Urn of Shadows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also dass man im public charges ohne ende farmen kann is klar^^
      aber das rezept an sich ist ja recht billig und die stats sind gut, 1-2 werden wohl pflicht werden sollte das item so bleiben
      der 200 dmg nuke ist auch im early nicht zu unterschätzen als dmg boost, für den kills kriegt man ja auch wieder n neuen charge
    • das argument "es ist nicht immer gut weils situationsabhängig ist" kann als argument einfach nicht zählen, denn ausnahmslos jedes item ist einfach nicht in jeder situation gut. wenn der gegner nur leoric/void/tb etcblubb spielt is magicstick scheisse, wenn der gegner alle runen kriegt wird bottle deutlich schlechter, wenn der gegner nur pusht kann man sich mit radi first das spiel vergeigen etcpp

      der punkt ist einfach: die stats sind mordsgeil (hp+manareg = geil für supporter/caster) es ist billig, einzelteile billig, dazu kriegt man selbst charges wenn man einfach nur afk rumsteht während die gegner tot umfallen o.ä. und schlussendlich ist das active einfach übergut. nach nem clash einen tower pushen und vorher noch die mates heilen oder im gang noch nen dot auf den gegner hauen, nach gangs heilen, während jukes heilen und nen turnaround machen usw.usf. ... bei den aktuellen zahlen isses krank.

      mögliche nerfs:

      a) man kriegt nurnoch ne begrenzte anzahl charges, meinetwegen maximal 3 oder so
      b) viel höherer CD so dass man sehr genau überlegen muss wann man es einsetzt
      c) teurer
      d) effekt wird verringert, vielleicht auf 300/150 beispielsweise.
      c) stats weniger gut (siehe phaseboots)

      warscheinlich wird an allen schrauben ein wenig gedreht werden, 150 gold mehr fürs recipe, weniger heal/dmg und mehr CD, dafür dann ein upgrade damits noch useful bleibt ...

      ist im übrigen, daran erinner ich mich grade mal so, eine idee die schon ganz lange (mindestens 2 oder 3 jahre) im dota-allstars.com forum rumgegeistert ist in anderer form, damals hieß es irgendwie "horn of essence" oder so und man konnte die leichen von gegnern aussaugen um HP zu kriegen, mehr oder weniger ist der kern der idee jetzt doch umgesetzt worden
    • Hab vorhin mit nem Mate n Pub gespielt, ich Dazzle mit Urn und wir haben die Gegner gut gerockt, recht schnell 10:0 Kills für uns auf unsrer Lane. Das ist natürlich die absolute Ausnahme, so krass verliert ja auf hohem Niveau keiner ne Lane, aber in der Situation war Urn echt krass stark und hat unsere Überlegenheit eben noch heftig belohnt, wir mussten echt gar net mehr reggen und waren doch immer auf 100% HP. Die Urn war in dieser Sitaution also echt eindeutig imbalanced, auch wenn es natürlich keine repräsentative Situation war.

      Ich glaube ja immer noch, dass in nem normalen Game das Item zwar schon leicht imba ist, aber nicht "krank" stark. Es macht nur einfach dominante Lanes noch stärker, indem es sie mit Heal belohnt, und sorgt so für mehr Zugzwang fürs unterlegene Team, die brauchen dann noch dringender Gang-Support durchs Team. Das wiederum heißt, man muss auch Ganger/Antipusher picken und drei farmende Carry sind eher nutzlos - WENN eine lane gegen Urn unter Druck gerät. Somit gefällt mir die Konsequenz gut, Ganger und Pusher werden durch die Urn belohnt und vierle Carry zu spielen wird etwas schwerer.
    • Och man Healing Salve und der Urn Heal stacken net!

      Aber wenn man urn Heal nutzt und dann sofort ne Healing salve, behält man die Urn Animation bekommt aber den Healing salve Heal(wird zumindest in der Status Leiste angezeigt)
    • Zu stark auf jeden Fall,allerdings bisher bei Dota einzigartig(abgesehen von Itemauren) ist ja die Tatsache das es bei mehr als 1 Käufer im eigenen Team jedesmal unnützer wird. Das is schonmal sehr gut,trotzdem ist es noch zu gut,man kriegt den Effekt UND mana UND Bracer str das ist echt hart muss trotzdem also noch teurer gemacht werden oder die stats abgeschwächt.Aber bitte nicht zu stark weil die Idee von dem Item finde ich sehr gut.
    • emzed laber bitte keinen bullshit, das is kein item für die laning phase, insofern ist dein ganzer gedankengang schwachsinn. das item kommt frühestens ab dem midgame ins spiel weil sichs die helden die es kaufen vorher garnicht leisten können... dass damit ganger/pusher belohnt werden stimmt zwar aber das hat null komma garnix mit der laning phase zu tun weil das item zu diesem zeitpunkt einfach noch garnicht vorhanden sein sollte in hochklassigen spielen

      in pubs kann man auch omni/techie picken und den gegner total outplayn mit suicide / aura / heal / minen, das darf man als maßstab schonmal garnicht heranziehen
    • Also teurer wirds auf jeden fall nicht, da ich denke dass Icefrog damit das early game etwas aggressiver gestalten will, wenns teurer wird denk ich wirds auch kaum einer kaufen, da greift man doch lieber gleich zu einem mekka. Würde die Gauntles und die +6 str evt. streichen dafür die Rezeptkosten um 200 Gold erhöhen.
      Aber eigentlich glaub ich eher dass es so bleibt, da es wohl so gedacht ist so imba zu machen sodass es auf jeder duallane vertreten ist und die dadurch aggressiver aggiert.
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • uuuuuh fme jemandens gedanken als schwachsinnig zu bezeichnen is übel, wenn man gleichzeitig falsch argumentiert... und das als philosophiestudent...

      abgesehen davon find ich es schade, dass du, wie viele andere hier im forum, ständig vergisst, dass viel mehr public spiele stattfinden als, wie du sie nennst, hochklassige. also warum nicht auch darüber diskutieren?
      über den tellerrand hinausschauen, sonst ist die philosophie nichts für dich.

      die urne ist auf jeden fall zu stark, aber ich denke auch, dass sie kaum verändert wird, da sie angestrebten ziele unterstützt.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Hatte heute 2 gute Spiele mit Bara und NS. Die Urne ging da sehr gut ab. Immer Tower Dive, kill holen, heilen und nächster Gank. Mana Reg wie bei Sobi Maske, also eher uninteressant, aber dieses Item hilft mit Stick ERFOLGREICH im Early/Mid Bereich aggressiv zu spielen. Hab das Bara Spiel (VIP SIG *freu**etwas niveau*) mit 18:5:20 oder so beendet. Musste nie Base gehen, habe nichts gefarmed, aber es waren halt unendlich viele Ganks möglich :)!
    • hab die urne heut auf vielen helden getestet... am geilsten ging sie aber nich auf nem supporter ab sondern auf nem gangenden riki..

      das problem bei so fragilen carrys wird da mit den +6str besser und die manareg is auch nie verkert (konnte smog spammen) das beste war aber das man wenn man nach einem kill knapp entkam, man sich einfach hinter den nächsten baum stellen kann, urne an und zack kehrt man wieder um und verhaut den nächsten.

      das spiel wird für den urnenträger und für alle die mit ihm gangen oder pushen viel dynamischer!! und das macht einfach einen mörderspaß! also ich find das teil extrem suoer und es erweitert dota um einiges mehr an action!!!

      wenn beide teams es haben isses imo ausgeglichen und wenn jeder kill nun noch belohnt wird, pushen nach nem gang einfacher etc. dann gibts auch in pubs mehr teamplay und besser abgesprochene aktionen! also das item macht alles besser toller etc. ich komm aus dem schwärmen gar nich mehr raus :D

      gogo urne gogo


      btw nich meinen satzbau flamen oä. ich bin nicht mehr der nüchternste

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Ich bin auch der Meinung, dass das Item so wie es ist viel zu Stark ist..
      Es wäre weitaus besser, wenn man von 0 Charges nicht auf 2 kommt sondern nur einen dazubekommt
      in mehreren games einfach die urne immer leer gehalten und das team praktisch immer voll
      neuer [bloodstone_32] +Urn = alter [bloodstone_32] ???
    • geqquo schrieb:

      uuuuuh fme jemandens gedanken als schwachsinnig zu bezeichnen is übel, wenn man gleichzeitig falsch argumentiert... und das als philosophiestudent...

      abgesehen davon find ich es schade, dass du, wie viele andere hier im forum, ständig vergisst, dass viel mehr public spiele stattfinden als, wie du sie nennst, hochklassige. also warum nicht auch darüber diskutieren?
      über den tellerrand hinausschauen, sonst ist die philosophie nichts für dich.

      die urne ist auf jeden fall zu stark, aber ich denke auch, dass sie kaum verändert wird, da sie angestrebten ziele unterstützt.


      na hoffen wir mal dass DU nicht philosophie studierst

      es geht nicht darum dass prinzipiell mehr pubs gespielt werden o.ä. sondern schlicht und einfach darum dass man bezogen auf pubs keine balanced/imbalanced aussagen führen _KANN_ weil im public grundsätzlich ungeschriebene "regeln" gelten die solche überlegungen ad absurdum führen. oder anders gesagt: im public ist alles und nichts imba, insofern könnten wir den thread an dieser stelle direkt zu machen und einen neuen aufmachen der nurnoch diskutiert auf welchem helden man das item baut und auf welchem nicht usw., d.h. also die balance diskussion komplett ausklammern.

      eure grundsätzliche überlegung ist ja nicht komplett schwachsinnig aber den schluss den ihr daraus zieht kann man nunmal nicht ziehen weil es überhaupt keinen schluss zu ziehen gibt (!) aussagen mit wert kann man nunmal nur in einem definierten raum treffen ansonsten sind sie wertlos weil sie über nichts sprechen, und genau das passiert wenn man eine balance diskussion anstößt welche die vorraussetzung "publics" hat. in bezug auf publics KANN MAN NICHT AN DER BALANCE SCHRAUBEN.

      sofern du das einsiehst wirst du mir zweifelsohne zustimmen müssen dass idiotisch ist von mir zu fordern über einen vermeintlichen tellerrand zu schauen weil ich in diesem fall einen aussageleeren raum betrachten müsste.


      ich sage nicht dass man nicht über publics reden darf aber in bezug auf balance (und um _NICHTS_ anderes ging es nunmal in meinem post) ist die diskussion von vorneherein unmöglich. auf publics wurde noch nie balanced, ansonsten gab es keine wards, keine broodmother, und tausend andere dinge ebenfalls nicht. ich kanns ja durchaus nachvollziehen dass es public spieler ärgert aber anders kann man diese diskussion nunmal überhaupt garnicht erst führen.

      abgesehen davon ist mein argument absolut korrekt egal unter welchem gesichtspunkt, denn in der laning phase wird es sogar in publics nur in seltenen ausnahmen eine frühe urne geben ... vielleicht solltest du dir mal bewusst machen dass die laningphase (bzw. earlygame) damit endet dass alle helden ihre ursprüngliche lane verlassen. normalerweise ist dies in publics auch nach einer gewissen zeit erreicht, einfach durch die art und weise wie man lanes abfarmt, also: nicht langsam und indem man bedacht ist auf der stelle zu farmen sondern schnell wodurch sich die lane immer mehr ins gegnerische territorium verlagert und man zwangsläufig von der lane abhauen sollte sofern man a) nicht getötet werden oder b) viel farm verlieren will.
      außerdem kommt noch etwas dazu was ishan erwähnt hat: normalerweise sollten vor urne noch andere items kommen, nämlich boots (diese auf jeden fall), magicstick, und bei vielen helden noch bottle. über bottle kann man sich streiten, aber boots und magicstick sind wohl zweifelsohne wichtiger. boots/stick sollte man wohl nur dann skippen wenn man urne sehr früh bekommt und trotzdem noch quasi gleichzeitig boots/stick hat.

      nur weil man im public 60 minuten lang auf einer lane farmt heißt das nicht dass man sich immernoch in der laningphase befindet ~ tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber du liegst auf gleich mehreren ebenen bitterbös daneben
    • @FME bist du gott oder warum glaubst du, dass alles was du sagst richtig ist?

      Meine erste Frage ist. Wie lange geht den die Laning Phase oder in welchen lvl bereich befinden wir uns?

      Abgesehen davon, wenn man pickt hat man 603 gold, davon kauft man sich 2x gauntless und 2x tango oder Healsalve rest spart man und gibt es auch noch aus. Dann muss man nur 325 + 250 Gold sparen, farmen und dies schafft man auch in der laning phase, wenn man gut ist. Pullt man noc die Wald Creeps und holt sich die Last hit von denen und schon hat man das geld.

      Vergleichen wir mal deine Argumentation. Magic Stick ist Useless gegen Heros die wenig skills haben oder wenig Skills einsetzen, aber Stärker umso mehr Gegner Ihr Skills benutzen.

      Das Gleiche gilt für die Urne, umso mehr Gegner mehr killt umso besser wird die Urne, killt man keine Gegner oder nur wenig, bringt die Urne nicht viel.

      Die Urne bringt für den CW,FW usw. den Punkt, dass die Supporter, Ganker länger auf der Lane bleiben können oder noch mehr Gangen können und zum anderen muss man als Gegner noch mehr aufpassen, weil die Urne nen gefährliche Waffe ist, die Gegner können nach dem Gank weiterpushen, also muss man Defensiver spielen.

      Im Public bereich belohnt es die jenigen die viel Ganken und ihre/n Mate/s.

      Das einzige was man an der Urne ändern könnte wäre der Cd, aber der müsste unter einer halben Minute bleiben. Was auch ginge wäre

      1x Gauntlet oder ein anderes Item + Sobi Mask oder Was anderes + Rezeptkosten von 400 so das der Preis in etwa der gleich bleibt.


      Und noch eins, ich denke schon, dass die Urne auch Auswirkungen auf das Public spiel hat, nur nicht so extrem wie auf der ClanSeite.

      und nu Flame mich. I'm a Noob!!!
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

      Abgesehen davon, wenn man pickt hat man 603 gold, davon kauft man sich 2x gauntless und 2x tango oder Healsalve rest spart man und gibt es auch noch aus. Dann muss man nur 325 + 250 Gold sparen, farmen und dies schafft man auch in der laning phase, wenn man gut ist. Pullt man noc die Wald Creeps und holt sich die Last hit von denen und schon hat man das geld.
      wards & chick where? achos hat recht. Best supporter Europas? [dazzle_32]
      cooldown way to short. muss an vielen punkten leicht generft werden imo, denn das gesamtpaket ist einfach genial für die zielgruppe. evtl. zu gauntlet slipper mantle wechseln statt 2 gauntlets = teurer. und nicht ganz so genial
      + cooldown 15-20
      + evtl. manakosten.
      + healabbruch auch bei non-hero dmg.
      + heal auf 250-300.
      Nice Meme

    • Warum sollte man im earlygame (bzw der laningphase) soviel Gold für nichtmal garantierte 2-4*400 HP-Heal ausgeben?

      Nee Urn macht nur Sinn wenn man sich sicher ist dass sie sowieso gut gefüllt wird (also ab dem midgame), vorher sind die bewährten Items besser. Verstehe nicht wie jmd das nicht einleuchten kann.


      Manakosten fände ich persönlich blöd (passt irgendwie nicht zum Item), ebenso einen höheren CD (nähme Dynamik raus), der Heal könnte aber gerne etwas reduziert werden. 400 HP sind schon ne ganze Menge. Vllt wäre 250 HP angebrachter, dafür aber nur 6-8s CD.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....