NLP

• Ja, ich möchte mich kurz fassen.
      Hab mich ein wenig mit NLP befasst, bis jetzt Nur Online-Artikel.
      Kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus und kann mir wietere, schmackhafte Informationen bieten :)?
      :grinking:
    • Naja, ich dachte da eher an so Grundlegende sachen.
      In dem Artikel den ich gelesen habe ging es unter anderem um Kalibrierung der Modalitäten
      Sprachmuster, Augenbewegung und son Zeug. Hat mich übelst fasziniert. Ich hab atm noch ein Buch zu lesen, wenn das fertig ist hab ich vor mir "Der Frosch auf der Butter" zuzulegen :)
      :grinking:
    • "Der große Zauberlehrling" soll n ziemlich gutes Buch sein. Habs selbst nicht gelesen aber nur gutes darüber gehört.
      Ansonsten lie s halt erstmal deine Bücher durch, da sollten ja viele Basics drin beschrieben werden .. dann kannste nochmal mit deinen Fragen ankommen ;) .

Btw. nur weil Ich hier poste heißt das nicht dass Ich mass Ahnung hab :D. Aber vllt sind ja hier n paar NLP Experten, Calcu oder so könnt Ich das zutrauen ;) .
    • erstmal: nein, ich kenn mich nicht wirklich aus.

Allerdings sollte man den "Gurus" da nicht zu sehr verfallen, Religion gehört in die Kirche (oder Moschee oder was auch immer). Wie gesagt, auch das ist nur ein Modell, eine Leitlinie, keine Richtigkeit oder Aufrichtigkeit muss dahinterstecken, das sollte man dabei nicht vergessen. Da wird viel versprochen, ist ja auch ein bisschen Eigennutz dabei, aber nicht jeder kann ein Profi sein oder werden. Natürlich verkünden die da auch ein paar "Wahrheiten", aber die Frage ist, inwiefern das alles wirklich neu ist, oder bloß von der Psychologie geklaut und als NLP neuverpackt oder ob sie sich doch nur der Autosuggestion ihrer Klienten bedienen :)
    • Hi wenn du Der Frosch auf der Butter gelesen hast, lass mich bitte wissen wie du es fandest.

Wollte eigentlich mit diesem Buch in NLP einsteigen, fand es leider nirgends mehr zu kaufen und wenn doch nur überteuert.
      (Gabs mal für 7,95 zu kaufen, jetzt finde ich es nur noch für 30€+)

Habe bis jetzt nur das Buch von Anthony Robbins durch Das PowerPrinzip und fand das eigentlich klasse für den Einstieg.

Bin allerdings noch totaler Anfänger.

Was ich kann ist die Kalibrierung, teilweise noch Modellierung und Pacing.

Von dem großen Zauberlehrling habe ich auch nur positives gehört und werde es mir auch zulegen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • habe selber 2 Tage Seminar hinter mir und Techniken der NLP gelernt. Es ist wirklich ziemlich interessant anhand der Augenstellung deines Gegenübers zu beurteilen aber auch problematisch. Ich habe michs lber dabei erwischt, wie ich bei Freunden das Werkzeug genutzt habe. Es gehört aber noch ne ganze Menge mehr dazu. Welches Buch liest du denn? Kann dir auch nich Material glaube ausm Workshop zukommen lassen.

Ich habe dieses, der Klassiker unter den NLP´s Büchern:

amazon.de/Neurolinguistisches-…924077665/ref=pd_sim_b_22

Gruß
    • Be4stM4ster schrieb:

habe selber 2 Tage Seminar hinter mir und Techniken der NLP gelernt. Es ist wirklich ziemlich interessant anhand der Augenstellung deines Gegenübers zu beurteilen aber auch problematisch. Ich habe michs lber dabei erwischt, wie ich bei Freunden das Werkzeug genutzt habe. Es gehört aber noch ne ganze Menge mehr dazu. Welches Buch liest du denn? Kann dir auch nich Material glaube ausm Workshop zukommen lassen.

Ich habe dieses, der Klassiker unter den NLP´s Büchern:

amazon.de/Neurolinguistisches-…924077665/ref=pd_sim_b_22

Gruß

Mit den Augenstellungen ist es doch so ob er Rechtshänder o. Linkshänder ist. Da manche Menschen seitenverkehrt organisiert sind. D.h die internale Repräsentation ist anders. Folglich gehen die Augen genau in die andere Richtung.

Dann noch ne Frage.

wo hast du das Seminar gemacht und wieviel musstest du dafür zahlen ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • also wegen der Augenstellung gleich mal gesagt, betrifft das nur 5% der Fälle. Also bei 5% kann es genau andersrum sein, aber dass lässt sich anhand der Fragestellung und Training rausbekommen.

Stöger & Partner
      DENKEN UND HANDELN FÜR MORGEN

Hatte ein Seminar über die Firma von Hewlett Packard aus. Kam ca. 1.000,00 € für die zwei Tage mit Übernachtung.

Gruß