irc unabhängiges IH tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • machts doch wie vip sigs, mit ihrer observern oder wie sich das nennt, dass known players notes schreiben können zu bestimmten leuten und wenn jemand zuviele leaves oder sonstwas hat einfach mal 1-2 wochen sperre kriegt
      den spielerpool kann man ja auf IRC/Dotasourcemember mit min 10 Posts eingrenzen, aber das wird fakeaccs auch weiterhin nicht verhindern.

      Und wenn hier schon Leute mit Replays/Vouchsystem ankommen, oder "midskill" und alles darunter aussortieren wollen, überlegt euch nochmal was die ds-inhouses eigentlich sind (kleiner tipp, hat mit spaß und spielen mit deutscher community zu tun)
    • Wenn genug Interesse besteht und genügend Spieler da sind könnte man auch über eine 2 Klassen IHL nachdenken. Ich find die Idee im Prinzip nicht schlecht Änfänger und die, die nur ab und zu zum Spass spielen wollen kommen in die eine. Und die die eben besser und erfahrender sind in die andere. Die "2Liga" hat dann natürlich auch auf die Spieler angepasste Regeln: keine Voice pflicht,belibiger Mode etc etc. Wohin gegen die "1 Liga" eben angepasste Regeln auf Ihre Spieler hat. Trotzdem finde ich sollte man ein kleines Vouchsystem einrichten gerade für die "1.Liga".

      Ich denke halt an so eine Idee weil sich für mich persönlich hier 2 verschiedene Meinungen über die IHL wiederspiegeln die einen wollen ein schnelles Game ohne Leaver und ohne sonstige Verbindlichkeiten. Die anderen wollen lieber ein Game mit "guten Spielern" aber trotzdem mit einem gewissen "Spass Faktor" der gleichzeitig gewisse ernsthaftigkeit vereint. ( JAAAAAA man kann einfache Sachen auch kompliziert ausdrücken)


      Bitte diskutieert mal darüber und macht eigene Vorschläge. Oder sagt mal wie Ihr das seht ?
    • Sry aber alle die hier meinen IH leaver und dies das haben einfach keine Ahnung.
      Die meisten von euch habe ich noch nie im IH gesehn. Klar gibt es leaver wenn man Leute wie GeGe.Goebbles.3rd oder Turbohurensohn6000 drinelässt.
      Dat is lange netmehr so, es wird vlt noch geleavt wenn Sent mit 90 - 10 führt. Das is aber verständlich imo.

      OT: find ich unsinn, IRc hat nie gestört.

      PS:
      Von Alex-07


      die einen wollen ein schnelles Game ohne Leaver


      finde den Fehler.
      :grinking:
    • Und wenn hier schon Leute mit Replays/Vouchsystem ankommen, oder "midskill" und alles darunter aussortieren wollen,

      Wer genau äußerte das ? Ich erwähnte das im Zusammenhang mit nihl.de......bei der vorgeschlagenen IHL würde ich das Mindestniveau eher auf low (kein Autoattack, Bewusstsein der Rolle im Team, halbwegs vernünftige Items) setzen. Dieses Niveau ist in allen Inhouses, die ich bisher gespielt habe, doch eigentlich immer beibehalten worden.
      den spielerpool kann man ja auf IRC/Dotasourcemember mit min 10 Posts eingrenzen, aber das wird fakeaccs auch weiterhin nicht verhindern.

      Und wenn hier schon Leute mit Replays/Vouchsystem ankommen

      Das würde zumindest einen Zweitaccount auf Garena und DS vorraussetzen ;)
      offensichtlich sind die erwartungen an ein ih spiel sehr unterschiedlich. der eine hätte am liebsten keine bobs dabei. der andere möchte, dass sie häufiger zustande kommen

      Auch wenn du grundsätzlich nicht Unrecht mit deiner Widerspruchsbehauptung hast, könnte man auch einen Kausalzusammenhang zwischen diesen beiden Sätzen sehen (MEHR Spieler, weil die wenigen, komplett hinderlichen Spieler aussortiert wurden und daher auch mehr Spaß) - wie gesagt, Sache des Blickwinkels ; wie es in der Realität verlaufen würde, können wir denke ich beide nicht sagen.
      leaver-freie spiele würden stark zur attraktivität beitragen. auf der anderen seite (kann ich nicht abschätzen, da ich sehr selten ih´s mitgespielt hab) könnte das risiko bestehen hier im forum fürs leaven gehatet zu werden. weiß aber wie gesagt nicht welches ausmaß das haben könnte. da meint ihr ein system könnte abhilfe schaffen.
      wie aber kann so ein system aussehen, wenn es nicht wieder der beteiligung entgegenwirken soll?

      Gemer erfreut sich z.B soweit ich weiß immer noch einiger Beliebtheit (ich mag ihn auch trotz einiger "aktionen" ) ; außerdem ist denke ich nicht von einem System die Rede, dass den gevouchten User ständig nervt. Die Erstellung eines Requests (wenn man es denn auf Basis einer Liga machen wollte) sollte i.d.R. nicht länger als 15min dauern imho. Das sollte nicht dazu führen, dass man von den versprochenen leaverfreien Communityspielen abgebracht wird - schließlich wäre es, sofern man sich ordentlich benimmt, ein einmaliger (kurzer) Aufwand.
      ich finde, dass das alles zu sehr liga ausmaße annimmt. wenn einigkeit über die "spielkultur" in ih´s herrscht wird der pro nicht so enttäuscht sein, dass er wegen seines teams verliert und der neuling hat evtl nen anreiz zu joinen, da ihm "garantiert" ist, dass er trotz seiner spielerfahrung willkommen ist. wenn einer der beiden mit dem leitbild nicht einverstanden ist, wird er hoffentlich nich joinen und so auch nicht leaven. letztendlich gibt es mmn kein system, dass leaver zu 100% verhindert (offensichtlich selbst -10 nich :D (ja ich hasse sigs und die dortige spielkultur)).

      Das Problem hätte eine Liga (nun ja, darüber wird auf den letzten Seiten ja anscheinend diskutiert) allerdings - man könnte halt nicht alles haben.
      Vielleicht sollte man doch ein offenes Systen, wie es bisher ist, trotz aller Mängel bevorzugen, ich weiß es selbst nicht, versuche nur euch/dir den Standpunkt der Ligaforderer klar zu machen.
    • ich lass das mal fürs erste unbegründet hier stehen:

      ein system wie eine ihl o.ä würde die inhouses zerstören
      eine shoutbox würde reichen

      Gemer erfreut sich z.B soweit ich weiß immer noch einiger Beliebtheit (ich mag ihn auch trotz einiger "aktionen" )

      ???
    • "lol tinker mit phaseboots und yasha is total imba, der kann die ja refreshen und is dann voll schnell überall auf der map"

      denke auch, dass ein richtiges League system die inhouses zur inaktivität treiben würde, oder halt weiterhin einfach im ds room für alle gehostet werden wird
    • dann wärs doch wirklich nicht verkehrt wenn jmd nen guten text aufsetzt, in dem beschrieben wird was man von einem ih erwarten darf und wie man teilnehmen kann. dieser wird dann in jeden vorstellungsthread gepostet. jeder der gerne ih spielt könnte auch nen link zum text in seine signatur packen um zur bekanntheit beizutragen. dazu die shoutbox.
      ich sehe es nämlich auch so, dass ausschließlich über irc ihs abzumachen nicht förderlich ist. man könnte auch dazu aufrufen im garena ds-room zu idlen. wäre n zusätzliches medium zur kommunikation.
      was mich eh wundert ist, dass die deutschen spieler an sich recht unorganisiert sind. im ggc-forum wird sich auch regelmäßig beschwert, dass keine spieler im deutschen raum sind.
      deshalb finde ich, sollte man ds-ih und ne organisierte deutsche comm von einander trennen. ds-ih bleibt was es "ist" und wird mehr publiziert. auf der anderen seite versuchen alle, die eine deutsche ihl wünschen, sich zu organisieren. so wie ich das sehe ist das interesse daran groß und die kompetenzen scheinen auch da zu sein. dann müssen wir es nur noch schaffen lösungsorientiert zu denken und nicht nur zu kritisieren (wohl die schwirigste aufgabe :D)
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Leaver waren, soweit ich weiß nie das große Problem von IHs. Eher das Bedürfniss mancher Leute jeden und alles zu flamen. Wenn sich das ändern würde, könnte ich mir vorstellen auch wieder mitzuspielen.
      Ein Punktesystem ist dafür auch recht kontraproduktiv. Immerhin entwickeln manche bei solchen unwichtigen Sachen einen richtigen Ehrgeiz.
    • ich mochte an den bisherigen IHs, dass man unabhängig vom Skilllevel mitspielen konnte. selbst als bob (so wie ich) kriegt man es halbwegs hin, im IH mitzumischen ohne unterzugehen.
      von daher bin ich strikt gegen ein vouchsystem. für ernsthaftes zocken gibts fws und cws. und wenn man zu lowskilled ist spielt man einmal IH und dann nie wieder, siehe flames & zu hohes allgemeines skillniveau...

      (@Zapfer #)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • hab schon lange nicht mehr IH gespielt aber:
      punktesystem - Nein danke, das ganze soll imho aus Spass gespielt werden können und vor allem ohne leaver
      Man braucht imho nur ein einfaches udn gut sichtbares "vermarktungssystems" irgendwo auf der Seite wo angegeben kann, dass jetzt oder in 2h oder was auch immer ein IH stattfindet.
      Das einzige was noch sinnvoll wäre, dass ein kleines "ban" system entsteht - natürlich muss das nicht supder duper automatisiert sein, sondern durch gesunden Menschenverstand selbst umgesetzt werden oO
      Und halt einfach, dass man erst ab einer gewissen Postanzahl / Reg datum joinen kann (sonst ists ja kein inhouse ne?)
    • finde die idee von nasicus gut!! einfach auf der hp stehen habem: 18:00 inhouse und dann kann man sich da eintragen und gut is..
      Gegen die leaver kann man eben nicht viel machen ohne punkte aber punkte würden den spaß zerstören
    • weiß nich was ihr habt finde es so wie es ist ok.

      irc um leute auszusortiern klappt eh besser als forum.... wer kennt hier schon jeden acc. nur über den skill könnte sich reden lassen aber naja da würde ich so ein "observer" system wie bei vip am besten finden wenn man mit replay upload oder sowas anfängt isses schon fast wieder ne richtige liga

      btw. punkte sucken
    • xaxa
      Ich würde einfach sagen es werden HOSTS bestimmt die dann auf der Page irgendwas anmachen können, "Inhouse jetzt offen" etc. und dann vielleicht wenn es gestartet hat. wobei es dafür imo IRC gibt.

      Ich sollte vielleicht einfach meinen Inhouse Guide in die Vorstellungen spammen, da ihn nicht alle finden :>

      Aber ich halte es schon für eine gute Idee, dadurch würden mehr Inhouses starten was schon cool wäre.
    • :thumbup: Ich bin gegen ein Vouch system aber dafür Sperren für Leaver einzuführen. Oder einfach Sperren für Leute die einfach jedes kack
      scheiße spielen /im allchat permanent flamen und einfach nur nerven. Man könnte ja eine Blacklist einführen oder so. Die beinhaltet dann
      einfach die jeweiligen Spieler die weshalb und wie lange gesperrt sind.

      Sorry für den kack Text muss gleich inne Pause :D

      @Inhouses BEST machen mir immer wieder spaß :D

      @gemer BIKERTITAN bester nick den ich jemals gesehn hab :thumbup:
    • Mhh ja wenn der flame aufhört würd ich auch wieder mitzocken...mein letztes IH hab ich gegen kuro und kebap gespielt und bin 40 mins lang (ja wir haben lange durchgehalten :D) von ardet4 geflamed worden :S . Es zählt halt doch mehr als lasthit/deny und richtige itembuilds zum skill. Ich sehs selbst bei mir, hab großteils übelste aussetzer beim zocken oO. Also: Organisation + gegen leaver = geil. Punkte = SIG.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...