2009: Wer hat am meisten Geld gemacht?

• Naja, im Gegensatz zu CS aka Fnatic ist das Geld nicht sooooooooooooooooooooo viel.
      Glaube gelesen zu haben das Fnatic über 100 k bekommen hat 2009.
      Außerdem muss man beachten wohin das Geld geht =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ProudBavarian schrieb:

Targoohneprostrich schrieb:

Imo verdient man mit Dota spielen viel zu wenig

is ja auch kein beruf. Für ein Hobby so viel Geld zu bekommen ist imo mehr als genug. Klar haben unsere "Pros" mehr Verpflichtungen usw. und müssen z. B. auch in der Freizeit anderweitig was wegstecken. Trotzdem bleibt es - für mich - ein Hobby.

Ja eben für vielleicht 1000 Euro im Jahr würde ich nicht mein ganzes RL wegwerfen
      Ich meine suchst dir einen Nebenjob, spielst ab und zu mal Just4Fun eine Dota und du verdienst viel mehr Geld(vor allem sicheres Geld) und du musst nicht Dota spielen, wenn du keine Lust hast
    • homer_simpson schrieb:

kann man die geldbeträge nicht einklagen oder ist das "unmöglich" da nie verträge zwischen den teams und den veranstaltern gemacht wurden?

dubiose Firmen die vielleicht nicht einmal Geld haben
      keine Team-Anwälte und selbst wenn kostet dir das trotzdem erst einmal Geld
      ausländisches Recht, ggf sogar Reisekosten und Zeitaufwand
      geringe Beträge

ich denke das sollte deine Fragen beantworten. Und ob ein Vertrag vor Gericht wasserdicht ist steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.
    • es ist deshalb nicht möglich, weil es keine anspruchsgrundlage gibt, was sich aus §762 ergibt "Durch Spiel oder durch Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet..." nach meinem rechtsverständnis ist das jedenfalls so, am besten man fragt einen anwalt oder sucht nach urteilen vom BGH :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • das eine anklage zum teil mehr kosten wird als der rechtliche anspruch am gewinn war mir klar aber gilt das als vertrag oder abmachung wenn irgendwelche veranstalter mit einer dicken news und einem versprochenen gewinnauszahlung von x000 euro
      teams anlocken und die einwilligen da mitzuspielen.

ich denke das es quasi eine grauszone ist und man rechtlich nix gegen machen kann.
    • homer_simpson schrieb:

das eine anklage zum teil mehr kosten wird als der rechtliche anspruch am gewinn war mir klar

na das ist aber mal quark
      wenn du 'ne klage einreichts musst du dafür bezahlen, und zwar prozentual zur höhe des gegenstandswert, nehmen wir mal nen preisgeld von 5000€ an. dann musste deinem anwalt auch prozentual davon was vorstrecken, das wars erstmal. natürlich entstehen da noch viel mehr kosten, aber wenn du den prozess am ende auf ganzer linie gewinnst, trägt die gegenpartei deine kosten sowie die gerichtskosten und du kannst dein geld bei denen geltend machen, was du im vorraus bezahlt hast ;) also wenn du erfolg hättest mit deiner klage wäre es ein reiner gewinn, wirtschaftlich jedenfalls, wie viel zeit und nerven so ein prozess kostet führe ich mal lieber nicht aus^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich denke, es wird schwierig, das Problem juristisch zu lösen.
      Vielmehr sollten Turniere, bei denen das Preisgeld nicht oder viel zu spät ausbezahlt wird von den Teams und der Community zukünftig boikottiert werden (sofern sie nicht einmalig sind).
      Der Druck der Öffentlichkeit müsste das stärkste Mittel sein.
    • was du ja auch so genau weißt oO

Rest entfernt

Edit by ramius: Solche indirekten Anschuldigungen sind dann auch nicht besser ;)

• 14000/5 = 2800

2800/12 = 233

und wenn man noch abgaben an managment hat, sinds dann mit glück 200 jeden monat. GEIL LEBENSUNTERHALT GESICHERT!

omg fragster...

edit: "top-verdiener" der dota-szene also 2700. sprich die abgaben sind noch höher..
    • die unprofessionale dota szene ist eh nicht in der position ansprüche zu stellen~
      die spieler sollten sich eh ersmal besser und konstanter teams aufbauen und verträge einhalten etc.
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg