Präventivmaßnahmen gegen Mücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da son Spraygifst dingsbums. Musste einfach inne Steckdose stecken und abwarten. Es is so lustig xD Da siehste noch wie die Mücke dir auffen Arm fliegt und im nächsten Moment fällt se einfaach Tod um. Der Nachteil is dass du das Teil wieder mit Flüssigkeit auffüllen musst. Aber normalerweise schon ein paar Wochen.



      Oder einfach oldschool mit den Händen zerklatschen, macht mehr Spaß aber dauert auch viel länger und ist nicht so effizient.
    • Fenster nur öffnen, wenn's draußen heller als drinnen ist.
      Wenn man halbwegs menschliche Schlafzeiten hat, sollte man das überleben.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich lüfte morgens den ganzen Tag (Luftzufuhr und so), und ab Mittag gehen die Rollladen ganz runter und Fenster bleibt offen.
      a) wird es dann nicht drecks heiß und stickig und b) Mücken kommen nicht rein.
      Bei mir sinds auch immer die "größeren Viecher", sollten welche im Raum sein Abends bevor ich ins Bett geh, nehm ich mein Erdkundeheft zu Hand und klatsch sie weg, wenn sie besonders hartnäckig sind, nehm ich mein Matheheft!
      Nachteil: Hab bisschen blaue/rote Farbe von den Heftcovern an meiner weißen Wand....
      Problem ist bei mir, dass ich die Mücken ständig rumschwirren höre so im Ohrbereich und gar nicht schlafen kann.
      Zimmerlicht ist bei mir gleich am Bett, sodass ich direkt ne Mücke wegklatsch, wenn ich sie am Arm spüre
    • Ich schlaf im Keller :) Keine Mücken, keine Hitze. Mein Zimmer oben wird nur nachts gelüftet, tagsüber rolladen runter. Ich hatte heute mal wieder ne schöne Begegnung. Bin ins Auto gestiegen, dass das Seitenfenster offen hatte. Hat ne Spinne ihr Netz ÜBER NACHT komplett an der Fahrerseite gezogen und mit dem Lenkrad verbunden. Ich steig ein, schaut die (richtig große) Spinne mir frech ins Gesicht. Hab dann des Netz mit so ner Harke vorsichtig entfernt. Der Spinne gehts gut ;)
    • Robster schrieb:

      Ich schlaf im Keller :) Keine Mücken, keine Hitze. Mein Zimmer oben wird nur nachts gelüftet, tagsüber rolladen runter. Ich hatte heute mal wieder ne schöne Begegnung. Bin ins Auto gestiegen, dass das Seitenfenster offen hatte. Hat ne Spinne ihr Netz ÜBER NACHT komplett an der Fahrerseite gezogen und mit dem Lenkrad verbunden. Ich steig ein, schaut die (richtig große) Spinne mir frech ins Gesicht. Hab dann des Netz mit so ner Harke vorsichtig entfernt. Der Spinne gehts gut ;)
      aka Brood =))
    • ich zerquetsch die dinger zwischen meinen stäbchen oO

      €: ne, aber einfach abends fenster zu, für die kühlung sorgen getränke und ventilator
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Infrisios schrieb:

      Fenster nur öffnen, wenn's draußen heller als drinnen ist.
      Wenn man halbwegs menschliche Schlafzeiten hat, sollte man das überleben.
      weiss ja nich wo du wohnst, aber hier ists ab 22 Uhr draussen sozusagen ganz dunkel (fängt schon früher an) und wenn ich am PC bin odre waht ever, hats autaomtisch Licht und ist heller.

      Und Katzen jagen sicher keine so kleine Mücken, die erwischen sie nicht mal. So ein Schwachsinn.
    • mich stechen diese teile einfach nicht, ich habe auch nie mücken bei mir im schlafzimmer... nur wenn ich im ausland bin kommt es schonmal vor, dass ich gestochen werde, weiss auch nich woran das liegt
      Have a good time, all the time... And always eat the worm!!!
    • Fineliner-Klatschen, sobald sie mal stillsitzen.
      Sonst halt Licht im Gang oder Nebenzimmer anmachen, eigenes aus, 5 min warten, Tür zu (also Abends, wenn das Vieh beim pennen stört).
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Benutzer online 1

      1 Besucher