Neues Rechtemanagement

• Neues Rechtemanagement

Hallo

Ich habe mich heute mal an unserem Rechtesystem vergriffen und folgende Änderungen sind für euch von Bedeutung:
      • Signatur: Es ist nun ein Bild mit einer Dateigröße von 30 kB und eine Quellcodelänge von maximale 1'000 Zeichen möglich.
      • Avatare: Maße bleiben bei 150*150 Pixel, dafür wurde die erlaubte Dateigröße auf 40 kB erhöht.
      • Gästebuch: Nur Registrierte Mitglieder können in Gästebücher schreiben. Gäste haben nur Leserecht.
      • Nachrichten: Innerhalb von 30 Sekunden kann nur ein Beitrag gesendet werden. Danach muss man 30 Sekunden warten, bis man den nächsten Beitrag abschicken kann.
      • Private Nachrichten: Dateianhänge können bis zu 1 MB groß sein. Bis zu 5 Dateianhänge sind je Nachricht möglich.
      • Forum->Dateianhänge: Im Forum können Dateianhänge bis zu 2,5 MB groß sein. Es sind bis zu 3 Anhänge möglich.
      • Umfragen: Benutzer können erst 14 Tage nach ihrer Registrierung Umfragen eröffnen und daran teilnehmen.
      • Kalender: Nach 14 Tagen kann ein Benutzer einen eigenen Kalender anlegen. Nach 90 Tagen kann man bis zu 3 Kalender anlegen.

Solltet ihr feststellen, dass etwas offensichtlich nicht so funktioniert, wie es wohl sollte, könnt ihr das hier im Thread melden.

Gruß
      ramius
    • ramius schrieb:

Nachrichten: Innerhalb von 60 Sekunden kann nur ein Beitrag gesendet werden. Danach muss man 60 Sekunden warten, bis man den nächsten Beitrag abschicken kann.
      sucks imo. gab jetzt nicht so die überspam probleme wenn ich das richtig gesehen hab. ka wird eher wenig einfluß haben aber kann hier und da mal nervig sein.
      ansonsten stört davon nichts :] bzw. ich finds super
      Nice Meme

• Das mit den 6ß Sekunden suckt echt.
      Wenn man den Stammtisch davon befreien kann nP.
      ...Aber im Stammtisch gehen halt manchmal schnell Posts ein, das zeugt jedoch nur von der Aktivität der User, Spam ist es nicht direkt (jedenfalls, da das Topic im Grunde Spam fordert :ugly:)
      Man kann halt alles schreien was eim grad so einfällt .. wenn jemand instant drauf antwortet und man direkt antworten möchte isses totaler Schwachsinn das auszubremsen.

Für andere Topics machts natürlich Sinn .. aber da hier in anderen Topics wie fugo schon sagte, eher selten gespammt wird seh Ich für diese Regel keinen Bedarf.
    • Naja alles unter 60 s "wenn jemand instant antwortet", was nicht sehr viel mehr als ja nein warum sein kann, ist eher Chatten und dafür gibts ja andre Plattformen.
      .sup
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • "Arbeiten am Rechtemanagement" klingt so hochgestochen. "Änderungen an den Benutzerrechten" würde eher passen.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • fugo schrieb:

sucks imo. gab jetzt nicht so die überspam probleme wenn ich das richtig gesehen hab. ka wird eher wenig einfluß haben aber kann hier und da mal nervig sein.
      ansonsten stört davon nichts :] bzw. ich finds super
      Eine Minute ist wirklich nicht viel. Edit: Es dauert schließlich kurz, bis der nächste antwortet und du seine Antwort gelesen hast.

Tass schrieb:

"Arbeiten am Rechtemanagement" klingt so hochgestochen. "Änderungen an den Benutzerrechten" würde eher passen.
      Es ist im Hintergrund mehr passiert, als man als User jetzt wahrnimmt. Die Umstellung macht uns flexibler und erlaubt wahrscheinlich auch neue Features, welche wir gerade im internen Bereich absprechen.
    • gilt das mit den 60s auch wenn man editiert?
      das würde am meisten nerven, wenn man schnell noch was hinzufügen/verbessern will, grad nachdem man es gepostet hat. aber ok ich weis dafür gibts die vorschau. aber ist trotzdem nicht komfortabel.
      €gilt nicht
      €oder war ich zu langsam?^^
      €anscheinend nicht :D
    • verstehe das mit dem kalender nicht so ganz...kann man das mal näher erläutern?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • K.. grade ists mir aufgefallen:
      Wenn Ich hier on gehe, öffne Ich erstmal alle wichtigen Threads in Tabs, les alles durch und mach dann meine Posts. .. Da geht das hintereinander Posten natürlich schneller, da Ichs nicht erst nochmal lesen muss.

Naja .. wenns nötig ist.

Du hast bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 60 Sekunden erstellt. Du kannst erst in 40 Sekunden eine neue Nachricht erstellen.
      Zurück zur vorherigen Seite
    • Also mir persönlich gefallen die Neuerungen - insbesondere auch die 60-Sekunden-Regel - gut. Es hat mich teilsweise schon oft aufgeregt, dass gewisse Posts untergingen, wei innerhalb kürzester Zeit 5 oder mehr Beiträge gepostet wurden. Von demher super Sachen!
      it ain't nothing but a peanut
    • Hallo,

für das Editieren gilt die 60Sek Regel nicht.
      Wegen dem Untergehen von Posts:
      Naja 5 User können immernoch 5Posts gleichzeitig machen, ich denke es kommt selten vor das jemand in einem Thread mehr als 1 Post macht innerhalb von 1Min.
    • Die Regel gilt aber für alle Threads, nicht für einen.
      Dh. Ich mach einen Post und kann dann eine Minute lang im kompletten Forum nicht posten.

Ich will dies Regel jetzt nicht bekämpfen oder so, is mir eigentlich egal, so schlimm isses nicht.. wenn aber auch total sinnlos.