Dotaserver - ICCup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dotaserver - ICCup

Der Server unterstützt jetzt auch DotA und da ich früher SC/BW dort spielte, hab ichs ausprobiert und es gefällt mir am besten von allen Möglichkeiten die öffentlich zugänglich sind, aber außerhalb Russlands ist das Ding recht unbekannt.

Es ist nen extra Server, den man in der Gatewayselection auswählt und dann mit einem Account einloggt, den man vorher auf ICCup.com erstellt hat. Dazu einfach vorher den
      Launcher herunterladen und installieren, dieser fügt den Gateway automatisch hinzu.

Momentan noch zu 80% Russen, weshalb es kommunikativ schwierig ist, wenn man allein spielt, aber das Startlevel ist hoch genug um trotzdem spielen zu können, auch wenn es natürlich am Anfang eher low ist. Gespielt wird meist AP, es gibt aber auch RD, AR, SD und CM. Punkte gibt es 100 als Startwert, wenn die Teams genau gleichstark sind. Für AP, RD gibt es 130% und für CM 200%. Abzug für Niederlagen gibt es mehr, je höher man in den Rängen steigt. Und CM ist erst ab 3000 Punkten hostbar, joinen kann man auch mit weniger.
      Hosten kann jeder per Hostbot mit einfachen Commands, die kicken, bannen, Ranklimit (nur Leute mit 2000+ Punkten z.B.), swappen usw enthalten. Es gibt Russische und Euro Hostbots, weshalb man lieber selber hosten oder bei Eu joinen sollte, auf Ru-Bots hatte ich bisher leichten Delay.

Die Ränge sind D, C, B, A jeweils mit +/- erweitert, also D ist 1000, 2000 ist D+, 3000 C-, 4000 C, 5000 C+, 6000 B- usw. Je höher der Rang, desto mehr Abzug für Verlust oder Spiel verlassen. Auf B gab es grad z.B- 200 Abzug für den 24h Disc :). Es gibt keinen Ban fürs leaven, aber recht viel Abzug und wenn Leute ins Spiel joinen, wird ihr Land, Punktzahl und Leavecount, sowie Leaveanteil in % angezeigt (z.b. [DE] <Acc> 3200 Leaves:1 (2%)), sodass man Pregame aussortieren kann und Leaves auf höherem Level nicht vorkommen.

Aktivität ist eigentlich immer vorhanden, auch wenn der Server noch recht frisch ist. Man sieht auf der Frontpage wieviele Online sind und der Peak war so bei 1000, aber es wird fast wöchentlich mehr.

Das Skilllevel ist am anfang natürlich gering, aber da man mit Freunden und gutem Spiel relativ fix aufsteigt, ist es problemlos möglich mit 20-30 Spielen, die meist weniger als 30 min dauern, auf ein ansehliches Skillniveau zu kommen, wobei die Top50 eigentlich nur mit Stacks zu erreichen ist. Da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen kann ich keine genauen Angaben zum Skill machen, aber CM Spiele auf den hohen Rängen zwischen 2 Stacks sind vermutlich recht weit vorn. MYM spielt da und es werden sicher noch andere Topspieler hinzukommen, auch wenn man bei den Smurfs natürlich nie genaues weiß.

Der Server unterstüzt, wie das BNet, eine Friendslistfunktion und auch Clanmanagement, sodass man sehr fix eine FL aufbauen und mit dieser aktiv spielen kann, denn alle die nicht aus Russland kommen, sind froh wenn sie andere Leute kennenlernen, da hier der einzige Schwachpunkt zum tragen kommt.
      Alleine, ohne Freunde, ist es kaum spaßig zu spielen, da man meist gegen Stacks spielt, meist mit Russen und nicht selten mit schlechten Leuten und dementsprechend hart kassiert. Sich allein durch die D Ränge zu kämpfen ist echter Sackgang und schreckt sehr viele Solospieler ab, da man wirklich sehr genau selektieren muss, keine noobs/leaver im Team und keinen Stack bei den Gegnern zu haben. Tut man dies nicht, ist Frust allein garantiert :).

Dementsprechend ist es gut, wenn man direkt Leute kennt oder sich verabredet zu spielen, wozu eine Community ja da ist.

Ich hab die Beta gespielt und auch jetzt die ersten Wochen und schon ne große FL, aber für die Topstacks reicht der Skill in meiner FL leider nicht, da die meisten Funspieler sind und sowas wie Tripplelane oder Babysit nicht kennen. Mit 5 gegen Randoms passts, aber gegen Stacks gehts nichtmehr voran, sodass ich den Server hier mal promoten wollte und vieleicht gefällt es ja einigen.

Es ist Skillmäßig besser als Pickup, schon allein weil man in Rängen aufsteigen kann, man kann mit Freunden spielen, im Gegensatz zu Sig, der Skill steigt ziemlich schnell an, jeder kann delayfrei hosten und es gibt genug Aktivität, sodass für Leute die nicht allein durch die Dotawelt gehen das Paket imo am besten ist.

Ich bin im irc rine_ oder auf ICCup dlg)rineoov, bei Fragen helf ich gern oder wenn jemand spielen will, kann ich mit FL helfen.
    • jo ist ganz nice :) einzige was an der liga stört ist das man echt nur als stacked team vorran kommt bzw die höheren ränge alle schiss haben nich mit ihren 4 mates zu zocken:/

aber bockt aufjedenfall alle die gefallen an sigs und ähnlichen haben werden auch dort gefallen am iccup finden;)

skill lvl von low---- bis high alles dabei
    • rofl
      grad nen game gejoint erstmal suicidet und geleaved
      die leute dort sind unglaubliche bobs da ist nen bnet pubby himmel dagegen
      nach 20 min beyond und alle schreiben fast finish und das game is vorbei ich bekomm punkte
      also wenn ihr dota anfangen wollt is das der richtige platz
    • Du erwartest also nen öffentlichen Server zu joinen, wo auf den niedrigsten Rängen direkt gute Leute spielen?

Da die Selektion so gut funktioniert, kommen richtige Noobs nie auf 2000+ und ab 3000 kann eigentlich jeder halbwegs spielen, nur ist es ein public Server, also wird es immer schlechte Leute, auch auf höheren Rängen, geben.
      Dennoch finde ich, dass man mit wenig Aufwand und 2, 3 Freunden schnell auf gutes Skilllevel kommt und nirgends anders kann man direkt mit Freunden, die dort noch nie gespielt haben, sehr gute CM Spiele bekommen, wenn ein einzige aus der Gruppe nen gewissen Rang hat.

Was sickasta schreibt, hab ich bei der gg.net News auch mehrfach gelesen, aber es ist halt nicht realistisch, dass du bei nem frei zugänglichen Service direkt am Starterlevel nur gute Spieler hast.
    • rine schrieb:

Du erwartest also nen öffentlichen Server zu joinen, wo auf den niedrigsten Rängen direkt gute Leute spielen?

Da die Selektion so gut funktioniert, kommen richtige Noobs nie auf 2000+ und ab 3000 kann eigentlich jeder halbwegs spielen, nur ist es ein public Server, also wird es immer schlechte Leute, auch auf höheren Rängen, geben.
      Dennoch finde ich, dass man mit wenig Aufwand und 2, 3 Freunden schnell auf gutes Skilllevel kommt und nirgends anders kann man direkt mit Freunden, die dort noch nie gespielt haben, sehr gute CM Spiele bekommen, wenn ein einzige aus der Gruppe nen gewissen Rang hat.

Was sickasta schreibt, hab ich bei der gg.net News auch mehrfach gelesen, aber es ist halt nicht realistisch, dass du bei nem frei zugänglichen Service direkt am Starterlevel nur gute Spieler hast.

Wie wärs wenn man FWs spielt, wenn man eh nur zu gescheiten Games kommt, wenn man mit x stacks spielt?
      Btw kommt das nicht gut direkt am Anmeldedatum nen Werbungsthread zu machen, haben schon viele gemacht.
      Bin misstrauisch....
      Aber wer hat schon Bock auf eine Liga, wo man nur mit guten Leute spielen kann, wenn man stacks hat?
      Ist ja wie sig, man freut sich auf VIP, doch dann merkt man, dass dort nur noch mehr retards rumlaufen.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Benutzer online 1

1 Besucher