Angepinnt Tabguides im Wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne jetzt die Seiten 2-3 gelesen zu haben noch ein Vorschlag:
      Da diese Guides ja wohl für "noobs" sind, die noch Guides zu den Heroes brauchen, die sie grad spontan gerandomed haben, sollte da noch eine kurze Rollenbezeichnung hin.
      z.B. Pudge: Ganker - Chaser - Tank, PotM: Semi-Carry, Axe: Initiator, Tank etc. Das würde es leichter machen. Klar kann man das auch an den Items und an der Skillung sehen, aber wer soweit ist, das direkt zuordnen zu können, braucht den Guide imo nicht mehr.
      Nur ein Vorschlag (hab gesehen, dass bei der PotM in der Beschreibung sogar drinstand, dass sie am Ende als Semicarry mitmischen soll, aber das ist halt sehr ungenau).
      Discuss!
    • Also, wenn du einen meiner vllt 5-6 Guides gelesen hättest, dann wäre dir unter "Erläuterung" oder "Spielweise" der ein oder andere Begriff begegnet und auch bei dem was Sic in seinen Guides stehen hat, findet man das ein oder andere.

      Außerdem glaube ich nicht, dass ein Dota-Anfänger zwingend was mit diesen Begriffen anzufangen weiß...

      daher imo lieber einfach nebenbei in den genannten kategorien einfließen lassen und auch gleich erklären, als einfach nur dranzuschreiben: Potm - Gank/Semicarry/whatever ich glaube das hilft 'nem Neuling weit weniger
    • naja man könnte solche Begriffe wie Semicarry ja durch Tags markieren: [[Semicarry]] , so wird man dann bei weitergehendem Interesse auf die entsprechende Seite geleitet.

      genauso zu anderen Begriffen, so ist das Prinzip der Wiki.

      finde den Namen Tab-Guide aber irgendwie blöd, Miniguide oder Noobguide imo besser.
    • Bei Axe würde ich noch [aghanims_32] hinzufügen. Geht echt ab in dieser Version. Spiele ihn atm im Public auch so und habe ihn auch schon in vielen "highskilled" cw's so gesehen.

      @ Axe first [vanguard_32] = Fail <3, aber nur, ja NUR, in Außnahmefällen vorzuziehen. Aber im Tabguide steht als Linevorschlag "Jungle".
      Wenn ich mit Axe jungeln gehe, dann würde ich auch [vanguard_32] holen. Aber kommt sowieso in der Version - so denke ich - nicht oft vor.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich hole mir im Wald auch lieber die HooD Einzelteile, da sie billiger und besser zum junglen sind (billiger RoR und Helm of Iron will mit +5 Rüstung) und gehen da je nach Farm entweder direkt auf Dagger oder Baue den HooD fertig.
      Zu dem Zeitpunkt, wo man eines der beiden Items fertig hat, sind Hp eh kein Problem mehr beim junglen, daher ist HooD auch im Wald meistens die bessere Wahl.
    • Naja, wenn ich beim Jungeln ein oder zwei [stout_32] im Inventar besitze, dann baue ich es meistens zu einem [vanguard_32] aus.
      Im großem und ganzem hast du aber Recht ;) Trotzdem würde ich den Hero nicht als "Junglehero" einordnen.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Man kann bei Pudge den Hook auf Level 6 nicht ausskillen, es gehört da das Ulti Symbol rein denk ich mal.

      Ninjaedit von Sic:

      Es steht im ersten Post, das manche Icons momentan nicht funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • calcu schrieb:

      finde den Namen Tab-Guide aber irgendwie blöd, Miniguide oder Noobguide imo besser.

      Geht mir auch so, was ein "Tab-Guide" ist, erschließt sich imo aus dem Namen nicht so richtig. Logisch betrachtet ist der Name gut, aber einfach nicht so deutlich wie "Miniguide". Und "Noobguide" passt iwie nicht: Sind diese Guides für Noobs und andere nicht oder was?
    • Tab-Guide ist eigentlich ein schon normaler DotA Begriff. Ist halt eine schnelle Zusammenfassung, um während des Spiels etwas über den Helden zu erfahren hat. Ansonsten wenn man Zeit hat, kann man sich auch einfach den langen durchlesen.
    • Wie sollen die Guides jetzt heißen? 29
      1.  
        Mini-Guide (14) 48%
      2.  
        Tab-Guide (10) 34%
      3.  
        Anfänger/Noob-Guide (3) 10%
      So jetzt nochmal ne offizielle Umfrage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sic ()

    • sehr sehr gute aktion!!! hilft anfängern sehr, die die spielmechanik schon verstehen, aber nicht wissen wie sie ihre helden bauen können. hatte das früher auch schonmal vor hier im forum als fastfoodguiides, ist aber im sande verlaufen.


      Echt klasse, macht weiter so!

      wenn ich irgendwie helfen kann, sagt mir bescheid, wollte eben schon nen neuen guide schreiben aber wusste nicht wie ich das mache mit den skillbildern usw.
    • habs nur überflogen aber imo bei panda alternative items necro einfügen weils ownd ! sven skillung würde ich sagen stats anstatt warcry hochskillen und die lanevorschlage maybe mal ÜBERARBEITEN (potm double lane mit andrem NUKER?!??!?! sven double lane und roam aber nicht tripple? kunkka nicht tripple lane fähig?)
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • bylon schrieb:

      sehr sehr gute aktion!!! hilft anfängern sehr, die die spielmechanik schon verstehen, aber nicht wissen wie sie ihre helden bauen können. hatte das früher auch schonmal vor hier im forum als fastfoodguiides, ist aber im sande verlaufen.


      Echt klasse, macht weiter so!

      wenn ich irgendwie helfen kann, sagt mir bescheid, wollte eben schon nen neuen guide schreiben aber wusste nicht wie ich das mache mit den skillbildern usw.


      Schön dass dir die Sache so gefällt. Wir können jede Hilfe gebrauchen. Am besten schaust du mal in unseren IRC-Channel (#dotawiki.de im quakenet), so kann man dir am besten helfen. Sonst hast du aber auch immer die Möglichkeit, per Klick auf "Bearbeiten" bei einem der fertigen Guides mal zu schauen, wie man z.B. Skillbilder einfügt.
    • Damit die Guides leichter auffindbar sind (nämlich direkt über die entsprechende Heldenseite), wäre zumindest ich dafür, auch überall den Tag "{{Guide für|Name dieses Helden}}" einzufügen.
      Allerdings bleiben einige Guides ohnehin ziemlich sinnlos, solange das Icon-Problem nicht gefixt ist, da zwar hier mittlerweile jeder weiß, dass ein paar Icons in bestimmten Größen nicht angezeigt werden; aber ein Newbie, der zufällig auf den Miniguide stößt und einen kurzen Blick auf die Skillung wirft, weiß das eben nicht...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

      Damit die Guides leichter auffindbar sind (nämlich direkt über die entsprechende Heldenseite), wäre zumindest ich dafür, auch überall den Tag "{{Guide für|Name dieses Helden}}" einzufügen.
      Allerdings bleiben einige Guides ohnehin ziemlich sinnlos, solange das Icon-Problem nicht gefixt ist, da zwar hier mittlerweile jeder weiß, dass ein paar Icons in bestimmten Größen nicht angezeigt werden; aber ein Newbie, der zufällig auf den Miniguide stößt und einen kurzen Blick auf die Skillung wirft, weiß das eben nicht...

      Ja wir müssen die Dinger noch auf den Heldenseiten verlinken und wollen evtl. auch eine "Zufälliger MIniguide"-Funktion einbauen. Möglicherweise wird das so ähnlich gestaltet wie die "Schon Gewusst" Rubrik. Allerdings muss zuvor erstmal eine Auswahl an Miniguides zur Verfügung stehen, sonst brauchen wir diese ganzen Features nicht. Jetzt können wir das aber mal anpacken, das Projekt nimmt ja langsam echt Form an.

      Edit: Die von dir vorgeschlagene Vorlage bewirkt nicht, dass man den Guide auf der Heldenseite finden kann! Das müssen Gara/Nemuru regeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()