DotA gegen Computer - die AI Versionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA gegen Computer - die AI Versionen

      Da die Frage in mehreren Threads nun immer wieder mal aufgekommen ist, ob es eine DotA Version gibt, in der man gegen Computer spielen kann, hier die kurze Antwort dazu.

      Ja es gibt AI Versionen von DotA, dort werden die eingestellten Computer (es gibt drei Schwierigkeitsstufen) bei Spielbeginn und sobald die erste Creepwelle die Basis verlässt, einen Helden wählen nach den zuvor eingestelltem Spielmodus.
      (also z.b. -ap für -allpick)

      Diese AI gesteurte Helden sind durchaus zum Üben hilfreich, zeigen auch wie man bei Beginn des Spiels relativ sicher creepen kann ohne zu sterben. (Sie gehen z.b. immer rechtzeitig zurück, um zu reggen, wenn sie angeschlagen sind.)

      Auch kann man in den AI Versionen natürlich gut Helden und Items ausprobieren und sich so auf erste Public Games vorbereiten, ohne das man sich das lästige Geflame im Battlenet anhören zu müssen, was man dort doch leider immer wieder antreffen wird.

      Zum ersten Üben sind die AI Versionen auf jeden Fall zu empfehlen, aber natürlich werden sich menschlich gesteuerte Helden in einem richtigen Spiel immer anders verhalten und es einem meistens nicht so leicht machen, wie die AI Gegner.

      Die AI Versionen kann man in der Download-Sektion finden:

      dotainside.de/index.php?show=downloads
    • wobei man version 6.25 AI besser nicht zocken sollte, da in dieser Version sehr schlampig earbeitet wurde. Ein entscheidender Bug ist z.B. dass es nicht möglich ist S&Y zu bauen. selbst wenn man Sange, Yasha und das Rezept im Inventar hat, wird daraus kein S&Y. Und das ist nur einer der Bugs.

      6.12b läuft am besten und ist auch ziemlich bugfrei. allerdings ist es nicht mehr die aktuellste version, weswegen es mitunder andere spells bzw. andere heros gibt.

      Zu .627b kann man noch nicht soo viel sagen, da sie noch nicht ausführlich getestet wurde, aber ich hab mir selber einen schnellen überblick gemachtund muss sagen, dass das ganze schon ein wenig besser aussieht als in .25
      einen fehler gibt es allerdings, und zwar müssen die computergegner nicht zum shop laufen um sich etwas zu kaufen...was eigentlich schon ein großer bug ist -.-

      //EDIT: ok, hab nochmal nachgeguckt. Das Problem, dass die Computer nicht zu Shop laufen müssen um was zu kaufen ist in JEDER Version so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m-u-h ()

      till the end
    • 6.12 ist die bester version doch gegner zu schwach auch auf expert.

      Das Problem ist das comp mit meele heros nich richtig attacked.

      Mann muss nur einen ranged hero haben und mann kann allein in einer line gegen 4-5 comp spielen voralem mit kardel.

      So hat man in 10 - 15 minuten :
      Power Treads
      Sange and Yasha
      Buriza-do Kyanon

      und die sache ist gelaufen.

      doch mann kann auch verlieren in diesen game wenn der comp gegner 5 ranged heros hat kann es schwer werden wenn man einen meele hero spielt. :messer
      Und die gehen öfters alle in einen line und pushen ordentlich.


      Aber eigentlich ist diese version nur da damit man lernt mit den skills umzugehen und items zu bauen.

      Weil der comp spielt nie hinterhältig und kommt immer in einer line!!

      Und es kann nie ein gutes teamplay werden. :wall

      Aber zum üben ist diese version am besten.

      Das einzige Problem ist man bekommt so viel geld, das man glauben könnte es läuft immer so.

      Hatte letztens Kardel mit:

      Power Treads
      Sange and Yasha
      Buriza-do Kyanon
      Eye of Skadi
      Divine Rapier
      Divine Rapier


      absolute imba habe in vorm baum hin gestellt und bin einkaufen gegangen. :smokin
      Hatte nachher 82 kills. :bang
    • Ein Bug in der Version ist, dass die NPCs nicht zum geheim Shop rennen müssen :rbounce. Aber man kann ja -pm, -longmode und/oder -superai eingeben, dann leveln die NPCs doppelt so schnell wie sonst und bekommen auch doppelt soviel Gold^^. Aber die gehen selten auch mal in die Bäume rein, so kann es passieren das ein bot vor deiner Base von der Seite in die Mitte line geht.

      "Seht da!!!"

      Sprach ein scourge Noob zu mir (sentinel) :"don't place mines at the tower, or I'll ban u" :wall
    • grrr

      hab letztens aus langeweile gegen nen freund dota 1on1 mit computern gespielt.. ai version 6.12 oder so xD nur blöd, dass 2 computer in meinem team scheinbar nur den befehl a+linksklick kannten.. und nach 7 minuten beide 0:15 hatten und das game aus war :D
    • Also ich muss zugeben, dass die 6.27b ai de erste version von dotA
      mit ai ist, die ich gepielt hab.. aber ich find die soweit ganz gut!!
      man kann eben erst mal so einiges ausprobieren.. und die
      enemy's(heros) creepen sich ziemlich schnell auf ziemlich hohe
      level!! Also kann man auch schon mal üben, gegen heros,
      welche höhere level sind, zu spielen!! :D Das wird dann im
      Battlenet meistens der Fall sein.. :rolleyes
      Don't worry.. be happy!! :smokin
    • sry für doppelpost, aber da mein alter beitrag schn einiges zurückliegt, ist ein neuer besser.


      Die neue AI von Cloud_Str (v6.38b) ist wirklich der Hammer.

      1. Die Gegner sind extrem gut (auf irrsinnig) und selbst gute spieler haben enorme probleme.
      2. Es kommt immer eine Meldung wenn NPC's gangen wollen (ja sie tun das!!!!)
      3. und auch wieder eine wenn sie es abbrechen.
      4. sie setzten fertigkeiten viel schlauer ein.
      5. bei der hero kill/death tabelle rechts oben steht jetzt auch noch WAS die NPCS grad machen. bsp.: pushing right. ganging blablabla usw.

      getdota.com/ai
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von xZeNaRiuSx
      1. Die Gegner sind extrem gut (auf irrsinnig) und selbst gute spieler haben enorme probleme.

      Leider aber immernoch zu schwach. Das jetzige Irrsinig sollte als normal gehandlet werden und ein richtiges Irrsinnig müsste noch hinzu kommen. Ich habe mit zwei Freunden kurz nach dem Erscheinen der neuen AI gegen diese gespielt (3 gegen 4). Der gegnerische Bloodseeker Bot hat uns gefeedet, und somit waren wir ebenso schnell am lvln wie die Ais, und unsere Items waren schnell überlegen. Bevor das Spiel entschieden hatten, haben wir gleich noch Roshan mitgenommen und alle drei Lanes.
      Der Battlemaster hat auch relativ dumm gespielt, wobei der eigentlich sehr gefährlich sein sollte.
      Ich freue mich schon auf die nächste Version. :))
    • Original von Xeno³
      Original von xZeNaRiuSx
      1. Die Gegner sind extrem gut (auf irrsinnig) und selbst gute spieler haben enorme probleme.

      Leider aber immernoch zu schwach. Das jetzige Irrsinig sollte als normal gehandlet werden und ein richtiges Irrsinnig müsste noch hinzu kommen. Ich habe mit zwei Freunden kurz nach dem Erscheinen der neuen AI gegen diese gespielt (3 gegen 4). Der gegnerische Bloodseeker Bot hat uns gefeedet, und somit waren wir ebenso schnell am lvln wie die Ais, und unsere Items waren schnell überlegen. Bevor das Spiel entschieden hatten, haben wir gleich noch Roshan mitgenommen und alle drei Lanes.
      Der Battlemaster hat auch relativ dumm gespielt, wobei der eigentlich sehr gefährlich sein sollte.
      Ich freue mich schon auf die nächste Version. :))


      Hmm perfekt ist noch keine AI... Aber es gab auf jeden Fall eine enorme Steigerung zu den letzten AI's von ihm.


      Ich hab ja noch ne andere AI und die NPCS sind auf irrsinnig so dumm, dass ich mit Abaddon alleine 5 Helden auf irrsinnig besiege... mit stats von 95:6 in 80 mins -.-

      das einzig schwere an solchen ai's ist das die gegner doppelt so viel erfahrung erhalten...

      Cloud macht eindeutig die besten. PUNKT
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Also die Viecher werden echt immer besser!
      Klar, sie sind berechenbar, was auch daran liegt, dass es nur Bots sind, aber lasthiten etc können sie schonmal und wann ein Rückzug angebracht ist auch.

      Das einzigste was mich nervt, dass die Bots keinen Spell CD haben.
      Hab ein wenig mit dem Sand King striken "üben" wollen, Gegner war Zeus, welcher den Kettenblitz 5mal hintereinander macht (bis meine Wave weg ist)
      und ich gleich wieder 75% hp verliere...
    • was mich nervt:

      Du kannst die NPC'S net harrassen, denn alle gegner helden haben ne zwei oder dreifach so hohe Lebens- und Manaregeranation. Und so heilt sich der mit nen RoR gleich schnell wie ich mit nen RoR und nen Perse -.-
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Zum dauerhaften Üben find ich die KI Version schwachsinnig. Die Stärke des Gegners definiert sich nicht durch Können, sondern nur durch technische Überlegenheit.

      Für Anfänger isses vielleicht ganz nett, wird aber ziemlich schnell sinnlos.
    • Original von Kanedat
      Zum dauerhaften Üben find ich die KI Version schwachsinnig. Die Stärke des Gegners definiert sich nicht durch Können, sondern nur durch technische Überlegenheit.

      Für Anfänger isses vielleicht ganz nett, wird aber ziemlich schnell sinnlos.


      für mich sind AI versionen für folgendes da:

      1. Wenns internet mal wieder net geht zum zocken

      2. Um neue Helden zu testen

      3. Skillungen ein wenig testen

      4. Itembuilds und neue Items testen
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.