[6.65] Zeus Itembuild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt ca. 100 verschiedene Möglichkeiten Zeus zu spielen.
      Erfahrung spielt hier die Musik, und keiner wird dir da viel weiterhelfen.
      Das einzige was nützlich ist wäre:
      a) Replays gucken ( hab ich ja eins gepostet, kannst noch mehr haben musst nur bescheid sagen )
      b) Spielen. Spielen. Spielen. SPIELEN!

      Grade bei Zeus ist es nämlich mit einem Itembuild noch lange nicht getan.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Zu erwähnen wäre auch - natürlich situationsbedingt - ein ghost scepter. Wirklich gut zu gebrauchen wenn man gegen viele carrys spielt, was ja in sigs z.b. öfters der fall ist. Wie sich das item in cws schlägt kann ich nicht sagen, ist aber wie schon gesagt natürlich stark lineup abhängig.
    • nVolved schrieb:

      Zu erwähnen wäre auch - natürlich situationsbedingt - ein ghost scepter. Wirklich gut zu gebrauchen wenn man gegen viele carrys spielt, was ja in sigs z.b. öfters der fall ist. Wie sich das item in cws schlägt kann ich nicht sagen, ist aber wie schon gesagt natürlich stark lineup abhängig.

      Wurde zum Glück auch noch garnicht genannt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • dagger euls ist gar nicht soo schlecht, hat saga imo mal gebaut in paar fws und konnte so mit zeus+randomhero n1 gegner gangen, dagger bolt euls, mate rennt hin etc
      oder einfach nur bolt euls und bolt hat weniger cd bei heroes ohne escapespells und man kann sich selbst wirbeln in aoe teamfights

      aber guinsoos ist natürlich das stärkere item, halt auch sehr teuer und zeus kann auch easy geganged werden wenn er direkt auf gui farmed
      linkens ist auch manchmal gut, wenn der gegner viele singletarget spells hat, denn zeus braucht keine dmg items und muss eigl nur möglichst viele arcs/bolts werfen
    • In über 50 % aller Spiele bekommt ein Zeus kein Guinsoo und auch nicht Dagger+Euls.
      Spielerisch gesehen ist das wichtigste auf Zeus das Positioning. Zeus hat eine sehr hohe Range mit seinen Nukes, aber um viel aus seinem Passiv herauszuholen, muss er recht zentral stehen, hält aber gleichzeitig wenig aus. Wenn er sich mehr in die Mitte des Clashes begibt, erhöht das seinen Schaden somit, allerdings ist Zeus auch ein gutes Ziel für Fokus, da er einfach unglaublich viel Schaden macht.
      Entscheiden für Zeus ist es also, schnell die Position zu wechseln und geschickt mit dem Fog zu spielen.
      Der Dagger ist zwar auch zum Chasen sehr schön, aber das entscheidende ist, sich nicht initiaten lassen zu müssen und dann von weiter hinten an die passende Position dagger zu können. Dank Ultimate kennt man dabei die Position aller Gegner und kann mit etwas Übung und Erfahrung einschätzen, wie nah man sich heranwagen darf.

      Initiated man selbst, bietet der Dagger die möglichkeit, dem eigenen Initiator schnell zu folgen um in Reichweite für Fokus auf das wichtigste Ziel zu sein.

      Wird man trotz aller vorsicht doch vom Gegner angegangen, kann es der Dagger ermöglichen, zunächst zu entkommen, sich mit Bottle wieder zu erholen und erneut in den Clash einzutreten.

      Ist man allerdings nicht am Zug und kann keinen Druck aufbauen und offensiv spielen und hölt zugleich nicht genug aus, um den Dagger auch defensiv nutzen zu können (was meist Hand in Hand geht), kann der Dagger auch eine Verschwdung von Gold sein, was in zusätzlichen Stats oder Mana- und Hp-Pool Items besser aufgehoben wäre.

      Aga sollte imo auch nicht unterschätzt werden. Im Clash gibt es fast garantierte 550 Schaden zusätzlich.
      Zudem sind die Einzelteile geradezu genial für Zeus.

      Situativ gibt es noch eine ganze Reihe weiterer guter Items für Zeus, das lässt sich aber schlecht allgemein sagen. Man sollte versuchen, herauszufinden womit bzw. wobei man Probleme hat und dann das passende Item kaufen (z.B. Blademail gegen Fokus).
    • Prinzipiell finde ich ja Bloodstone sehr schön auf ihm.
      Das Blöde ist nur, er kriegts schwer erfarmt und wenn ers mal hat, kriegt er keine Charges mehr und wenn doch, sind sie sehr schnell wieder leer.

      Am Anfang sollte Zeus mit den Gegnern schlitten fahren, Bottle zum Gangen für Mitte, auf der Lane ansonsten Claritys imo und ich find PBs sehr gut auf ihm.

      Zwar trifft der Nerv grad Zeus in der Richtung hart find ich, aber das Durchlaufen ist immer noch ne schöne Sache, die mir öfter den Hals rettet.

      Im Clash bin ich mit ihm meist das erste Ziel, ich seh einfach zu, dass ich möglichst viel raushaue und mein Ulti noch zünde und dann schau ich mir das ganze nur noch an.
      Positiv dabei find ich, dass Static ja am Anfang noch am meisten nützt, weil noch die meisten HP vorhanden sind. Mit dem Ulti solltest du nicht unbedingt sparen, um irgendwen zu fnishen, macht eh keinen Sinn, bei Gangs oder in Teamfights einsetzen, aber nicht, wenn die Gegner sich sofort zurückziehen können.

      Dagger Euls geht sicher gut, aber imo sollte Zeus soviel dmg wie möglich machen und dann abkratzen, also irgendwas fürs Mana und Claritys am Anfang, PBs evtl., Agha und gut.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

      Prinzipiell finde ich ja Bloodstone sehr schön auf ihm.ok, geht noch
      Das Blöde ist nur, er kriegts schwer erfarmt und wenn ers mal hat, kriegt er keine Charges mehr und wenn doch, sind sie sehr schnell wieder leer.

      Am Anfang sollte Zeus mit den Gegnern schlitten fahren, Bottle zum Gangen für Mitte, auf der Lane ansonsten Claritys imo und ich find PBs sehr gut auf ihm.

      Zwar trifft der Nerv grad Zeus in der Richtung hart find ich, aber das Durchlaufen ist immer noch ne schöne Sache, die mir öfter den Hals rettet. warum baust du sie, wenn die anderen beiden schuhe x-mal besser sind?

      Im Clash bin ich mit ihm meist das erste Ziel, ich seh einfach zu, dass ich möglichst viel raushaue und mein Ulti noch zünde und dann schau ich mir das ganze nur noch an.
      Positiv dabei find ich, dass Static ja am Anfang noch am meisten nützt, weil noch die meisten HP vorhanden sind. Mit dem Ulti solltest du nicht unbedingt sparen, um irgendwen zu fnishen, macht eh keinen Sinn, bei Gangs oder in Teamfights einsetzen, aber nicht, wenn die Gegner sich sofort zurückziehen können. vor nem clash zünden, dass evtl. dagger-kandidaten nicht gleiches tun können. warum bist du denn primäres ziel? evtl. solltest du nicht so weit vorn 'rumstehen.

      Dagger Euls geht sicher gut, aber imo sollte Zeus soviel dmg wie möglich machen und dann abkratzen, also irgendwas fürs Mana und Claritys am Anfang, PBs evtl., Agha und gut.
      start: kleinzeugs mantle und 3x branch
      dann bottle boots und die beiden nullis finishen (kommt drauf an wie läuft)
      und dann hast du alles offen ... euls mb? agha? rest wird schon schwierig.


      sorry, aber dein post macht NULL sinn. du machst scheinbar genau das gegenteil von dem was man machen sollte, wie hellfish sagte.
    • Nehm immer Mantel und Circlet mit auf die Lane und baue mir ein schnelles Nulli je nachdem wie es mit den reg items (min 2 clarities) läuft direkt von den ersten 150 gold oder eben direkt nach der Bottle die so um die 4 minute kommt danach wand und boots die ich relativ schnell zu PT ausbaue ,werden in der regel erstmal auf int gestellt alle anderen items sind dann eigentlich bonus wegen wards usw.Die Urne scheint aufjedenfall auch nicht verkehrt zu sein muss ich ma schauen wie ich die noch einbaue kommt ja aber immer drauf an ob sie jmd anders nicht vieleicht eher braucht.
      Danach kommt eben Point booster oder Mystik Staff (->PT auf STR) Sprich Agha oder Sheep,kommt immer drauf an ob ich eben noch gut umklatsche oder halt net :)Liegt halt hab da immer am spielverlauf hab sogar ma vanguard auf ihm gebaut jeder in meinem team hat gelacht aber ich bin nicht mehr an irgendwelchen towern oder tombstones krepiert ;D, was ich damit sagen will man sollte mit den items halt schon die eigene Spielweiße unterstützen wenn du eben probs mit dem Positioning hast musst du dich verstärkt um hp oder ne mail kümmern...oder oder oder :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ly_W ()

    • du hast euls vergessen.. imo Euls isn musthave für zeus.. recht schnell gefarmt und im kompletten spiel-wenn richtig engesetzt- einfach das item für zeus imo =)
      ma kann damit fast allem ausweichen oder halt auch disablen etc.. best item ever wooooah :D
    • Auf Zeus kann man sich Dagger, Eul's, Guinso, Aghanims oder Force Staff holen. Jedes Item hat seine Vor- und Nachteile, sich jetzt aber nur auf eines dieser Items zu beschränken ist fail. Kommt wie immer auf das gegnerische Lineup etc. an.