Zusammenführung DS und HS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenführung DS und HS

      Hallo Leute

      Vor knapp zwei Monaten hatten wir euch HonSource.de vorgestellt. Damals haben einige von euch zurecht kritisiert, dass dadurch die Community wahrscheinlich in zwei Teile brechen könnte.
      Wir haben uns lange überlegt, wie wir dieses Problem ohne Einbußen an anderen Stellen lösen können. Die Lösung: Die Benutzer werden zusammengelegt.
      Das hießt für euch: Jeder kann sich mit seinem Account auf DotaSource und HonSource einloggen. Gästebücher, Avatare, Signaturen, Private Nachrichten und ähnliches ist in beiden Foren gleich. Das hießt ein Nutzer, welcher ausschließlich auf DS unterwegs ist, kann problemlos einem HS Nutzer eine PN schicken oder in dessen Gästebuch schreiben.
      Grundsätzlich ändert sich für denjenigen, der sowieso nur in einem der Foren aktiv war, nichts.
      Wir hoffen euch gefällt diese Neuerung.

      Ankündigung: Für die nächsten Wochen ist geplant, auch einen Forenübergreifenden Off-Topic Bereich zu erschaffen. Dieses Problem des doppelten Off-Topics wurde schon vor zwei Monaten angesprochen und wird auch noch gelöst werden.

      Euer DotaSource- und HonSource-Team
    • pLUt0n schrieb:

      Was passiert wenn sich zwei Nicknames auf DS und HS überschneiden?
      Da die Zusammenführung schon gemacht wurde, heißt es eher, was wenn sich zwei Accountnamen überschnitten haben. In diesem Fall hatte der HonSource Account das Nachsehen und wurde umbenannt in "Duplicate <Username>". Sollte beide Accounts einem User gehört haben, wurde es aufgerufen, dass er in beiden Accounts die gleiche E-Mail Adresse haben sollte. Dann wurden beide Accounts verschmolzen.
    • pLUt0n schrieb:

      Was passiert wenn sich zwei Nicknames auf DS und HS überschneiden?
      Kleiner Nachtrag: Die User wurden etwa eine Woche vorher informiert, dass es einen gleichnamigen Benutzer hier auf DotaSource gibt. Wenn ihnen dieser gehörte, hatten sie die Möglichkeit die eMail anzugleichen. Ein paar Duplicate-User gibts, aber auch diese haben noch die Möglichkeit, nachträglich zusammengeführt zu werden.
    • Jo, habs eben ma ausprobiert.. is ganz nett :D (Und dir ja bereits aufgefallen, B2F:D)
      Ich glaube zwar kaum dass Ich auf HS aktiv posten werde.. aber ma schaun wie sich die Beteiligung am HS Stammtisch ergeben wird, dann schau Ich da vllt doch ab und an mal vorbei ;D.
    • also wieder das alte problem, dass mein seinen account auf honsource nicht löschen kann, ohne den account hier auch zu verlieren?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wenn man keinen account auf honsource sondern NUR auf dotasource haben will? auf honsource stehen ja auch meine accdaten usw. nicht alle dotasource user wollen dort angemeldet sein, eine umfrage vorher wäre sehr nett gewesen


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      also wieder das alte problem, dass mein seinen account auf honsource nicht löschen kann, ohne den account hier auch zu verlieren?
      Wie bereits von anderen erwähnt: Es besteht kein Nachteil, du musst dich bei HonSource.de nicht einloggen, dann werden deine Daten sogar nichtmal synchronisiert.
      Um genau zu sein existieren deine Daten nur einmal, wodurch das Löschen auch nicht möglich ist. Sieh es doch bitte einfach als eine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren. Wenn du sie nicht wahrnehmen willst ist das völlig ok.

      Gruß
    • B2F schrieb:

      Hi2u schrieb:

      also wieder das alte problem, dass mein seinen account auf honsource nicht löschen kann, ohne den account hier auch zu verlieren?
      Wie bereits von anderen erwähnt: Es besteht kein Nachteil, du musst dich bei HonSource.de nicht einloggen, dann werden deine Daten sogar nichtmal synchronisiert.
      Um genau zu sein existieren deine Daten nur einmal, wodurch das Löschen auch nicht möglich ist. Sieh es doch bitte einfach als eine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren. Wenn du sie nicht wahrnehmen willst ist das völlig ok.

      Gruß

      Ich glaub ihn stört einfach, dass er dann automatisch einen Acc bei honsource hat - warum auch immer.
      Imho einfach kurz in die AGB/Forenregeln schreiben, dass der erstelte Account gleichzeitig auch für Honsource gilt und umgekehrt.
    • Nasicus schrieb:

      Ich glaub ihn stört einfach, dass er dann automatisch einen Acc bei honsource hat - warum auch immer.
      Prinzipiell hätten wir auch einfach einen HoN-Bereich hier erstellen können, das hätte die, die nichts mit HoN zu tun haben wollen wohl eher gestört.
      So ist es eine ausgelagerte Kategorie mit ein paar Anpassungen (z.b. keine Dota-Smileys)

      //mitm falschem Acc gepostet ;)
    • wenn man keinen account auf honsource sondern NUR auf dotasource haben will? auf honsource stehen ja auch meine accdaten usw. nicht alle dotasource user wollen dort angemeldet sein, eine umfrage vorher wäre sehr nett gewesen
      wie egal wäre das denn wenn du bei honsource angemeldet bist? kann dein problem überhaupt nicht nachvollziehen.

      ps. auf honsource sind irgenwie recht viele newbies unterwegs :D
    • Eigentlich sehr schön, auch wenn HoN meine Zeit nicht wert ist, werde dann doch ein paarmal vorbeischauen wenn wieder Märchen erfunden werden (keine leaver, usw.). Dadurch hat HoNsource halt viel mehr Member als es wirklich hat, was es irgendwo nicht verdient, aber mei.

      Find ich doch ne gute Lösung, auch wenn HoN mich tierisch aufregt, eigentlich ja die Entwickler nicht das Spiel selbst.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.