PDF fürs Drucken dunkler machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDF fürs Drucken dunkler machen

      Hallo!

      Beim Drucken ist das PDF unleserlich da viiel zu hell. Hab nen alten HP Laserjet 4p und kann auch nichts in den einstellungen machen. Wie kriege ich das 36 seitige dokument in absehbarer Zeit dunkler gestellt?
    • Wenn sich im Druckertreiber nichts machen lässt, dann kannst du es mit Photoshop versuchen (geht immer nur eine Seite gleichzeitig, daher nicht gut geeignet).

      Ansonsten hab ich bloß das hier gefunden:
      Fast jeder Laserdrucker hat eine Tonerdichte Einstellung, mit der man Helligkeit / Dunkelheit regeln kann. So wie der Hell-Dunkel Regler auf Ihrem Kopierer. Mit Ausnahme der ganz alten Laserdrucker, wird die Tonerdichte Einstellung einfach per Mausklick kontrolliert. Wenn Sie die Tonerdichte nur für einen Druckauftrag verändern möchten, dann tun Sie das aus Ihrer Anwendung heraus. Hier gibt es von Drucker zu Drucker kleine Unterschiede, aber das Prinzip ist praktisch immer gleich.

      - Beispiel (HP Laserjet 4 Plus): Druck Ikon anklicken, dann Eigenschaften, Grafik, Druckdichte (ein Schieberegler)


      *edit*
      @Targo
      Für den Druck bringt ihm das leider gar nichts ;)
    • Weiß ja nicht wie schön das nachher ausschauen soll. Aber eine (aufwändige) Methode wäre, das Dokument zu drucken und anschließend dunkler zu kopieren. So mach ich's immer, wobei die Sachen von mir lediglich in ne Akte kommen und von demher nicht schön ausschauen müssen (Schlieren usw. sieht man dann eben recht stark).
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

      Weiß ja nicht wie schön das nachher ausschauen soll. Aber eine (aufwändige) Methode wäre, das Dokument zu drucken und anschließend dunkler zu kopieren. So mach ich's immer, wobei die Sachen von mir lediglich in ne Akte kommen und von demher nicht schön ausschauen müssen (Schlieren usw. sieht man dann eben recht stark).

      oder

      einfach 'ne neue Druckerpatrone rein. Dann wird's teilweise erheblich dunkler.
      it ain't nothing but a peanut