Headsets und Mäuse - Empfehlungen

• Headsets und Mäuse - Empfehlungen

Hey, Ich will mir mal wieder ein neues Headset zulegen, da das eine um den hals hängt, und das andere derbe an den Ohren drückt :/
      Ich suche also ein Headset, das nicht auf den Ohren drückt, aber trotzdem festen halt hat :)
      Zusätzlich suche ich noch nach einer Maus, und hatte eigentlich schon die gamersware.de/product_info.php…ing-Mouse---Blue-LED.html im Visier, vllt hat ja jemand schon Erfahrung mit ihr gemacht ;)
      Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen :)

Chrynox
    • hey,
      die maus kenn ich nicht und kann deshalb nicht viel dazu sagen aber: wenn du eine maus in dieser Preisklasse suchst würde ich dir auf jedenfall ne logitech mx518 empfehln.
      Zum Headset: also wieviel willste denn ausgeben? Wenn du n wirklich gutes headset willst, kann ich dir auf jedenfall nur zu einem speedlink medusa 5.1 raten. Ich weiss allerdings nicht wie viel das jetzt noch kostet aber ich denke so um die 60 euro werdens schon noch sein.
      Hoffe ich konnte dir helfen
    • also als headset kann ich dir empfehlen:

SteelSeries Siberia - hab ich momentan, guter sound, drückt nicht, aber sitzt fest, hat ein ansteckmic, da gewöhnt man sich dran
      Sennheiser PC 350 - BAM, hat nen freund von mir, absolut geil, da passt eig alles allerdings ziemlich teuer

was die maus angeht bin ich mit meiner G9 zufrieden, da kenne ich mich allerdings nicht sonderlich aus
      weiss nicht was atm neu&gut ist
    • naked.ninja schrieb:

hey,
      Zum Headset: also wieviel willste denn ausgeben? Wenn du n wirklich gutes headset willst, kann ich dir auf jedenfall nur zu einem speedlink medusa 5.1 raten. Ich weiss allerdings nicht wie viel das jetzt noch kostet aber ich denke so um die 60 euro werdens schon noch sein.
      Hoffe ich konnte dir helfen

Dieses Headset hängt mir im Moment um den Hals, da das Mikrofon (zum zweiten mal, hab schon eingeschickt und neues bekommen..) den geist aufgegeben hat.

Trotzdem Danke :)
    • oh je bloss kein siberia icemath ich hab das hier zuhause rummliegen un das Ansteckmic suckt einfach so übel weil man in ts etc immer zu leise is oder rauscht.. ich weiss nicht wie das bei dir ist zymeeen! wenn du dafür ne lösung hast ists echt n gutes headset mit gutem sitz
    • Maus: Preis Leistung kaum schlagbar: Mx518 für knapp 30€
      Headset je nach Preisklasse, würde die aber Sennheiser ans Herz legen und von Speedlink abraten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ich geb dir recht. das mic ist echt fragwürdig, aber rauschprobleme hab ich eig nicht..
      das mit der lautstärke kannst du normalerweise über ts fixen
      ich hab das mic immer am t shirt, pullover bloß nicht am kabel (falls du das machst)
      und wenn du rauschst einfach mal am mic mute/unmute das bewirkt manchmal wunder :D vll haste auch mal gegengehaun o.Ä und seitdem rauscht es
    • ardet4 schrieb:

Maus: Preis Leistung kaum schlagbar: Mx518 für knapp 30€
      Headset je nach Preisklasse, würde die aber Sennheiser ans Herz legen und von Speedlink abraten.

Eigentlich genauso, außer dass es die G5 zur Zeit im Logitech shop SUPER BILLIG gibt. Einfach mal schauen, finde die G5 etwas besser als die mx

Ansonsten noch die Roccat kone, die ist auch sehr gut, aber für größere Hände.

Headset hab ich das PC 151 schon zum zweiten mal (das erste wurde mir auf der DH geklaut :( )und hatte da jetzt seit fast einem Jahr nie probleme, es sitzt super leicht auf dem Kopf, soundquali ist überragend.

Vom Medu würde ich dir abraten, weil ich hatte eins und das war megabehindert.
    • ereskigal schrieb:

ardet4 schrieb:

Eigentlich genauso, außer dass es die G5 zur Zeit im Logitech shop SUPER BILLIG gibt. Einfach mal schauen, finde die G5 etwas besser als die mx

Ansonsten noch die Roccat kone, die ist auch sehr gut, aber für größere Hände.

Headset hab ich das PC 151 schon zum zweiten mal (das erste wurde mir auf der DH geklaut :( )und hatte da jetzt seit fast einem Jahr nie probleme, es sitzt super leicht auf dem Kopf, soundquali ist überragend.

Vom Medu würde ich dir abraten, weil ich hatte eins und das war megabehindert.

Bei der Medusa kann ich dir absolut zustimmen, hatte das Headset mal, nach 3 Wochen 1 mal eingeschickt, 2 1/2 Wochen später wieder kaputt... Und nein, es war keine Vandalismus :D

Ansonsten, bei Sennheiser machst du eig nie was falsch, sind allerdings oft ziemlich teuer..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • ereskigal schrieb:

ardet4 schrieb:

Wieviel kostet die G5 da? Der shop ist bis um 7 down, und meine mx518 kommt langsam in die Jahre..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wieviel kostet die G5 da? Der shop ist bis um 7 down, und meine mx518 kommt langsam in die Jahre..

Man kann es mit nem Gutschein, von dem ich nicht weiß ob er noch funzt, auf 30 inkl versand Euro drücken glaube ich, moment ich suchs dir raus

Schade funzt nicht mehr, f2xbpvp7w ist der gutschein für 15% bei logitech, kannst ja mal schauen ob der noch auf andere Mäuse funzt, keien Ahnung
    • Also mein Sennheiser headset ging nach knapp 3 Monaten kaputt, hab seitdem das Steelseries 4H und bin wahnsinnig zufrieden damit. Hab das Ding seit gefühlten 8 Monaten...
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Logitech G5 ist super und die bekommst du für rund 15€.

5.1 Headsets sind pure Verarsche, da sie in den allerwenigsten Fällen tatsächlich glaubwürdigeren surround Klang erzeugen können, als normale stereo Headsets. Sonst kann ich eigentlich nur den Sennheiser Verfechtern zustimmen. Sennheiser hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis und eine ordentliche, wenn auch nicht die aufwndigste Verarbeitung. Ich habe seit das Sennheisernun über 3 Jahren das Sennheiser PC 151 und bin damit ausgesprochen zufrieden. Die 161 Version bekommst du auch schon für knapp 55€.
      Das einzige Problem, was ich für dich mit der PC 1xx Reihe sehen könnte, wäre der Tragekomfort. Ich persönlich habe, trotz exzessivem Gebrauch, keine Probleme mit dem PC 151, aber da die Muscheln dein Ohr nicht umschließen sondern aufliegen, ist ein gewisser Druckaufbau über Zeit nicht zu verhindern, was von einigen sicherlich als unangenehm empfunden werden wird. Ich würde dir raten den Tragekomfort von Kopfhörern vorort im Geschäft zu testen.

Edit: Auf Amazon kostet die G5 über 40€. Auf der englischen Seite gibts die ab 30$... Ich habe meine im Geschäft, wo angeblich doch alles so viel teurer ist, für 18€ bekommen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hab seit bald einem Jahr ein Sennheiser PC 350.
      Gefühlte 200 mal auf den Boden geschmissen, immernoch absolut Top in jeder Hinsicht.
      Dafor hatte ich ein Speedlink Medusa 5.1 Headset, das erste ging nach 2 Wochen kaputt, das zweite nach nem Monat, sieht zwar edel aus, aber die Verarbeitung ist unglaublich schlecht gewesen.

Maustechnisch kann ich nur immer wieder Logitech empfehlen, habe/hatte G5, MX 518 und MX 510, allesamt sind nahezu perfekt.