Zuviele gleiche Items pro Team schlecht für Dota?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und trotzdem kaum genützt werden! hab eig. noch nie ghost scepter bei den pros gesehn, und bei pubs eig. auch fast nie... force staff dito. blade mail auf n paar heros, und auch nur selten. wäre auch für mehr int-itemss, aber da noch innovative(?) actives zu finden ist schwer...
      Every base is base 10.
    • Ghost Scepter und Blademail sind exzellente, sehr starke Items, Force Staff ist halt mehr ein Funitem. Als solches aber echt gut und lustig. Gegen welche Taktik es jetzt explizit Sinn machen soll weiss ich nicht, weil man ja eh immer nur einen rauspuschen kann und und Channelings auch nicht abgebrochen werden. Als reines "nice to have"-Supportitem ist er imo ein wenig zu teuer, da liefern Meka oder Pipe schon mehr fürs Geld und mit Dagger ist der Staff eh nicht vergleichbar.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Force Staff kann man in einem Pro Replay bewundern, wo es auch Techies gebaut wird.
      Wenn jemand sich gem baut und die Minen attacken will kann man ihn dann per Force Staffreinschubsenm(außer Sniper wegen der großen Attackragen eventuell). Natürlich muss man dann an dem Minespot stehen, also bringt nicht immer was, aber ist auch so ganz cool auf Techies das Item.

      Fänds aber schon gut, wenn die castrange auf 600 erhöht werden würde.
      Blademail sieht man in letzer Zeit auf häufiger auf Pros, und es ist teilweise echt stark.
      Ghost Scepter habe ich letztens auf nem Malicious gesehen, sonst aber noch nich.

      Diese günstigen Active items sind ein Schritt genau in die Richtung wie ich es mir wünsche. Allerdings könnte man, falls noch mehr so Zeug kommt eventuell bald slotprobleme bekommen: Boots, 1x Bracer, 1x TP, 1x Bottle, +ein Slot für ein Teil eines großen Items (Perse oder Ultimate orb z.b.) sind schonmal 5 Slots, dazu dann noch n ghost scepter und man muss schon wieder anfangen zu sellen.
      Da wären dann vielleicht Upgrades nicht schlecht (2x ghostscepter = imbascepter).
      Aber soweit sind wir ja noch nicht, dass es zuviele dieser taktischen Items gibt.

      Allgemein fände ich es toll, wenn man die Items mehr auf das Gegnerteam (oder auch Verbündete) abstimmen müsste, so dass man keinen festen Itembuild mehr zu einem Hero hat, sondern es je nach Lineup in einigen Items variiert (was ja teilweise schon der Fall ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dstFreelancer ()

    • imo keine restrictions, einfach weil in der praxis eh selten so ein itemgemasse stattfindet und zweitens weils mir einfach zu sehr"künstlich" ist was man noch spielen darf wenn jedes Turnier seine eigenen restrictionzahlen aufen Tisch legt. Ausnahmen ,insbesondere na klar bei neuen versionen sind na klar drin. Also derzeit bei der Pipe zum Beispiel kann man durchaus drüber diskutieren. Aber solche 1 euls und 1 Guinsoo sachen sind unnötig und zt ja noch aus der Steinzeit. In Einzefällen ja, aber bitte nicht so krass dass man sich fast ne Liste ausdrucken und an Bildschirm pappen darf wenn man neu bei einem Turnier einsteigt. Sowas ist zudem voll pseudoprofessionell nach dem Motto "Wir wissen ja was gut und richtig ist für die Szenen,welche derzeit über dies und jenes Item schimpft also limitieren wir ma sicherheitshalber das halbe Arsenal".