Mal wieder: Headsets

• Mal wieder: Headsets

Hiho, da ich hier gerade die Trümmer meines günstigen Bioxar GH2s in der Hand halte, habe ich etwas recherchiert und mir folgende Headsets rausgesucht:

- Sennheiser PC 151 (~50€)
      - SteelSeries Siberia (~50€)
      - SteelSeries SteelSound 4H (~40€)

Vielleicht kann mir jemand eins ans Herz legen, oder strikt von einem dieser Headsets abraten. Andere Vorschläge sind auch gern gesehen (Plantronics?), und sollte Preislich zu meinen 3 Favoriten passen (also so 25 bis notfalls 50 €).

Was ich damit machen will: Zocken. Also ein ordentliches, rauschfreies Mikro für Skype, Mumble, Teamspeak, Vent. Musik hören sollte auch drin sein, wobei der Klang eher zweitrangig ist.
      Die ein oder andere Lan sollte es überleben, einige kleinere Stürze überstehen, sowie meiner Stuhl-über-Kabel Attacke trotzen :D

Achso: USB Headsets sind für mich gegessen, da ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Edit: Die Preise hauen wohl mit Versandkosten nicht ganz hin :D Habs mal gefixt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Sennheiser bis jetzt super, hält seit 1 Jahr ohne Probleme (ok gestern war mal der Sound auf der linken Seite für 3 Sekunden weg ?! ).
      Naja was soll ich sagen hat noch nie gedrückt auch nach 12+ stündiger Sessions, Sound-Quali zum Musik-Hören super :>
      Mute Button + Lautstärkeregler vorhanden.

Also ich würde es empfehlen.
    • das Thema gabs ja nicht schon 10mal ... . Du wirst hier sowieso nur tendenziöse Einschätzungen von Leuten finden, die ihr Eigenes hochloben wollen. Deshalb würde auch ich dir Sennheiser empfehlen. Vorteil: tut nicht weh, guter Klang. Vergleich habe ich aber keinen, da es erst mein Zweites ist (Erstes tat scheiße weh und hab ich dann auch geschrottet (weil ich da auch noch unvorsichtig war)

KEIN Headset ist dafür ausgelegt, dass man dauerhaft mit dem Stuhl drüberfährt, aber was ich mich immer frage: Warum ist das überhaupt möglich??? Wenn man die Kabel ordentlich um den Tisch legt und sich mal Gedanken um die möglichen Gefahren macht, dann dürfte es fast unmöglich sein, mit dem Stuhl drüberzufahren (Stichwort: Kabel hinter dem Tisch hochführen und dann auf den Tisch legen)

Sollte es trotzdem mal knicken, dann lötest du das einfach wieder (hab ich beim Ersten mindestens 10 mal gemacht)
    • Ich kann dir das Siberia ans Herz legen. Das "externe" mikro wirkt vieleicht abschreckend, ist aber nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr praktisch. Soundmäßig isses auch in Ordnung ( besser als bei der auch mittelmäßigen Konkurenz ). Wenn du viel Musik etc. hörst und eher selten nen Mic brauchst würde ich eher nen einsteiger Hifi-Kopfhörer und nen externen Mikro, z.b. nen Tischmikro, empfehlen.
    • Also ich hab mein Sennheiser schon 100 mal runtergeschmissen und bin bestimmt genau so oft übers kabel gefahren und es funtioniert immer noch perfekt.
      Ist allerdings ein anderes (PC 350).
      Von allen Headsets die ich hatte, hat mich das am meisten überzeugt. Insbesondere die Verarbeitung ist oftmals der Schwachpunkt bei Gaming Hardware. Da sticht Sennheiser positiv aus der Masse hervor.
    • Naja, gibt Kabel die halten das mehr, und Kabel die das weniger aushalten.

Mein Kabel liegt links neben mir auf dem Boden, sollte ich evtl mal ändern :D

In erster Linie geht es auch um die Entscheidung zwischen dem Steelseries Siberia und dem PC151. Evtl sollte ich noch dazu sagen, dass ich relativ große Ohren habe.

Priorität liegt auf dem Zocken, und damit dem Mikro. Musik hören ist Nebensache.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • calcu schrieb:

das Thema gabs ja nicht schon 10mal ... . Du wirst hier sowieso nur tendenziöse Einschätzungen von Leuten finden, die ihr Eigenes hochloben wollen. Deshalb würde auch ich dir Sennheiser empfehlen. Vorteil: tut nicht weh, guter Klang. Vergleich habe ich aber keinen, da es erst mein Zweites ist (Erstes tat scheiße weh und hab ich dann auch geschrottet (weil ich da auch noch unvorsichtig war)
      #

calcu schrieb:

KEIN Headset ist dafür ausgelegt, dass man dauerhaft mit dem Stuhl drüberfährt, aber was ich mich immer frage: Warum ist das überhaupt möglich??? Wenn man die Kabel ordentlich um den Tisch legt und sich mal Gedanken um die möglichen Gefahren macht, dann dürfte es fast unmöglich sein, mit dem Stuhl drüberzufahren (Stichwort: Kabel hinter dem Tisch hochführen und dann auf den Tisch legen)
      #

also ich hatte das pc 151, und habe jetzt das steelseries siberia.
      beides sind gute headsets, ich persöhnlich mag das siberia lieber. auch ein sennheiser geht kaputt, ich bin der beweis.
      wenn du mit dem ansteckmic klar kommst würde ich das siberia empfehlen, da es imo besser sitzt (umschliesst die ohren ganz). auch die soundquali hab ich beim sennheiser etwas schlechter in erinnerung

sind aber beide gut
    • ardet4 schrieb:

In erster Linie geht es auch um die Entscheidung zwischen dem Steelseries Siberia und dem PC151. Evtl sollte ich noch dazu sagen, dass ich relativ große Ohren habe.
      das spielt beim PC151 keine Rolle ob man einen großen Kopf oder große Ohren hat. Da es nur halbgeschlossen ist, bedeckt es sowieso nicht die ganzen Ohren, vermutlich war das auch bei mir der Grund, warum das andere mit weh tat, weil das ganz geschlossen war.

edit: ich habe aber ein PC161, weiß nicht inwieweit das anders ist.
    • ich hatte das steelseries siberia und habs auhfgrund eines defekts zurückgegeben. generell aber ein scheiß headset weder sound noch aufnahme qualität sind annähernd so gut wie bei anderen headsets in der preiskategorie. rate dringend davon ab.

letzte woche bekam ich das steelseries siberia v2 nachdem mein sennheiser pc 150 kaputt gegangen war. eine riesenunterschied. klasse sound der sich nicht nur zum zocken eignet. ausziehbares micro mit top- aufnahmequali. ohrumschließend. sitzt super. (die erste version drückt). wenn siberia dann v2.
      aso, zum pc 150 noch. verarbeitung ist sicherlich gut, aber die ohrmuscheln sind nur mit 3 kunststoffnippeln geklemmt. bruchanfällig!
      [team_Alliance]
    • sorry, aber bin ich der einzige der dich nicht versteht aDDi??
      also du hatest ein steelseries siberia und das war scheiße. aber das steelseries sberia v2 war top und total gut im vergelich zum sennheiser? oder meinst du zum ersten siberia?
      need help :P
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • achso ok, nicht jeder kann so schlau sein wie akkarin [int_64] :tatsch:
      naja aber du denkst trotzdem, dass das sennheiser besser war? muss mir nämlich auch irgendwann nen neues headset kaufen
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • Turgon schrieb:

achso ok, nicht jeder kann so schlau sein wie akkarin [int_64] :tatsch:
      naja aber du denkst trotzdem, dass das sennheiser besser war? muss mir nämlich auch irgendwann nen neues headset kaufen
      besser als das siberia v1 ? definitiv.
      besser als das siberia v2 ? auf keinen fall. allerdings kostet das siberia v2 auch deutlich mehr. (knapp 80 euronen)
      [team_Alliance]
    • calcu schrieb:

das Thema gabs ja nicht schon 10mal ... . Du wirst hier sowieso nur tendenziöse Einschätzungen von Leuten finden, die ihr Eigenes hochloben wollen. Deshalb würde auch ich dir Sennheiser empfehlen. Vorteil: tut nicht weh, guter Klang. Vergleich habe ich aber keinen, da es erst mein Zweites ist (Erstes tat scheiße weh und hab ich dann auch geschrottet (weil ich da auch noch unvorsichtig war)

Sollte es trotzdem mal knicken, dann lötest du das einfach wieder (hab ich beim Ersten mindestens 10 mal gemacht)
      Drüberrollen? Das ist noch garnichts... bin so oft schon selbst dran hängen geblieben und drüber gestolpert weil das telefon geklingelt hat o.ä^^
      Hab ein Sennheißer Pc151 und es ist wirklich scheiße robust, guter sound und gutes mic. Das einzige manko dass ich habe, ist dass es nicht ganz soooo laut gestellt werden kann, qualitativ aber top. Kann es aber auch nicht mit anderen vergleichen da ich keine anderen habe :/
    • Da mein Creative FATAL1TY HS-1000 kaputt gegangen ist

Spoiler anzeigen
      http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-HS-1000-integrierter-Soundkarte/dp/B001CXYOF6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261239302&sr=8-2

überlege ich mir gerade ob ich mir das Razer Sound headset 3,5 mm Carcharias Pro G holen soll.

Spoiler anzeigen
      http://www.amazon.de/Razer-Sound-headset-Carcharias-Pro/dp/B001QFZLK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261239362&sr=8-1

Das Creative ist sehr gut gewesen hat 1,5 jahre gehalten.
      Aber war meine schuld das es kaputt gegangen ist. beim aufstehen war das kabel um mein bein gewickelt, dann ist es rausgerissen und hat den laptop noch vom tisch gehauen....
      Davor bin ich abr schon ca. 1000000000000000 mal über das kabel gefahren und hab es (achtung) 99999999999999999999999 mal hinfallen gelassen.

war ganz cool und auch preiswert. falls du keine externe soundkarte brauchst kannst du dir bei dem headset auch das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset holen. (15€ billiger)
      Spoiler anzeigen
      http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261239506&sr=8-1

gl auf deiner suche.

Ich hol mir auf jedenfall das Razer Charcharias.

BTw: Schau mal auf testberichte.de vorbei kannste ja mal headset eingeben

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • stell mir auch gerade die Frage welches ich kaufen soll^^ aber wo hast du denn das SteelSeries SteelSound 4H für 40 euro gesehn? bei amazon is glaub 70
      würd mich ma interessiern weils echt gut zu sein scheint
    • Benutzer online 1

1 Besucher