sämtliche supporter, uvm.

Warum der neue Bloodstone schlecht sein soll, versteh ich nicht.
      it ain't nothing but a peanut
    • Ich habe nicht gesagt das der neue bloodstone schlecht ist. blos finde ich gibt es sehr viele Alternativen zu ihm die Sinnvoll sind. Ich hatte geschrieben das er auf Storm Sinnvoll ist (core) auf lestakt ist meiner meinung nach er ein großer Manapool rüstung hp atha und blade mail siinvoll.

Shiva blade mail( bkb oderlinkens) heart aga und bot würde ich auf ihm als am sinvollstem ansehen . und darunter fällt bs nicht. lestrhakt soll iin längeren clashs aoe schaden austeilen und das tut er sehr gut. dabei ist die gefahr gefokust zu werden weit großer als während eines 20 sekündigen clashes oom zu gehen. und wenn man gefukust wird dann als erster so das der heal von bs beim tod auch nichts bringt. man verliert charges zu schnell weil man keinen flucht skill hat. etc.

Viele suporter können bs zwar gut bauen aber er ist nicht core. man wird den mana verbrauch dieses items selbstverständlich auch anders decken können. das entergebnis währe letzlich das gleiche viele helden
      währen damit den richtigen carrys im late nicht mehr ganz so unterlegen. würden durch bkb dennoch überlegen bleiben.
    • 1. mal solltest du deinen post nochmal durchlesen, bevor du ihn abschickst.

2. macht BS auf lesh ser wohl sinn...es ist ja nicht so, dass er nur manareg gibt. man bekommt einen großen hp- und manapool boost. einen lesh mal schnell im focus umkloppen sollte auch nicht so einfach gehen, da er ja kein initiator ist.
      dusa ist auch ein held auf dem ich gerne einen bs baue. das manashield ist einfach viel zu übel wenn man mal ein paar stacks hat und nicht gerade gegen am spielt :)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Der "Refresher Globe" wäre fast genau wie Refresher Orb und würde massenhaft Bugs und Imbalances provozieren. Mir gefällt die Idee daher nicht.
      BS ist mMn ein gutes Item auf Storm, Necrolyte, Dusa, Doom, Lina, Krobe und Dark Seer, man muss ihn also nicht durch ein neues Item "ersetzen".