Mumble Problem, Rechner ruckelt & der Sound knistert oO

• Mumble Problem, Rechner ruckelt & der Sound knistert oO

Hey Leutz,

ich hab seit zwei Tagen mein Windows neu installiert (XP - Pro). Alle Treiber auf den neusten Stand gebracht sowie Windows selbst durch die ganzen unzähligen Updates auch. Jetzt habe ich nach den üblichen Programmen wie Opera, ICQ etc. auch Mumble installiert. Soweit so gut. Ich komme normal drauf, verstehe die Leute und kann sogar mit ihnen sprechen, aaaaaaber...

Wenn jemand redet, knister es ganz leise im Hintergrund. Naja eigentlich kein Grund zur Besorgnis, doch sollte ich Mumble minimieren (standard beim zocken, versteht sich) dann gibt es eine ganz kurze Verzögerung auf meinem Rechner und es "ruckelt" eben ganz kurz. In Intervallen von sagen wir 10-20 Sekunden knistert es, wenn jemand redet. Auf dauer und vorallem Ingame absolut unzumutbar. Falls ich es nicht gut beschrieben habe, lasst es mich wissen oder wenn ihr noch Infos braucht. Die Temperatur von CPU & Graka ist gecheckt und im grünen Bereich. Pls help, will gern wieder mit meinen Jungs plaudern :(
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

• welches Mumble hast du?

wenns Version 1.20 ist, dann haste schon das Problem. Haben auch übelst mit Performance Problemen zu kämpfen, seitdem unser Server auf 1.20 upgedatet wurde und wir auch alle mit den Clients von 1.18 auf 1.20 umsteigen mussten.

nur du hörst das Knistern oder alle?