Angepinnt Tabguides im Wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Be4stM4ster schrieb:

      @klexxor geht klar.

      @pzudemx differenziert auf Axe

      - wann hole ich mir eigentlich Hood? Wenn ich der Pipeträger bin. Voraussetzung dafür sind mind. 2-3 AOE Spammer ala ES, Lich, Maiden ect.! Grund für Hood abhängig von Nukern / Magiespammer - Vorteil 30% Magieimmun

      Vanguard lässt mich jedoch im Early Game viel länger auf der Lane stehen, Blockchance und Life sind wichtiger am Anfang...was bringt es mir mit nem hood reinzudaggern und zwei heros sowie 5-6 creeps attacken mich und ich falle um...es kommt sicherlich auf die spielweise an und wenn ich lane, dann kommt es auch schon mal vor das ich vanguard und hood bastle und den tower tot rushe...dann geht es mid weiter, stelle mich zwischen die tower und creepe alles ab...dann ist der dagger auch schnell drin...

      war sicherlich übertrieben mit genug gründe aber vanguard bringt auf axe immer mehr, zumal durch berserker er nur physisch erst mal angegriffen wird...

      Axe steht mitten im Clash. Das bedeutet, er kriegt jeden AoE Nuke ab. In nahezu jedem Lineup gibt es 3+ AoE Nukes, HooD lohnt sich daher so gut wie immer. Mit Pipe hat das nichts zu tun, auch wenn man den HooD natürlich unter umständen ausbauen kann, aber das muss man nicht.
      Vanguard bringt wärend des Calls wie schon erwähnt wenig.
      Du sagst, es wäre auf der Lane stark. Da widerspreche ich aber stark:
      Du wirst wärend der Laning Phase kein fertiges Vanguard haben. Poormanshield holt man sich eh, das einzige, was du also davon hast, auf Vanguard zu gehen, ist der RoH. Der jedoch ist viel teurer als ein RoR, den man für HooD braucht und daher deutlich früher hat. Falls man wirklich viel Geld hat, kann man sich für 75 GOld mehr auch gleich den Helm of Iron will holen, der einem auf der Lane noch viel mehr bringt, weil er eben +5 Armor gibt, was einem einiges an Harrass erspart.
      Auf HooD zu sparen dürfte auf der Lane also deutlich mehr bringen, als auf Vanguard zu gehen.
      Ich kann mich übrigens nicht errinnern, jemals beim reindagger umgefallen zu sein, da sind vorher die 2 Heroes und 5-6 Creeps tot, und selbst dann wäre es das wert gewesen. Wenn man nach dem reindagger stirbt, dann weil man 10 Nukes und disables frisst weil man mitten drinn steht.
    • Hellfish schrieb:

      Axe steht mitten im Clash. Das bedeutet, er kriegt jeden AoE Nuke ab.

      1. solange call wirkt, kriegt der rein garnix erstmal ab

      2. spreche ich vom first item in den ersten 10minuten, imho die aoe/nuker-spells sind nicht wesentlich...selbst ein 400 damage nuke macht dann "nur 120" damage...was ich locker mit nem vanguard ausgleiche am anfang...un dabei hat keiner nen 400damage nuke bis lvl 5...lina oder lion müssten schon ulti haben...vanguard first solves...
    • 1. Wenn Axe callt, kriegt er auch nicht viel physischen Schaden ab, da +20 Armor. Der Großteil des Schadens, den er nimmt, kommt in der Praxis nach dem Call
      2. Ich baue aber kein Item nur für die ersten 10 Minuten und da Axe auch noch einen Dagger baut, finden durchaus einige Clashes statt, bevor man überhaupt Vanguard und HooD haben könnten.
      Wie gesagt machen vor allem die Einzelteile des HooD des enormen Vorteil gegenüber Vanguard in den ersten 10 Minuten aus, auch wenn die effektiven Hp des Vanguards etwas höher sind.
    • hab mal aus interesse jetzt einfach den potm guide angeklickt, der erste satz
      Lanevorschlag

      Sololane, Double-Lane (mit einem zweiten Nuker)
      , also lane ich die potm mit dem zeus oder wie ist das gemeint? oder welcher nuker neben der potm nukt noch so gut? würde das gerne mal im nächsten fw austesten.
    • Im Sven Guide fehlt ganz eindeutig das Armlet, der Schaden ist in Kombination mit dem Ultimate enorm.
      MoM würd ich nicht als Coreitem aufführen, zumal noch Satanic und Desolator bei alternativen Items aufgeführt sind. Sie ist gut, aber nicht Pflicht. Dagger halte ich auch nicht unbdeingt für must have. Er ist stark, wenn man eh schon recht dominant spielen kann oder initiaten muss, aber wenn man eher defensiv spielen muss, baue ich lieber an BKB und Armlet, da man den Dagger dann nicht richtig ausnutzen kann.
      Ich persönlich skille gerne ein Level Stats, ein gemaxtes Warcry ist in der Laning Phase eh nicht weiter wichtig, dafür hat man mehr Mana, Damage und Hp.
    • Also, nur um das hier allgemein fest zu halten: Die Idee hinter den Mini-Guides (mittlerweile Tab-Guides) war EINSTEIGERN (auch gerne noobs genannt) einen ersten GRUNDLEGENDEN Überblick über Fähigkeiten, Items und Spielweise eines Helden zu geben, die Guides (zumindest meine nicht und ich bin sicher auch die von Sic nicht) haben NICHT den Anspruch perfekt, vollständig und über alle Zweifel erhaben zu sein, das müssen sie aber auch nicht.

      Auch wenn es in dem einen oder anderen Guide 'ne Macke gibt, ihren Zweck, einen guten Zugang für Anfänger zu einem bestimmten Hero zu bieten, tun die Guides alle mal und da ist auch egal, ob bei Axe Hood first oder Vanguard first gekauft wird. Also geht nicht zu hart mit den Guides ins Gericht, außerdem werden 90% der Sachen, die hier genannt werden geändert.

      Zuletzt noch eins: Ein bisschen positives Feedback schadet nicht, die Leute die die Guides schreiben, freuen sich sicher auch über ein bisschen "der guide sieht gut aus" oder "schön, dass du dir soviel mühe machst".

      :kkthxbye:

      PS: @ D^chter ich würde vermuten, dass Sic das mit Potm und dem anderen Nuker aus dem Zeus Guide kopiert hat, selbst sic weiß, dass da sowas wie "pre-stunner" hin sollte.
    • PuresGras schrieb:

      hab mal aus interesse jetzt einfach den potm guide angeklickt, der erste satz
      Lanevorschlag

      Sololane, Double-Lane (mit einem zweiten Nuker)
      , also lane ich die potm mit dem zeus oder wie ist das gemeint? oder welcher nuker neben der potm nukt noch so gut? würde das gerne mal im nächsten fw austesten.


      meiner meinung nach ist es ein gänzlicher erfolg die priestess of the moon mit einem anderen nuker zu lanen.

      mir schwebt da im moment der puck vor, der durch seine geballte nukepower glänzt.
      darüber hinaus ist es für die beiden kein problem aus brennslichen situationen gegen starke lanes wie (slardar dazzle, sven lina, schnibber maiden) dank orb(phase shift sowie leap zu entkommen.

      ich werde das ganze gleich mal in einem pub austesten und mich dann nochmal melden.


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Oh, die Dotawiki Jungs machen tolle Arbeit, gar keine Frage, ich will glaub ich gar nicht wissen, wie viel Zeit sie dafür investieren, Respekt.
      Ich versuche nur, Anregeungen und Kritik zu geben wo immer ich kann, um das ganze noch besser zu machen ;)

      edit: irgendwie schein hier gerade zwei Leuten ziemlich langweilig zu sein...
    • den feen drachen hab ich jetzt garnicht in erwägung gezogen, da muss ich dir recht geben, nicht nur durch die nukepower auch dadurch das beide helden fernkämpfer sind dürfte die lane ganz klar dominieren.
      ich denke der test fällt klar positiv aus, also in der theorie kann ich kein argument finden was dagegen spricht, die entkommmöglichkeiten hast du ja schon gut beschrieben, ich denke diese lane (wenn erfolgreich getestet) wird man nicht nur im öffentlichen spielen öfters sehen.

      edit: hellfish, äußer dich doch nochmal bitte zu meinem einwand mit der MoM.
    • PuresGras schrieb:

      den feen drachen hab ich jetzt garnicht in erwägung gezogen, da muss ich dir recht geben, nicht nur durch die nukepower auch dadurch das beide helden fernkämpfer sind dürfte die lane ganz klar dominieren.
      ich denke der test fällt klar positiv aus, also in der theorie kann ich kein argument finden was dagegen spricht, die entkommmöglichkeiten hast du ja schon gut beschrieben, ich denke diese lane (wenn erfolgreich getestet) wird man nicht nur im öffentlichen spielen öfters sehen.

      edit: hellfish, äußer dich doch nochmal bitte zu meinem einwand mit der MoM.


      Ich denke diese Heldenkombination wäre noch um einiges stärker, wenn man vllt noch einen Chen in den Wald stellt, der mit Aura-Creeps abundzu mal versucht die gegner zu töten.
      (Kannst dich ja mal zu meiner Idee im "Bara auf einer Triplelane"-Thread äußern)

      achja hellfish... es würde mich ebenfalls beglücken, wenn du doch nochmal auf den einwand von puresgrad eingehen würdest.


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • ja genau... in diesem zusammenhang ist das vllt wirklich besser. Somit hat man 3 Nuker auf einer lane und vllt findet der chen ja noch einen creep der die manaverbrennungs-fähigkeit beherrscht, sodass die gegner den nukes nichts engegenzusetzen haben.

      wir sollten die diskussion an dieser stelle hier beenden und nochma zurücl zu den guides von sic an sich kommen!


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich