Probleme mit Downloadgeschwindigkeit

• Probleme mit Downloadgeschwindigkeit

Abend!
      Ich habe folgendes Problem: Ihr kennt sicherlich den Blizzard downloader (für wow patches bzw Downloads von der Blizzardseite). Die Downloadgeschwindigkeit ist ziemlich beschissen, denn mir wird ständig angezeigt, dass sich der Computer hinter einer Firewall befände, obwohl ich alles, was irgendwie damit zu tun hat, ausgemacht habe (glaube ich zumindest, ich nutze normalerweise XP, bin aber gezwungen vorerst Vista zu benutzen...). Ein Kollege meint jetzt das sei die Router Firewall oder soetwas in der Art (fritzbox). Ich habe aber nicht die leiseste Ahnung, wie ich damit umgehen soll bzw wie ich jene deaktivieren kann >.<
      Ich weiß, ich bin ein pc-noob, aber wenn ein patch download von 1,6gb seit gefühlten 10 Stunden läuft und gerade mal bei 60% gümmelt, vergeht auch mir irgendwann die Lust ._.
      Danke im Voraus

Eric
    • um auf den router zugreifen zu können brauchst du deine interne ip adresse.
      ausführen -> cmd-> ipconfig
      die erste adresse ist deine interne ip.
      diese hackst du nun in die adressleiste deines browsers. du wirst nach einem passwort gefragt werden welches ich dir aber nich nennen kann ^^
      bei einigen herstellern ist "admin" das standardpasswort.
      im router menü suchst du dann halt nach firewall einstellungen.
      [team_Alliance]
    • Du kannst die Firewall des Router net abstellen, das ist bei der Fritzbox ne Hardware Firewall. Wäre auch unsinnig. Mach mal nen Speedtest und poste die Ergebnisse. Provider ist der Dienstleister, der dir dein Internetanschluss bereitstellt e.g. 1&1, T-online, AOL, Kabel Deutschland etc.
      Wenn du auf die fritzbox zugreifen willst musst du fritz.box in den Browser eingeben oder 192.168.178.1, das brauchste aber net!
    • EriC schrieb:

Wenn ich die mir angezeigte "ipv4" Nummer im Browser eingebe, kommt nichts. Entweder ich bin selbst für sowas zu dumm, oder es klappt tatsächlich nicht
      ipv4? öh ja ich vergaß. unter vista könnte das anders aussehen. wie sieht die adresse denn aus ?

Pro]phet schrieb:

Du kannst die Firewall des Router net abstellen, das ist bei der Fritzbox ne Hardware Firewall. Wäre auch unsinnig. Mach mal nen Speedtest und poste die Ergebnisse. Provider ist der Dienstleister, der dir dein Internetanschluss bereitstellt e.g. 1&1, T-online, AOL, Kabel Deutschland etc.
      Wenn du auf die fritzbox zugreifen willst musst du fritz.box in den Browser eingeben oder 192.168.178.1, das brauchste aber net!

srsly? ich dachte immer fritzbox wär sowas wie eine referenz in sachen wlan routing. ich konnte bisher bei _jedem_ router die firewall einfach abstellen.
      aso hardwarefirewall is unsinn. JEDE firewall basiert auf einer software ;>
      [team_Alliance]
    • Ich bezweifel stark, dass die Geschwindigkeit wirklich durch eine Firewall gebremst wird. Die Meldung kommt bei mir auch immer. Außerdem ist es sicher nicht Sinn der Sache, alle Firewalls auszuschalten.
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Blizzard Downloader einfach nicht schneller ist (serverseitig), bei mir dauert es auch immer ewig.
    • Gargamel32 schrieb:

Ich bezweifel stark, dass die Geschwindigkeit wirklich durch eine Firewall gebremst wird. Die Meldung kommt bei mir auch immer. Außerdem ist es sicher nicht Sinn der Sache, alle Firewalls auszuschalten.
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Blizzard Downloader einfach nicht schneller ist (serverseitig), bei mir dauert es auch immer ewig.
      Also auf meinem Hauptrechner (der ist via Kabel an der Frotzbox) ist die Downloadgeschwindigkeit wesentlich schneller, vielleicht liegts auch irgendwie daran >.<
    • calcu schrieb:

aDDi schrieb:

willst du uns verarschen oder war das nicht ernst gemeint?
      Dann bring mal Argumente. Stimmt vollkommen, aber der Begriff Hardwarefirewall hat sich nun mal eingebürgert ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

calcu schrieb:

aDDi schrieb:

willst du uns verarschen oder war das nicht ernst gemeint?
      Dann bring mal Argumente. Stimmt vollkommen, aber der Begriff Hardwarefirewall hat sich nun mal eingebürgert ;)
      wems hilft um firewall unter windows (oder linux^^) und die interne firewall des routers auseinander zuhalten.. ich verbiete das wort niemandem))
      [team_Alliance]
    • Benutzer online 1

1 Besucher