Liebes Tagebuch..

• Liebes Tagebuch..

Bitte mal weiter verteilen oder auch mitmachen, ist ein Projekt von einer guten Freundin
      die ein wenig Unterstützung braucht :)
      Die Zeit ist knapp, und Sie braucht noch ein paar gute Storys..gogo

HeY,

hast Du eine einzigartige Geschichte erlebt? Genau DIE brauchen wir...
      Für unser Buchprojekt sammeln wir witzige Anekdoten, charmante Zufälle, wilde Abenteuer, berührende Dramen und unvergessliche Lovestories. Diese Geschichten werden später die Grundlage für das Tagebuch einer fiktiven Person sein. Ein Tagebuch von "Einem" und "Allen" zugleich!
      Mach mit...und vielleicht wird Deine Story bald Teil einer grossartigen Lebensgeschichte.

Hier:

hfg-karlsruhe.de/~jgebhardt/fragebogen.pdf

findest Du einen Fragebogen, den Du uns bitte, zusammen mit Deiner Geschichte, BIS ENDE DEZEMBER zurückschickst.

Per Email an mbusic@hfg-karlsruhe(punkt)de oder postwendend an folgende Adresse:

Hochschule für Gestaltung Karlsruhe
      c/o Julia Gebhardt
      Lorenzstraße 15
      Brieffach B3/4.2
      76135 Karlsruhe

Mehr Informationen bekommst du auch hier:

facebook.com/pages/Karlsruhe-G…EBUCH/196664177143?ref=ts

Wir sind gespannt...
    • uiuiui, gleich im ersten Satz krassen Wortfehler eingebaut :D

Wie soll das denn aussehen, will die dann alle Texte umschreiben, damit es zusammenhängend einigermaßen einen Sinn ergibt? (schon das switchen zwischen weiblich und männlich ist ja an sich schwierig)
      Wird das Buch richtig veröffentlicht oder nur als e-book? Welchen Umfang sollen die Geschichten entsprechen (das pdf macht den Eindruck man darf eine halbe Seite nicht überschreiten, was aber zugegebenermaßen recht wenig ist)

Die soll mal hier vorbeischauen: schreibwerkstatt.de/ , da findet man sicher eher jemand, der etwas einsendet.

Welcher Junge schreibt schon Tagebuch :rolleyes:
    • hehe... Ich habe mit dem Projekt nichts zu tun. Kann also nicht viel sagen ausser das den Mädels Material fehlt um damit arbeiten zu können.
      Ja die Verschiedenen Geschichten müssen angepasst werden, damit sie zu der fiktiven Person passen die letztendlich daraus entsteht. Das ganze wird dann noch mit passenden Fotos ergänzt.
      Aber falls Ihr wikrlich Fragen habt, denke ich das ihr auf Ihrer Facebook Seite sicher Antworten bekommt.
      Sie haben bisher jede menge vorgefertigte Bögen aus Papier verteilt.. die grosse Resonanz blieb leider aus. Was mich dazu veranlasst hat Ihren Vorgefertigten Text mal in verschiedene Foren zu spammen :)

Da mir aufgefallen ist das hier auch ein paar Schreiberlinge unterwegs sind, hatte ich gehofft das sich der ein oder andere mal kurz Zeit dafür nehmen könnte.

Ziel unseres Projektes ist es, eine Vielzahl an einzigartigen Geschichten zu sammeln. Diese Geschichten bilden die Grundlage für das Leben einer fiktiven Person. Es entsteht ein Tagebuch von „Einem“ und „Allen“ zugleich. Ein Tagebuch, das berührt und begeistert, zum Lachen und zum Weinen bringt.

SEI TEIL DIESES ABENTEUERS!

Stell Dir sich vor, Du hast Dein Tagebuch vor Dir. Erinnere Dich sich an eine wunderschöne, unglaubliche, spannende oder traurige Geschichte aus Deinem Leben. Eine Geschichte, die so einzigartig ist, dass sie nicht nur Dich selbst, sondern auch alle Anderen, die sie lesen, berührt.

ERZÄHL SIE UNS!

Wichtig ist, dass der Text in Ich-Form geschrieben und authentisch datiert ist. (mindestens Jahreszahl) Ausserdem benötigen wir ein Foto (von Dir, oder ein zur Geschichte Passendes) aus genau dieser Zeit. Die Texte werden, der Einheitlichkeit wegen, gegebenenfalls abgeändert. Also mach Dir nicht so viel Gedanken über den Wortlaut. Jede Geschichte zählt!

Jedem Autor bleibt es selbst überlassen, ob er anonym bleiben möchte, oder nicht! Deine Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.
      Trotzdem benötigen wir (damit das Projekt so funktioniert) folgende Daten von Dir (diese werden später nicht im Buch erwähnt und sind nur wichtig zur Einordnung Deiner Geschichte in das Ganze!): Name, Geburtsdatum und Beruf.

Danke für´s Mitmachen und viel Spass dabei!
      Maša und Julia
    • pandur schrieb:

Ja die Verschiedenen Geschichten müssen angepasst werden, damit sie zu der fiktiven Person passen die letztendlich daraus entsteht. Das ganze wird dann noch mit passenden Fotos ergänzt.
      ich verstehs trotzdem nicht, weil ich einfach nicht kapiere wie man das richtig umschreiben soll. Nehmen wir an die Hauptperson ist weiblich (weil die meisten Texte sowieso von Frauen kommen werden) und nehmen wir an, die müssen die Lovestory eines Herren mit einer Frau umschreiben, was machen die dann? Machen sie die Protagonistin lesbisch? Spricht die Frau auf einmal den Mann in der Disco an und denkst zuerst an seinen großen Schw... ????? Oder wird alles aus der anderen Prespektive erzählt? Fragen über Fragen.
    • pandur schrieb:

Nicht jede Geschichte dreht sich hier um Sex.. und aus dem Schw.. würd ich halt nen Knackarsch machen.

Und der Hauptperson muss ja nicht wirklich ein Geschlecht zugeordnet werden.

Öhhm, doch fürn Tagebuch ist das schon irgendwie nötig?!

"Liebes Tagebuch,

heute habe ich endlich meine/n Traumpartner/in gefunden! "
      oder wie soll man sich die Begebeheiten vorstellen!?
      Du wirst nich drumrumkommen bei PERSÖNLICHEN erlebnissen der Hauptperson nen Geschlecht zuzuordnen.

edit mein erster gedanke war übrigens:
      Spoiler anzeigen
      Liebes Tagebuch... heute kann keiner mir was - nein- ich gebe nich auf, bin wer ich bin, nie wieder beug ich mich.... etc:D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

pandur schrieb:

Nicht jede Geschichte dreht sich hier um Sex.. und aus dem Schw.. würd ich halt nen Knackarsch machen.

Und der Hauptperson muss ja nicht wirklich ein Geschlecht zugeordnet werden.

Öhhm, doch fürn Tagebuch ist das schon irgendwie nötig?!

"Liebes Tagebuch,

heute habe ich endlich meine/n Traumpartner/in gefunden! "
      oder wie soll man sich die Begebeheiten vorstellen!?
      Du wirst nich drumrumkommen bei PERSÖNLICHEN erlebnissen der Hauptperson nen Geschlecht zuzuordnen.

edit mein erster gedanke war übrigens:
      Spoiler anzeigen
      Liebes Tagebuch... heute kann keiner mir was - nein- ich gebe nich auf, bin wer ich bin, nie wieder beug ich mich.... etc:D

generischer Maskulinum solves!
    • generischer Maskulinum ... einfach umschreiben ... blabla

ich glaub die meisten verstehen gar nicht worum es hier wirklich geht. Jeder verknüpft mit den Geschlechtern einfach gewisse Stereotypen und es ist unmöglich diese zu umschiffen, weil selbst die Nichtbeachtung eines Stereotyps schon zur Veränderung der Geschichte führt.

Die Frau die sich erst über 2h mit ihrer Freundin über Handy berät, dann mit ihr 5h shoppen geht und sich dann abends 3h schick macht und dann von einem typen abschleppen lässt, nein, das kann man beim besten Willen nicht mit dem Feeling nacherzählen, wenn man es aufs männliche Geschlecht wandelt.

Bsp:
      typen treffen sich zum Vorglühen und gehen hackedicht in die disco -> was denkt der Leser über solche?
      weiber treffen sich zum Vorglühen und gehen hackedicht in die disco -> was denkt der Leser über solche?
    • Benutzer online 1

1 Besucher