Nicht genug Speicher für Wc3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nicht genug Speicher für Wc3

Hi!
      Erstmal hier nen Screen zur Fehlermeldung, die ich bekomm, nachdem ich Wc3 für 20-30min an hab.

picload.org/image/rgopol/meldung.jpg

Das es was mit dem Speicher zu tun hat, leuchtet selbst mir ein :),
      worans aber genau liegt, ist mir ein Rätsel, da _früher_ es einwandfrei lief
      aka irgendwas sollte jetzt fehlerhaft sein / das Problem sein.

Frage also, könnts an irgendner Software liegen,
      oder isses Hardware defekt?

Gruß!
    • das krieg ich auch ab und zu, aber immer nur wenn ich winter maul wars zocke... aber kp woran das liegt, ich hab da immer als erstes an mein 512mb ram gedacht^^
      aber ich bin ein pc noob also kein plan.
    • Bei was für Maps kommt denn diese Fehlermeldung? Könnte an Memoryleaks liegen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hab meinen alten PC wieder rausgepackt, den ich vor nem Jahr noch aktiv zum DotA spielen benutzt hab
      und jetzt lässt er mich im Stich :/

AMD Athlon(tm) XP 2400+
      2.00 GHz, 768 MB RAM
      Windows XP 02

Schon doof, wenn man keine Ahnung über seinen PC hat :>
    • hört sich sehr nach memory leaks an - müsste an der map liegen. wenn diese vermutung richtig ist, kannste nicht viel machen außer ne andere map spielen oder gucken obs ne neuere version von der map gibt.
      Bei welcher map passiert das?
    • Das Symbol unten also das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin, müsste dir ja sagen dass zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht wen du darüber gehst oder?

Ich weiss halt nicht sicher wieviel Arbeitsspeicher Warcraft 3 benötigt, aber du hast ja ne Auslagerungsdatei auf deinem Datenträger, wo er sich halt zusätzlich virtuellen Arbeitsspeicher abzwickt.
      Wenn WC3 jetzt mehr als deine 768 MB benötigt und versucht sich den von deiner C: Partition z.B. zu holen, auf der du keinen freien Speicher mehr frei hast dann könnte sowas auch vorkommen.

Wieviel Speicher hast du denn noch effektiv auf deiner C: Partition (bzw. wo du die Auslagerungsdatei liegen hast) frei?

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Das gelbe Dreieck kommt ja erst ingame, ist eben besagte doofe Fehlermeldung :((

Habe jetzt nach der Auslagerungsdatei geschaut, die war davor nichtmal festgelegt anscheinend??
      Wie sollte ich das nun festlegen? Hab jetzt auf C: 256 MB und auf der D: Partition wo Wc3 drauf ist 512 MB,
      hoff ich mach jetzt nicht was grob falsch?

PS: Hab auch den Kasten aufgemacht, bin wie gesagt nicht so der Wisser,
      aber ist es normal, dass bei diesen 3 Speicherslots da, evtl. nur 2 belegt sind?
      Hoff ihr versteht was ich mein xD
    • Naja da du G Arena bestimmt über C laufen hast, wo nur die 256mb sind, sind die sehr schnell weg, weil g-arena imo schon was frisst. Dann wird versucht der Mangel auszugleichen und D: angezapft. Daher fehlen bald die Resourcen für Wc3, und im Gegensatz zu garena kann wc3 nirgendwo mehr etwas anzapfen==> siehe Meldung.

Zu dem Anderen: Öffne die Seite mal mit nem anderen Browser, wenn das Prob weg ist, liegt es an dem Browser, wen nicht, dann an der Seite.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Benutzer online 1

1 Besucher