Nacktscanner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja Fakt ist, dass es bereits ein Programm gibt ( wenn auch nicht 100% ausgereift ) , dass die Fotos selber bearbeitet und bewertet.

      Somit wird schon keiner Nacktfotos von euch sehen, da das Programm sicherlich schnell fertiggestellt wird.
      Das wird für gute Programmierer ja kein Problem sein und alle Aufregung war umsonst :D
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Alex- schrieb:


      Edit: Noch ein kleiner Denkanstoß zum Thema Religion, was ja hier bereits diskutiert worden. Was auch immer den Islam ausmacht oder im Koran steht oder wie auch immer man es interpretiert. Anhänger des Islam zu sein hindert die meisten nicht daran Menschen zu sein. Bloss weil der Gott Allah heißt bedeutet dass doch nicht, dass jedes Wort des Korans wörtlich genommen werden muss. Die große Mehrheit der Christen nimmt doch auch nicht jeden Satz der Bibel als Lebensmaxime in der Situation, da es teils einfach Widersprüche gibt sowohl beim Christentum (Auge um Auge vs. Nächstenliebe) als auch im Islam (hab mir mal von einem Moslem erklären lassen, dass auch der Koran sehr viele Deutungsmöglichkeiten bietet). Von daher würde ich es durchaus begrüßen, wenn wir endlich mal mit diesen ganz allgemeinen Verurteilungen einzelner Weltreligionen aufhören könnten ganz besonders dann, wenn diese Diskriminierung auch noch dahin führen soll, dass wir Anhänger verschiedener Religionen vor dem Gesetz (Kontrollen) anders behandeln.


      alex, das problem sind nicht die einzelnen menschen (alle menschen sind gleich scheisse :rolleyes: ), sondern es ist die begründete ablehnung gegenüber einer ganzen weltreligion (damit ist der islam und auch das christentum gemeint).
      diese ablehnung wird durch nichts tun auch nicht verschwinden. ich mein, die afrikaner mögen die europäer auch nicht, aber 1. sind sie in wirtschaftlicher abhängigkeit und 2. haben wir ihnen in der letzten zeit einfach zu wenig argumente geliefert, die bomben aus dem keller zu holen und auf uns zu richten.
      der osten ist mehr oder weniger unabhängig (dem öl sei dank) und die argumente für den terrorismus wurde ihnen auch geliefert. die normalen muslime hindern die terrorregime auch nicht an ihrer arbeit, warum auch?
      umgekehrt wäre amerika wohl kaum in vietnam und amerika eingefallen, wenn die bevölkerung dagegen gehalten hätte und ja, ich weiss, dass es tausende demonstranten gab, aber es gab eben doch genug, die bereit waren in vietnam krieg zu führen und das zeigt, dass es bei solchen fragen keine extremistische mehrheit (amerikanische verantwortliche und befürworter des krieges) vorhanden sein muss, sondern die natürliche ablehnung der bevölkerung und ein paar einzelne "extremisten", die die tat realisieren. wären millionen amerikaner auf die strassen gegangen und hätten sich gegen den vietnamkrieg gewehrt, wäre es vielleicht nicht dazu gekommen.
    • Flirt, das ist quatsch.
      So funktioniert "Terror" einfach nicht.
      Bei einem Land wie Amerika kann man einen Krieg vielleicht durch eine Massenbewegung stoppen (auch nicht so einfach, wie du zu glauben scheinst). Aber das geht nur, weil es da klare demokratische Strukturen gibt. Eine Terror organisation kannst du damit absolut nicht vergleichen (extremisten lassen sich IMMER auftreiben, solange man genug leute hat denen es einfach mega dreckig geht) und diese sind völlig unabhängig von der religion. Da können 2 Millionen Moslems raus auf die Straße rennen, das ist denen doch wirklich scheiß egal.

      die normalen muslime hindern die terrorregime auch nicht an ihrer arbeit, warum auch?
      Was für ein bodenloser scheiß is das denn bitte? Was sind denn für dich normale muslime? Die, die in dem Terrorregime unterdrückt werden ("Hey jungs, ich hab was gegen euch " -> zack tot) oder die "anderen"? Meines Wissens gibt es keine "normalen" muslime, die überall rumrennen und sagen "heeyyyy das is es! Terrorregmie OLEOLE"
      1. sind sie in wirtschaftlicher abhängigkeit
      Der erste Punkt ist also abhängigkeit. Ich verstehe, damit sich irgendwelche Idioten nicht mehr sprengen, müssen wir sie also einfach von uns abhängig machen (zur erinnerung, diese öl-geschichte ist durchaus eine beidseitige abhängigkeit) ?! Aber gleichzeitig ohne Argumente zu liefern, dass sie sich wieder sprengen können?!
      Was ist im übrigen mit dem Minarettverbot der schweiz? Wo war denn da die Masse an menschen, die diesen unfassbar dümmlichen bauernfängerscheiß aufgehalten hat? Aber klar die "normalen Schweizer" behindern diesen Menschenrechtsverstoß nicht, wozu auch?

      # an Alex

      e Sierb: von dir hab ich in anderen debatten schon so zeug gelesen, du warst doch einer dieser "ich hab doch gar nichts zu verbergen!!!" typen nicht wahr?
      "Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist."

    • Yak schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Kommt mir so vor als versuchtest du die alte Taktik: aber die "nationalistische und separatistische Bewegungen" sind viel Schlimmer, verüben sie doch 10% mehr Anschläge als wir.

      Und hier hast du dich gerade selbst qualifiziert. Hör auf sämtliche Muslime mit den radikalen Fundamentalisten in einen Topf zu werfen. Oder hast du schonmal an die ganze Hetze und rechte Gewalt, für die wir Deutschen jedes Jahr verantwortlich sind?

      Ansonsten kann man Alex eigentlich nur rautieren.

      Interessant wo soll ich denn verallgemeinern?
      Mein Post war eine Antwort auf Bloddyfields Quelle, bei der er versucht den Islam "reinzuwaschen":

      "Also es wird behauptet dass der Islam die Schuld an Gefahr und
      Terrorismus in Europa traegt. Hier haben wir ein rationales
      Gegenargument.

      http://www.news.at/articles/0715/15/1698…or-bericht-2006

      Als weiteres Argument: uni-protokolle.de/nachrichten/id/128115/

      Religiöser Fanatismus nicht die Hauptursache von politischer Gewalt und Terror"

      Wenn dann hat Bloddyfield verallgemeinert. Denn "der Islam" wie er sagt hat laut Quelle noch 25% Anteil, mir ist schon klar das es nicht der Ganze Islam ist.

      Echt schade, das du trotz deiner großen Avatargläser nicht siehst, das ich eben grade gegen ein solches über-einen-Kamm-geschere bin:=)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

      Wenn dann hat Bloddyfield verallgemeinert. Denn "der Islam" wie er sagt hat laut Quelle noch 25% Anteil, mir ist schon klar das es nicht der Ganze Islam ist.

      Echt schade, das du trotz deiner großen Avatargläser nicht siehst, das ich eben grade gegen ein solches über-einen-Kamm-geschere bin:=)
      Wenn ich dich noch einmal zitiren darf:

      Kommt mir so vor als versuchtest du die alte Taktik: aber die "nationalistische und separatistische Bewegungen" sind viel Schlimmer, verüben sie doch 10% mehr Anschläge als wir.
      Jetzt ist man also schon besser wenn man etwas weniger tötet.


      Erklär mir bitte, wo diese Aussage nicht verallgemeinernd ist? Du wirfst einer gesamten Religionsgemeinschaft vor, sie würde morden und sich hinter höheren Anschlagszahlen von radikalen Seperatisten verstecken. Was du allerdings grandios ignorierst, ist die Tatsache, dass auch die gewaltbereiten Fundementalisten des Islams eine speratistische und radikale Bewegung ist, die nicht repräsentativ für den Islam ist.

      Nur zu deiner Information - Muslime haben die größte Opferrolle im radikal islamischen 'Kampf gegen die Ungläubigen'.
      Aber naja, die mediengeprägte Meinung der deutschen Allgemeinheit ist halt die, dass ein Verrückter, der eine Agyptische Muslimin im Gerichtssaal vor Richter und Polizei ermordet, nur eine unangenehme Ausnahme ist, die man ignorieren kann, während ein Verrückter, der in Dänemark versucht, einen Karikaturisten umzubringen, räpresentativ für eine ~1.5 Milliarden Menschen umfassenden Bevölkerungsgruppe ist.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • @ caspor
      du hast mich mMn komplett missverstanden.
      Bei einem Land wie Amerika kann man einen Krieg vielleicht durch eine Massenbewegung stoppen (auch nicht so einfach, wie du zu glauben scheinst). Aber das geht nur, weil es da klare demokratische Strukturen gibt.
      die leute verhindern es aber nicht, weil sie eine ablehnung gegenüber den muslimen haben und gewisse leute hassen die muslime auch. diese leute sind in meinen augen die westlichen extremisten.
      Eine Terror organisation kannst du damit absolut nicht vergleichen (extremisten lassen sich IMMER auftreiben, solange man genug leute hat denen es einfach mega dreckig geht) und diese sind völlig unabhängig von der religion. Da können 2 Millionen Moslems raus auf die Straße rennen, das ist denen doch wirklich scheiß egal.

      diese leute sind unabhängig von der religion, deshalb auch mein afrika vergleich. im grunde wird der westen von praktisch allen gehasst. in gewissen kreisen ist der gegenseitige hass stärker, in anderen schwächer.
      meine anmerkung sollte lediglich erläutern, warum von afrika, denen es ähnlich schlecht geht wie den personen in den typischen terrorgebieten, eben viel weniger terroristische aktivität, gegen den westen, ausgeht.
      Was für ein bodenloser scheiß is das denn bitte? Was sind denn für dich normale muslime? Die, die in dem Terrorregime unterdrückt werden ("Hey jungs, ich hab was gegen euch " -> zack tot) oder die "anderen"? Meines Wissens gibt es keine "normalen" muslime, die überall rumrennen und sagen "heeyyyy das is es! Terrorregmie OLEOLE"

      es wird ja immer wieder stark betont, dass die extremisten nur so ein kleinen prozentsatz stellen. es geht ja nichtmal unbedingt darum sich gegen die organisationen zur wehr zu setzten, sondern dass ihnen sogar geholfen wird.
      die amerikaner haben ja dieses problem, dass das wort terrorist leider nicht auf die stirn der jeweiligen extremisten tätowiert ist. diese extremisten können sich aber nur mit dem volk vermischen, wenn es der bevölkerung egal ist. wie gesagt, sie hassen ja die amerikaner auch, warum sollten sie sich dann für sie ins zeug legen?

      extremisten lassen sich IMMER auftreiben, solange man genug leute hat denen es einfach mega dreckig geht) und diese sind völlig unabhängig von der religion. Da können 2 Millionen Moslems raus auf die Straße rennen, das ist denen doch wirklich scheiß egal.

      die aussage ist schlichtweg ein eigentor, auch wenn du damit recht hast.

      Der erste Punkt ist also abhängigkeit. Ich verstehe, damit sich irgendwelche Idioten nicht mehr sprengen, müssen wir sie also einfach von uns abhängig machen (zur erinnerung, diese öl-geschichte ist durchaus eine beidseitige abhängigkeit) ?! Aber gleichzeitig ohne Argumente zu liefern, dass sie sich wieder sprengen können?!
      Was ist im übrigen mit dem Minarettverbot der schweiz? Wo war denn da die Masse an menschen, die diesen unfassbar dümmlichen bauernfängerscheiß aufgehalten hat? Aber klar die "normalen Schweizer" behindern diesen Menschenrechtsverstoß nicht, wozu auch?


      wie bereits gesagt, völliger schwachsinn. die menschen sind überall gleich schlecht. du hast schlichtweg meinen text nicht richtig verstanden :(
    • Ich bin verallgemeinernd geblieben, weil Bloddy verallgemeinert hat und das sein "Argument" war gegen Verallgemeinerungen...

      Klar ich hätte am Ende ihr vllt noch darauf hinweisen können, aber wenn er schon solche Fadenscheinigen Argumente bringt, dann gehe ich halt mal ne Runde mit - werde aber beim nächsten mal gen Ende noch so einen Oberlehrerpost verfassen, wo ich explizit nochmal auf den Bruch seiner Argumentationskette hinweise - denn ohne ihn wird er ihn nicht sehen-.-

      Eigentlich ist es genau das gleiche was ich im vorherigen Post geschrieben habe.... (insert Dioptrie-flame)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Caspoooooor schrieb:

      Was ist im übrigen mit dem Minarettverbot der schweiz? Wo war denn da die Masse an menschen, die diesen unfassbar dümmlichen bauernfängerscheiß aufgehalten hat? Aber klar die "normalen Schweizer" behindern diesen Menschenrechtsverstoß nicht, wozu auch?
      da gabs ne abstimmung und jeder der dagegen war hat sich auch dagegen engagiert indem er dagegen gestimmt hat.
      bei kriegen gibt es normalerweise keine volksentscheide mein lieber
    • segamuff schrieb:

      Caspoooooor schrieb:

      Was ist im übrigen mit dem Minarettverbot der schweiz? Wo war denn da die Masse an menschen, die diesen unfassbar dümmlichen bauernfängerscheiß aufgehalten hat? Aber klar die "normalen Schweizer" behindern diesen Menschenrechtsverstoß nicht, wozu auch?
      da gabs ne abstimmung und jeder der dagegen war hat sich auch dagegen engagiert indem er dagegen gestimmt hat.
      bei kriegen gibt es normalerweise keine volksentscheide mein lieber

      Also war es bei der Abstimmung noch tausendmal einfacher das ergebnis zu verhindern , als bei nem Krieg durch reinen protest, mein lieber.
      schön das du mich da bekräftigst
      "Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist."

    • Caspoooooor schrieb:

      Also war es bei der Abstimmung noch tausendmal einfacher das ergebnis zu verhindern , als bei nem Krieg durch reinen protest, mein lieber.
      schön das du mich da bekräftigst
      du stimmst eher mir zu. denn wenn sich so leicht wirklich jeder dagegen engagieren konnte, es aber nicht getan hat, muss die allgemeine akzeptanz
      wohl groß genug gewesen sein, also hätten sich auch auf anderen wegen nicht mehr leute wiedersetzt
    • Egal ob Demokratie oder nicht, die Regierung bestimmt unabhängig vom Volk den Kriegseintritt(Ausnahme: Volksentscheid, ist aber im Beispiel USA nicht der Fall). Also ist das Argument, dass der Vietnamkrieg durch Massendemonstrationen verhindert werden konnte, völlig schwachsinnig. Solange die Soldaten loyal sind, kann das gesamte Volk gegen einen Krieg demonstrieren, die Entscheidung bleibt bei der Regierung. Die einzige Folge bleibt eine ausbleibende Wiederwahl, da die Regerung gegen keinerlei Gesetz verstößt.
      Somit ist es also völlig egal, ob Osten oder Westen. Das Volk hat (fast) keinen Einfluss auf einen Krieg.

      Zum Thema Generalverdacht: Wir Deutschen stehen im Ausland auch unter Generalverdacht Nazis zu sein. Solange man nicht auf völlig ignorante Mitmenschen stößt und diese leicht von seiner "Unschuld" überzeugen kann, bleibt das doch kein Problem. Wenn jetzt alle Deutsche, die nach Israel fliegen, durch einen Nacktscanner gehen müssten, wäre das doch nicht verwerflich, dann hätte man wenigstens eine Chance seine "Unschuld" zu beweisen. Die Vorurteile bestehen auch, wenn alle Nationen durch den Nacktscanner müssen, da ist es doch besser, wenn sie offen ausgetragen und widerlegt werden.
      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch:
    • wären millionen amerikaner auf die strassen gegangen und hätten sich gegen den vietnamkrieg gewehrt, wäre es vielleicht nicht dazu gekommen.

      ich hab hier glücklicherweise eine vorsichtige formulierung gewählt. klar hatten die amerikaner nicht die direkte wahl. ich glaube bei den amerikanern sagt nur der präsident wo es lang geht!???
      aber trotzdem hat das volk grossen einfluss. wenn 90% gegen einen krieg sind, ist die wahrscheinlichkeit auch in amerika relativ gross, dass man davon absieht. beim afghanistankrieg waren die kritiker auch nicht gerade in der überzahl und erst viel später riss die unterstützung ab. kritik kommt auf und alles wird schwieriger. völliger schwachsinn ist das mMn nicht.
      edit: alles andere #;)

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • FlirT schrieb:

      ich hab hier glücklicherweise eine vorsichtige formulierung gewählt. klar hatten die amerikaner nicht die direkte wahl. ich glaube bei den amerikanern sagt nur der präsident wo es lang geht!???
      aber trotzdem hat das volk grossen einfluss. wenn 90% gegen einen krieg sind, ist die wahrscheinlichkeit auch in amerika relativ gross, dass man davon absieht. beim afghanistankrieg waren die kritiker auch nicht gerade in der überzahl und erst viel später riss die unterstützung ab. kritik kommt auf und alles wird schwieriger. völliger schwachsinn ist das mMn nicht.
      edit: alles andere #;)

      Natürlich richtet sich die Regierung in den USA nach dem Volk, das wollte ich nicht anzweifeln. Ich wollte nur zeigen, dass die Kausalkette "Wir haben Demokratie-->bei uns kann die Regierung nicht machen, was sie will-->wir sind besser als die im Osten" so nicht tragbar ist. Außerdem ist es nicht angebracht, nur 2 Lager(Ost und West), die völlig gegensetzlich sind, einzuteilen.

      Zum Krieg der USA: Afaik war der Irak-Krieg u.a. ein Grund, warum Obama die Wahl gewonnen hat. Eben weil Bush gegen den Willen des Volkes die Truppen im Irak verstärkt hat, wobei da die Mehrheitsverhältnisse nicht so extrem waren.
      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch:
    • Alex- schrieb:

      Die Kernfrage des Themas ist es doch, ob die Gefahr, die durch Terrorismus ausgeht den Einsatz von "Nacktscannern" rechtfertigt.
      Meiner Ansicht nach fertigt die Gefahr nach jetzigem Erkenntnisstand diesen Einsatz nicht. So wie ich das sehe gestaltet sich die Sache doch wie folgt. Wir hatten eine versuchte Flugzeugentführung die glücklicherweise glimpflich verlaufen ist und was jetzt geschieht ist deshalb meiner Meinung nach nichts anderes als politisches Aktionismus. Wenn nach Amokläufen strengere Waffengesetze gefordert werden oder ein Verbot von Killerspielen so fordert man eben nach Zwischenfällen in Flugzeugen Nacktscannern.
      Jedoch haben wir in Deutschland afaik bisher 0 Tote durch terroristische Anschläge gehabt, was diese Maßnahme wohl eher in die Kategorie übertriebene Vorsicht bis hin zur Hysterie fallen lässt. Ansich und im allgemeinen verurteilen will ich die Idee als ganzes aber auch nicht. Wenn es möglich ist ein Programm zu entwickeln, was die erstellten Fotos ohne menschliche Hilfe analysieren kann und die Daten nachprüfbar sofort wieder gelöscht werden habe ich nichts gegen eine solche Prozedur am Flughafen, denn der Schaden den eine einzige geglückte Flugzeugentführung/Sabotatge verursachen kann ist potenziell enorm hoch. Sollte also die Gefahr durch Terrorismus weiter steigen und es eine humane und legitime Möglichkeit gefunden werden so die Sicherheit wesentlich zu verbessern, so sollte uns ein bisschen falsche Eitelkeit daran grundsätzlich nicht hindern.
      Momentan sollte man aber nicht aus aktueller Hysterie alle Prinzipien und Rechte über den Haufen werfen, die wir uns mal als edles Ideal gesetzt haben. Es gibt lebensbedrohliche Gefahren die wesentlich wahrscheinlicher sind als die Gefahr Opfer eines Terroristen im Flugzeug zu werden.

      Zu feniox kann ich nur sagen, dass ich diesen mehr oder weniger offen zur Schau getragenen Rassismus einfach nicht gut heißen kann. Ich verstehe nicht, warum ein Fred mit dem Thema "Nacktscanner" wieder zu einer Diskussion darüber werden muss, inwieweit sich Türken integrieren oder der Islam eine friedliche Religion ist. Seltsamerweise habe ich das Gefühl dass feniox daran nicht grade unschuldig ist.
      Und nein nichts wäre dämlicher als nur Muslime bzw. nicht europäisch aussehende Menschen diesen Kontrollen zu unterziehen. Ich gebe dir meinentwegen noch recht, dass die Gefahr aus dieser Gruppe am größten sein mag, aber ich kann diese teils rassistische praktische Anwedungsmöglichkeit einfach aus prinzipiellen ethischen Gründen nicht teilen.
      Terrorismus hat ne Menge Ursachen und fehlende Integration sowie Rassismus und Antisemitismus sind einige davon. Aber genau das würden wir fördern, falls wir tatsächlich Nacktscanner einführen sollten und dabei ernsthaft in Erwägung ziehen, diese aber nur bei verdächtigen (also islamischen nach feniox) Personen durchzuführen. Genau genommen würden wir damit sogar die Basis des Terrorismus stärken anstatt ihn zu bekämpfen. Es hört sich jetzt sehr nach leerer Phrase an, aber miteinander geht es auf Dauer deutlich besser als gegeneinander und ein solcher Generalverdacht, wie von dir ausgesprochen mit gleichzeitiger Verurteilung von Religion stärkt sicher nicht das Vertrauen und Miteinander.


      Ansonsten will ich eigentlich nur noch ein wenig Bloodyfiend zitieren und das ganze ein wenig wirken lassen. Zumindest meinen Humor hat es angesprochen.

      "Weil Intelligenz durch die Argumetne definiert wird? Ich bin einfach zu Faul dem Argumente zu nennen"

      "Zudem ist Feniox zum Thema Islam eh voellig daneben, du hast ja auch keinen Bock mit nem Neonazi ueber Juden zu reden oder? "

      "Apropos, warum hast du eigentlich das Bild von Hans Landa drinnen? Weil er so ein guter Judenjaeger war? "


      Edit: Noch ein kleiner Denkanstoß zum Thema Religion, was ja hier bereits diskutiert worden. Was auch immer den Islam ausmacht oder im Koran steht oder wie auch immer man es interpretiert. Anhänger des Islam zu sein hindert die meisten nicht daran Menschen zu sein. Bloss weil der Gott Allah heißt bedeutet dass doch nicht, dass jedes Wort des Korans wörtlich genommen werden muss. Die große Mehrheit der Christen nimmt doch auch nicht jeden Satz der Bibel als Lebensmaxime in der Situation, da es teils einfach Widersprüche gibt sowohl beim Christentum (Auge um Auge vs. Nächstenliebe) als auch im Islam (hab mir mal von einem Moslem erklären lassen, dass auch der Koran sehr viele Deutungsmöglichkeiten bietet). Von daher würde ich es durchaus begrüßen, wenn wir endlich mal mit diesen ganz allgemeinen Verurteilungen einzelner Weltreligionen aufhören könnten ganz besonders dann, wenn diese Diskriminierung auch noch dahin führen soll, dass wir Anhänger verschiedener Religionen vor dem Gesetz (Kontrollen) anders behandeln.


      schöner post.

      wo du das thema zuletzt noch aufgreifst: gab es eigentlich jemals eine gewalttätigere (verbreitete) religion als das christentum? ich kenne keine... also pscht an alle muslimenhater :D