irc unabhängiges IH tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geqquo schrieb:

      ich MUSS tass auf ignore setzen! jedes mal wenn ich nen post von ihm lese werde ich wütend. er scheint ja ne menge fach-kompetenzen zu besitzen, aber was konstruktives habe ich noch nie von ihm gelesen. eigl müsste ich sogar jeden seiner posts melden.


      Er hat einfach eine neutrale Meinung und diese geht manchen auf den Sa** :D Keine Ahnung wieso. Ich muss bei seinen Posts meistens stark grinsen. Garena ist ja so gesehen auch illegal und z.b. im Amiland von Blizzard verboten worden :D Ich weiss aber nicht, wie die es mit dem Programm handhaben... Deswegen wird es aus dem Amiland nie streams von Wc3 Spielen über garena geben.

      BtT:
      Wenn ich es richtig verstanden habe. Will man eine Leaver/Win/Loss percentage, keine Punkte, Leaver sollen iwie bestraft werden und man ist auch gegen "übermässigen" Flame. Das ganze soll sich iwie selbst regeln und nur im Notfall soll wer einschreiten, Niveau soll frei sein, d.h. man sollte Ahnung von Spiel haben und es schon eine Zeit lang gespielt haben, also low skilled oder so.
    • Cpt^matthe schrieb:



      [...]

      BtT:
      Wenn ich es richtig verstanden habe. Will man eine Leaver/Win/Loss percentage, keine Punkte, Leaver sollen iwie bestraft werden und man ist auch gegen "übermässigen" Flame. Das ganze soll sich iwie selbst regeln und nur im Notfall soll wer einschreiten, Niveau soll frei sein, d.h. man sollte Ahnung von Spiel haben und es schon eine Zeit lang gespielt haben, also low skilled oder so.


      Win/Loss würde ich rauslassen, gibts wie bei Punkten nur gehate, weil einer ja nur 50 von 100 gewonnen hat und der Pro von nebenan ganze 55 von 100. Einfach ne Gesamtspielanzahl und bei wie vielen derjenige geleaved hat (natürlich dann auch ne quote daraus) Ansonsten seh ich das als spitzen Zusammenfassung was Spiel"kultur" betrifft. Wär halt noch die Frage der Bekanntmachung und des Hostingverfahrens(also frei wählbar oder irgendwie vorgeschrieben).
    • Naja wär halt schon klasse, wenns dazu vielleicht so was wie ne shoutbox gibt. Ich versteh das man sagt, naja idle einfach in nem Channel, aber ICH ganz persönlich für meinen Teil finds halt nervig überall idlen zu müssen. Man stelle sich vor im IRC, in Garena, in Steam, im Instant Messenger (ja gut der Vergleich hinkt wie Sau) und dann noch irgendwo idlen für andere Spiele. Is MIR halt zu stressig 100 Tools und ähnliches im Hintergrund laufen zu haben. Die Idee mit ner Ankündigung hier im Forum" Um xx.xx Uhr gehts los, bis dann" wär schon praktisch :)
    • Bei Pride wird es ja so gemacht, dass sich 2 Leute herausfordern und sich dann ein Team suchen von Leuten, die dann iwie dem Spiel gejoined sind. Wäre das wegen der Teamwahl auch so ok? Oder SP? Oder doch im geheimen die Win/Loss percentage als Referenz Material benutzen, sodass man so "ausgeglichene Teams" schafft? Wie bei D-L halt, nur nicht mit Punkten.... Der Vorteil ist, dass im Vergleich nicht so extrem hohe Punkteabstände entstehen. Vergleicht mal 70% win zu 60% mit 5000 Punkten zu 1000 xD. Sollte so ok sein? Iwie muss es ja gereglt werden.

      Und von den Programm wird IRC wohl nötig sein. Ist auch eine Art Noobabfänger.
    • kaum steht da umsetzung geplant im Threadtitel, überschlägt sich gleich der ganze Thread -.-

      naja, bis jetzt sind alle Ansätze dieser Community von dzw imhaus bis nihl über kurz oder lang gescheitert und der Rest hängt ewig in der Warteschleife und ich glaub nicht mehr wirklich daran, von einem selbstregulierendem System ganz zu schweigen. aber die Diskussion gibts ja immer im Quartalsrhythmus.

      shit happens.
    • Wäre definitv gegen Win/Loss Statistik das artet einfach im Wettbewerb aus und ich denke das sollte es ja nicht sein.
      Man sollte Leaver markieren können und das wars auch schon.Ne anzeige wieviele spiele man gespielt hat sollte natürlich auch dabei sein.
      Aber eigentlich geht es doch darum ein Tool zu haben mit dem man schnell mixed Games auf nem einigermaßen angenehmen Niveau zusammen bekommt.
      Vieleicht auch noch eine Spielerbewertung mit kommentar funktion ( +/- geben und begründung) das würde dann aber schon wieder missbrauch heraufbeschwören den man durch Admins klären müsste,hierfür müsste es dann eine Beschwerdefunktion und fleißige leute geben...Man merkt es wird sehr schnell kompliziert.
      Daher denke ich:Man sollte es so einfach wie möglich halten.
      Vieleicht eine Möglichkeit den Skill auszuwählen,d.h. man erstellt Low,Mid und High spiele somit sortiert es sich schon etwas, wie skilled die jeweiligen spiele sind wird sich dann schnell einpendeln und man wird recht flott merken wo man am besten hinpasst,dazu noch eine funktion leaver zu kennzeichnen und fertig.
      (Merk grad das ich schon wieder unabsichtlich das ESL Gather system beschrieben habe -.-,bis hierher dachte ich ich mach mir meine eigenen gedanken bin wohl schon zu sehr geprägt :huh: ).
      Nja egal mein Fazit :,je einfacher desto besser da sogar die einfach variante schon recht komplex ist :D
      Bin wirklich gespannt ob ich die umsetzung noch mitbekomme :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher