fu mathe blackout
-
-
Alles eine Definitionsfrage.
Je nachdem wie halt diese senkrechten Striche definiert sind. Also was das für ein Betrag sein soll.
Aber wenns um eine Schulfrage geht: ja. -
nein, weil der betrag eines vektors ein skalar ist, folglich ist das quadrat ebenfalls ein skalar, und das quadrat eines vektors ist wieder ein vektor
-
danke... ffs
ist uni und voll dumm aber manchmal hat man so momente wo man absolut triviales plötzlich in frage stellt.
laber kein mist skull -.- vektor * vektor = skalar... heißt nicht umsonst skalarprodukt
btw. plx close bevor hier ne diskussion über definitionssachen und schmarn entsteht -
@skull: bullshit xD
-
fugo schrieb:
(r_vec)² ist doch das selbe wie |r_vec|² oder?
vec means vektor ofcquadrierter vektor = quadrierter betrag des vektors ?!
kann i.wo net stimmen... der quadrierte vektor gibt wieder nen vektor, der quadrierte betrag gibt ne zahl (betrag is die 'länge' des vektors -> ne zahl)...
//e: ich bin lahm...
//2.e: vektor² -> vektor * vektor ... is mit * das skalar - oder kreuzprodukt gemeint? wah...
//3.e(-_-): nachgeschaut, deine aussage is korrekt... -
Wenn du den Vektor quadrierst bildeste ja das Skalarprodukt, also x*x+y*y+z*z und betrag vom vektor is sqrt(x²+y²+z²) das ganze zum quadrat also isses gleich
-
sry, mein fail, war grad iwie neben mir
shame on me!
-
falsch da vektorbetrag= x²+y²+z² und daraus dann die wurzel
wärenddessen ist (vektor)² = neuer vektor, wenn man diesen vergleichen will müsste man nochmal den betrag bilden02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???
#6 supan668
Why many people call pgg "pegege"????
#8 croozer
#6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=)) -
@Ascaran:
Wenn du dir du oberen Posts durchlesen würdest, wüdest du wissen das vector² ein skalar ist
<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
<@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so
<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der WocheProudBavarian schrieb:
€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs
-
Afaik hat Ascaran aber nicht ganz unrecht. (r_vec)² ist kein Skalarprodukt sondern existiert einfach nicht. <r_vec,r_vec> wäre das Skalarprodukt mit sich selbst und die Wurzel daraus ist die assoziierte Norm die man in der Regel als |r_vec| definiert.
Vektoren sind nunmal matrizen und deswegen ist das Quadrat ein Matrixprodukt und das funzt nur bei quadratischen Matrizen. Ich geh mal davon aus der Vektor soll mehr als einen Eintrag haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wommbat ()
-
das weiß ich?!
damit ist die frage doch geklärt oder nicht?! vektor²=/= |vektor|²
edit: ich antworte hier nur mit schulmathe 12, kp ob das den kern der sache trifft02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???
#6 supan668
Why many people call pgg "pegege"????
#8 croozer
#6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=)) -
wommbat schrieb:
Afaik hat Ascaran aber nicht ganz unrecht. (r_vec)² ist kein Skalarprodukt sondern existiert einfach nicht. <r_vec,r_vec> wäre das Skalarprodukt mit sich selbst und die Wurzel daraus ist die assoziierte Norm die man in der Regel als |r_vec| definiert.
Vektoren sind nunmal matrizen und deswegen ist das Quadrat ein Matrixprodukt und das funzt nur bei quadratischen Matrizen. Ich geh mal davon aus der Vektor soll mehr als einen Eintrag haben.da wird über sowas hinweg gesehen, wir multiplizieren auch dx/dx um ableitungen und integrale neu zu verteilen
-
Alter, warum antworten immer Leute, die keine Ahnung haben?
Wurde ja nun tausendmal gesagt...
ich mach physik, kein mathe.da wird über sowas hinweg gesehen, wir multiplizieren auch dx/dx um ableitungen und integrale neu zu verteilen
-
Benutzer online 1
1 Besucher