Zusammenführung DS und HS

• Es gibt zwei "Bann"-Arten zu unterscheiden: Zuerst hat man nur einen Entzug seiner Schreibrechte, kann aber noch PNs schicken und die Foren wie gewohnt lesen. Dieser Bann ist nur auf das Forum bezogen, in welchem man den Bann erfahren hat. Auch die Strafpunkte sind nur auf das jeweilige Forum bezogen, in welchem man verwarnt wurde.
      Dagegen die vollständige Sperrung (ab 400 Strafpunkten in einem Forum) betrifft alle Foren.

Edit:
      wäre ja ganz schön unfair eig
      Wenn jemand in einem unsere Foren 400 Strafpunkte sammelt, dann ist er auch in den anderen Foren nicht mehr erwünscht. Davor ist er nur im jeweiligen Forum gesperrt.

Edit2: Zu beachten ist allerdings, dass beim überschreiten von 100 Strafpunkten in einem der Foren auch eine Avatar- und Signatursperre in Kraft tritt, welche Forenübergreifend ist!
    • Sehr sehr schöne Sache das
      Ich würde aber zumindest für Signaturen eine optionale Funktion einführen, mit der man separate Signaturen für beide Foren einbinden kann, wenn man das möchte. Nur so ne Idee, weil viele hier ja bespielsweise Screenshotauszüge aus nem DotA haben, die die meisten auf honsource zwar verstehen würden, aber vielleicht möchte man auf honsource lieber eine auf hon bezogene signatur haben.

Ansonsten top!
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

eine optionale Funktion einführen, mit der man separate Signaturen für beide Foren einbinden kann
      Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Ich bin eig dafür, eine Umsetzung wird denke ich aber noch etwas auf sich warten lassen, da wir noch einiges zu erledigen haben :|