Akasha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute !
      Ich wollte gerne wissen was ihr so von der königen der schmerzen haltet !
      ich finde irgendwie Akasha ist einer der weniger guten Helden... meiner Meinung nach Akasha hat nix was sie zu DEM Helden macht ich mein schauen wir mal die Spells an Blink >> okay gut zum escapen und zum Chasen aber nix besonders dann Scream of Pain >> ist zwar net schlecht aber ich finde ne Fissure vom Es oder Ligh. strike von lina um einiges bessser! dann Shadow Strike >>> macht dmg over time und slowt aber es macht keins von beiden richtig stark. da gibts imo besser spells zb.venoms Poison dann zum ulti: dealt aoe dmg hmmm hmm hmm... der ulti bringts einfach net wirklich da gibts einfach viel besser aoe dmg spells zb. crix ulti. natürlich gibts fast immer bessere spells aber der ulti ist auch nicht jetzt der Reiser
      in welcher Situation lohnt sich Akasha? wenn ja mit welchen Items? wenn sich Akasha anbietet gibts dann nicht doch noch eine bessere Wahl?
      is jetzt nur meine Meinung kann auch sein das ich falsch liege, will mal euere Meinung hören. :thumbsup:
    • Imo ist QoP schon stark. Wird zwar in CWs nicht mehr so häufig gepickt, aber trotzdem noch stark. Im Pub auf jedenfall.
      Durch Blink und vorsichtiges Spielen fast unkillbar, farmt relativ gut und die Ulti reisst in Clashes auch einiges. SS zum Dagger Disable sehr gut.
      Und im Late kann sie auch gut Semi Carry sein und Physischen Schaden kloppen.
    • du kannst spell ja nicht einfach mit spell vergleichen zB.
      akasha ulti vs crix ulti: crix mehr schaden, aber 2 sec channeling und muss inmitten der gegner stehen!
      ausserdem geht es auch um die synergien.
      scream of pain ist mit blink leicht gut zu setzen, selbes gilt für die ulti.
      damit macht sie ihm clash viel aoe schaden und kann mit slow noch jmd focussen

      items:
      mawa,(bracer/nulli), bottle, bot, hex, necros ist auch machbar aber bei gutem farm -> 3 divine
    • QoP !!! War ein extrem starker Held, wurde dann runter generfed und ist jetzt so da. Hat sehr viele Spells, low CD bei fast allen und verbraucht viel Mana.

      Skillbuild:
      Blink
      Scream
      Scream
      Blink
      Scream
      Ulti
      Scream
      Blink
      Blink
      Poison
      Ulti
      Poison
      Poison
      Poison
      Stats
      Ulti
      Stats

      Blink und Scream, da beide Spells einen kurzen CD haben und mit denen kann man den besten Schaden bei Gegnern machen.

      Items core:
      Stick, Bottle, PB/PT/BoT, 2 Nulls (1 Null + Urn), TP scroll, (Midas)

      After the core:
      Necro/Aghanim/Guinso/Linken rush. Aufjedenfall eins dieser 4 Items, da diese am Besten zu diesem Helden passen. Abhängig vom Spiel auf diese Items zu steuern. Bei rapes Guinso, late game Agha/Linken oder halt ein schnelles Necro beim Push.

      Danach kann man eigentlich alles bauen, sei es Orchid, Desolator, Skadi/Lifesteal, Skadi/Mjolle, MKB, Dagger, Ghost Scepter, Diffusal, BKB, Dagon, Euls, Refresher, Force Staff, Manta, Pipe/Hood, AC, BS, Skadi, HoT, Crit, Rapier. Ist halt ein Allround Held und dieser hat halt dank Blink sehr viele Spielkombinationen.
    • Zymeeen! schrieb:

      du kannst spell ja nicht einfach mit spell vergleichen zB.
      akasha ulti vs crix ulti: crix mehr schaden, aber 2 sec channeling und muss inmitten der gegner stehen!
      ausserdem geht es auch um die synergien.
      scream of pain ist mit blink leicht gut zu setzen, selbes gilt für die ulti.
      damit macht sie ihm clash viel aoe schaden und kann mit slow noch jmd focussen

      items:
      mawa,(bracer/nulli), bottle, bot, hex, necros ist auch machbar aber bei gutem farm -> 3 divine



      natürlich sind ihre spells net schlecht aber ich würd akasha net über einen Es oder undying picken in welcher Situation is sie denn besser als solche helden?
    • i<3Dota schrieb:

      Zymeeen! schrieb:

      du kannst spell ja nicht einfach mit spell vergleichen zB.
      akasha ulti vs crix ulti: crix mehr schaden, aber 2 sec channeling und muss inmitten der gegner stehen!
      ausserdem geht es auch um die synergien.
      scream of pain ist mit blink leicht gut zu setzen, selbes gilt für die ulti.
      damit macht sie ihm clash viel aoe schaden und kann mit slow noch jmd focussen

      items:
      mawa,(bracer/nulli), bottle, bot, hex, necros ist auch machbar aber bei gutem farm -> 3 divine



      natürlich sind ihre spells net schlecht aber ich würd akasha net über einen Es oder undying picken in welcher Situation is sie denn besser als solche helden?
      also wenn du's so nimmst wird das nix.
      in welche situation würdest du beim momentanen comp. einen techie vor es picken?

      naja und wenn dir nen solomid fehlt würde ich eher akasha als es picken ;)
    • i<3Dota schrieb:

      ich mein jetzt eher im comp. denn in pupies geh ich mit Tinker auf dagon und bin innerhalb 15 min beyond godlike


      als ob jemand, der keine ahnung von qop hat jemals competitive dota gespielt hätte. qop passt gut in ganker lineups und ist in meinen augen stark underrated. alleine deine vergleiche sind so dumm...

      Sie kann in Clash viel schaden machen, kann gut sololanen und auch aggresive duallanes sind mit ihr möglich. insgesammt ist ihr problem halt der zur zeit starke heropool und halt die tatsache das sie nicht wirklich in den aktuellen spielstil passt. Mal abgeshen davon ist sie einer der helden, die mir am meisten spaß zu spielen machen
    • Zunächst mal kann man einzelne Spells schlecht miteinander Vergleichen, weil es immer auf das Gesammtpaket ankommt.
      Scream of Pain ist stark auf QoP, weil sie ihn dank Blink perfekt platzieren kann und sein Cooldown fast genauso kurz ist, wie der von Blink. In einem Kampf kann sie den Scream daher sehr oft einsetzen.
      Zudem farmt sie mit Scream göttlich, ohne viel Zeit dafür zu verschwenden. Somit kann QoP gleichzeitig gut farmen und gangen.
      Blink als mittelmäßig zu bezeichnen ist ziemlich gewagt.
      Du bist fast unsterblich, kannst Spells dodgen und keiner entkommt dir. Beim gangen kannst du aus dem nichts auftauchen.
      Shadow Strike slowt durchaus ganz gut und macht vor allem auch sauviel Schaden.
      Das Ulti zu guter letzt geht ewig weit mit riesen AoE und macht gut Schaden.

      Es gibt nur zwei gewichtige Nachteile: Sie hat keinen Disable und von Natur aus keinen nennenswerten physischen Schaden.
      Beides muss sie mit Items ausgleichen.
    • Hellfish schrieb:

      Blink als mittelmäßig zu bezeichnen ist ziemlich gewagt.
      Du bist fast unsterblich

      Naja Blink und "fast unsterblich"...
      2 Stuns, die sie nicht dodged (wegen Blink-CD z.B.), oder ein Silence und sie ist doch erledigt. Und ohne ein gewisses Maß an Skill kann man auch mit Blink noch heftigst verrecken. Es ist sicher einer der besten Escapes, aber vor allem ihre wenigen HP machen sie trotzdem recht zerbrechlich.
    • Nach dem Buff in dieser Version (grund Int stark erhöht) finde ich sie wieder richtig spielenswert. Scream lässt sie schön farmen, wordurch sie im Lategame als Semicarry dienen kann. Shadowstrike ist halt ein zweischneidiges Schwert: Einerseits slowt es ganz ordentlich und der Damage ist auch nicht zu verachten (und disablet wie gesagt Dagger für die komplette Dauer), andererseits kann man durch dem Shadowstrike afaik denien. Blink ist ein richtig geiler Spell. macht sie im Lategame sehr mobiel (im early fehlt das Mana zum permablinken). Mit der Animation kann auf der Lane genervt werden (canceln bevor der Spell gecastet wird, schwarzes flackern entsteht am Zielort, Gegner denken du machst nen Go :D ). Das Ultimate kostet leider sehr viel Mana, imo ihre größte Schwäche. Um Lvl 6 ihre Blink, Scream, Ulti Combo durchzubringen braucht sie 450 Mana, was nicht gerade wenig ist.

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • Leaf^ schrieb:

      QoP ist gut mit der sterb nicht so oft.

      Dieser Satz kein Sinn?

      Find sie mittlerweile auch wieder ganz gut spielbar..sie kann halt leicht sucken wenn Silence ins Spiel kommt, deswegen sollte man mit dem picken manchmal lieber abwarten.

      Alles in allem aber an den richtigen Stellen gebufft und schön balanced. Ulti ist auf lvl 1 sehr jämmerlich, aber insgesamt hat sie ein großes Schadenspotential.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • sie ist halt so ein tinker mit blink. dafür hat tinker natürlich andere vorzüge. kann halt schnell viel schaden raushauen, man muss arg aufpassen ab lvl 6 gegen sie.

      edit: wird tinker ständig gebannt oder gibt es nen anderen grund, warum man ihn immer seltener sieht? alleine wie das viech pusht ist doch der waaahnsinn. early stark und late pusher. ka was daran fail sein soll den zu picken...
    • braucht einen hohen manapool, ist sehr zerbrechlich, deshalb muss man mit blink gut umgehen können, sehr gangstark, braucht ein hohes level um ihr potential gut zu nutzen
      eben ein situationsabhängiger pick

      außerdem gibts stuns, denen sie nicht dodgen kann, und silencer zb kontert sie extrem
    • Eben, die Spells sind auf den niedrigeren Leveln alle ziemlich useless (10% Slow Gift, Scream 75 Dmg, Blink 400 Range [wtf!] ) daher braucht sie einfach mehr farm, kann danach natürlich gut abgehen, nen Tinker hat Laser 4 Rocket 3 und kann permaganken gehen, macht auch massig Damage, QoP hat "nur" den Scream auf low-level (7) und Gift ist erst ab Level 3-4 gefährlich (imo).
    • hat immernoch potential des spiel zu carrien spells sin von kosten her auch gut ... solo und duallane fähig .... escapespell+farmspell
      was willst mehr gibt auch in letzter zeit immer spiele in denen qop mit mvp is