Hi @ ds.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein ich meinte schon am Tisch. Dachte jetzt wenn du auch Warhammer spielst hast du auch Spielzeug und Minis zum Leiten. Bastel ganz gerne Gimmicks nach. Karten, einen Lego Safe, die Charaktere der Spieler und paar NPCs. Den Dungeon in 3D. Zugegeben das meiste davon bietet sich bei Dnd auch mehr an.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kazuiii schrieb:

      Hey na



      was ist deine lieblings broodwar-buildorder und warum ist es 3 base spire into 5 hatch hydra ZvP ?
      6-Pool only :bluecool:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • sorry aber 6pool ist leider nicht so gut wie 5pool oder 4pool. gegen Terran und Zerg ist jeder super early pool einfach sowieso allin weil entweder killst du den gegner oder du bist tot (wenn z.b der Terran wallt oder 8rax spielt oder sowas, oder der zerg 9pool spielt), gegen Protoss kannst du damage machen und into normales game transitionen aber dann willst du früh genug sein um bei einem standard forge FE timing die cannon zu snipen bzw. einen runby zu machen um genug probe damage zu machen (vielleicht zweite cannon forcen), was oftmals bei 6pool einfach ein bisschen zu spät ist. 4 pool ist am aggressivsten aber ist natürlich mehr all in weil du weniger drones hast. 5 pool ist die perfekte balance weil du zum einen lings nur ein paar sekunden später hast (ca 3-4 sekunden) und z.b nur 6 lings bauen kannst into extractor trick 10/9 drone und zweite hatchery, aber mit diesen lings paar probes killen kannst und sogar 2 cannons + probe pulls forcen womit du actually economically vorne bist, du kannst aber auch einfach weiter lings massen z.b gegen 9/9 2 gate oder sowas




      Spoiler anzeigen
      ^^ sorry hatte einfach bock
    • Bläh schrieb:

      Zeig mal deine warhammer 40k armee. :bluecool:
      Ich bin ein echt schlechter Bemaler, und dabei auch noch langsam, aber ich versuche mal am Samstag ein Foto zu machen. Hab aber teilweise Custom-Bases [emote_bountyrune]

      Zagdil schrieb:

      Nein ich meinte schon am Tisch. Dachte jetzt wenn du auch Warhammer spielst hast du auch Spielzeug und Minis zum Leiten. Bastel ganz gerne Gimmicks nach. Karten, einen Lego Safe, die Charaktere der Spieler und paar NPCs. Den Dungeon in 3D. Zugegeben das meiste davon bietet sich bei Dnd auch mehr an.
      Bitte keine Wunden aufreissen. Ich war letzten Jahres in einem Fantasyladen in Oberhausen, die hatten sogar noch die originalen Shadowrun Miniaturen. Meine Freundin hat noch gesagt, ich soll sie mitnehmen, zahlen wir aus der Reisekasse.......

      Für Kämpfe bieten sich Miniaturen an, aber für andere Szenen imo weniger. Hand-Outs mit kryptischen Symbolen, Bilder von Monstern, sei es aus Büchern oder aus dem Internet gibt es im Normalfall aber schon, ausser wenn um 14.00 Uhr der Anruf kommt, dass ich meistern soll.
      Wahnsinnig wichtig finde ich aber Dinge wie eine thematisch passende Musikuntermalung.

      Kazuiii schrieb:

      Hey na



      was ist deine lieblings broodwar-buildorder und warum ist es 3 base spire into 5 hatch hydra ZvP ?
      Oof. Zu lange her und nie mit Anspruch gepielt. Aber wirst schon recht haben
    • Yoshi schrieb:



      Wahnsinnig wichtig finde ich aber Dinge wie eine thematisch passende MMusikuntermalung.
      Wir nutzen dafür tabletop.audio.com.
      Ganz zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Wie stellst du das mit der Musik an und was nutzt du dafür?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Yoshi schrieb:

      Wahnsinnig wichtig finde ich aber Dinge wie eine thematisch passende MMusikuntermalung.
      Wir nutzen dafür tabletop.audio.com.Ganz zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Wie stellst du das mit der Musik an und was nutzt du dafür?
      Ich bin jetzt nicht ganz verbissen, das jede Szene exakt passend unterlegt ist, sondern eher eine Grundstimmung erzeugt wird. Es kann dann auch passieren, dass in 2 aufeinander folgenden Abenden 2 mal die gleiche Playlist läuft.

      Beispiel Fantasy:

      Faun - Licht

      Hagalaz Runedance - Wolven

      Im Kampf wirds dann halt gröber

      Melechesh

      OST sind auch immer eine gute Quelle, wie z.B.


      Last Samurai


      Die Alben laufen meistens auch durch, da ich den Spannungsbogen innerhalb des Albums mitnehmen möchte
    • Werde ich mir Mai anhören, am 1.8. geht's bei uns weiter, bis dahin hab ich Zeit
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman