Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outrage schrieb:

      Foxcatcher bestes Beispiel, dass gute Darsteller noch keinen guten und vor allem keinen interessanten Film machen. 4/10

      mich hat der film gepackt. rating erspare ich mir, weil meme.

      k, jetzt weiß ich auch warum. hat auch capote und moneyball gedreht.


      mfg sports fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • Ghost in the Shell:

      Mich hat er leider mehr enttäuscht als begeistert - er hätte aber auch viel schlimmer ausfallen können.
      Die Optik, v.a. in den "Worldbuilding"-Szenen, wenn die Kamera auf's Urbane draufhält, ist gewaltig (IMAX-Empfehlung!)
      Ich dachte mir anfangs schon "fuck, guter alter gezeichneter Anime hat ein Problem ..."
      ... am Schluss dachte ich mir dann "Neh, ... das dauert noch, Anime ist fine" :)

      Generell muss man den Machern zugute halten, dass man echt spürt, dass sie das Best-Mögliche gaben.
      Ausgenommen von den Dialog- und Skriptwritern :/, war eher Marvelfeeling stellenweise.
      6,5/10
    • Detektiv Conan - the darkest nightmare übertreibt es komplett.

      Spoiler anzeigen
      Suddenly schwarze Organisation im Geschehen und ballern mit einem Militärhubschrauber einen Vergnügungspark kurz und klein. Und ein paar slightly haupthandlungsrelevante Ereignisse.
      Hiernach müssten die halt instant global als Terrororganisation gelten.
      Was zum fiqq.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      Detektiv Conan - the darkest nightmare übertreibt es komplett.

      Spoiler anzeigen
      Suddenly schwarze Organisation im Geschehen und ballern mit einem Militärhubschrauber einen Vergnügungspark kurz und klein. Und ein paar slightly haupthandlungsrelevante Ereignisse.
      Hiernach müssten die halt instant global als Terrororganisation gelten.
      Was zum fiqq.

      Hab überlegt mir mal zu gönnen. War in der Kindheit immer nice. Hab jetzt folgendes gefunden

      detectiveconanworld.com/wiki/Black_Organization_Appearances

      Zwischen welchen Episoden spielen denn die Filme, bzw. in welcher Reihenfolge muss ich watchen, damit das alles noch Sinn macht und ich mich nicht selber spoiler?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Alex- schrieb:

      Zwischen welchen Episoden spielen denn die Filme, bzw. in welcher Reihenfolge muss ich watchen, damit das alles noch Sinn macht und ich mich nicht selber spoiler?
      Spoiler anzeigen
      Schwierig zu sagen, da ich den Animu kaum verfolge, sondern Manga+Movie only.
      Kann dir allerdings sagen, dass du mindestens wissen musst ob Akai noch lebt und mit wem er Beef hat/hatte und wer Tooru Amuro ist (Kellner im Poirot und Detektiv, blond, ca. Kudos Alter).
      Wenn du das noch nicht alles weißt, finger weg!

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Tinker Bell schrieb:

      Ghost in the Shell:

      Mich hat er leider mehr enttäuscht als begeistert - er hätte aber auch viel schlimmer ausfallen können.
      Die Optik, v.a. in den "Worldbuilding"-Szenen, wenn die Kamera auf's Urbane draufhält, ist gewaltig (IMAX-Empfehlung!)
      Ich dachte mir anfangs schon "fuck, guter alter gezeichneter Anime hat ein Problem ..."
      ... am Schluss dachte ich mir dann "Neh, ... das dauert noch, Anime ist fine" :)

      Generell muss man den Machern zugute halten, dass man echt spürt, dass sie das Best-Mögliche gaben.
      Ausgenommen von den Dialog- und Skriptwritern :/, war eher Marvelfeeling stellenweise.
      6,5/10
      Ist irgendwie immer das Problem von Adapationen oder Reboots, wenn ich jetzt von den Neuzeit-angepassten-Animationen absehe, fand ich den Anime Originalfilm besser. Die Story war einfach so crap im neuen, dieses "Wer bin ich?/Identitätssuche als ehemaliger Mensch" war gar nicht so angesprochen und wichtig im Anime und ist einfach nur eine sehr einfache und vorallem faule Lösung von dieser Mensch <->Maschine Story.
    • Alex- schrieb:

      Hab überlegt mir mal zu gönnen. War in der Kindheit immer nice. Hab jetzt folgendes gefunden
      detectiveconanworld.com/wiki/Black_Organization_Appearances

      Zwischen welchen Episoden spielen denn die Filme, bzw. in welcher Reihenfolge muss ich watchen, damit das alles noch Sinn macht und ich mich nicht selber spoiler?
      Leider schon zu lange her um die Filmreihenfolge noch grob in den Anime einordnen zu können. Was Spannung angeht, finde ich einige Animefolgen aber doch deutlich stärker als die Filme.
      Wer Zeit und Interesse hat, dem würde ich nahelegen den Anime durchzuschauen. Wenn man die Filler auslässt wird es auch deutlich weniger.
      Empfehle diese Übersicht hier: conanwiki.org/wiki/Staffel_1. Falls dich nur die Schwarze Organisation interessiert, würde ich empfehlen unbedingt die Folgen ab E700+ mitzunehmen, sind teils sehr nice.
      KK
    • Brauchen wir einen "Filme für nebenbei/Film war leider nur okay bzw. Mittelmaß"-Thread? 26
      1.  
        klar, auf jeden Fall / mehr Content ist immer besser als weniger Content und so sieht man auch mal Meinungen zu "Durchschnittsfilmen" (7) 27%
      2.  
        ja, warum nicht / ich habe nichts dagegen (5) 19%
      3.  
        hmm, bin unentschlossen / wir haben schon mehrere Filmthreads, vielleicht einfach dort mit einordnen? (8) 31%
      4.  
        eher nicht / wird mir dann eventuell zu unübersichtlich (4) 15%
      5.  
        nein, auf gar keinen Fall / wen interessiert das? (2) 8%
      hiho leute.

      ich habe in letzter zeit öfter den fall, dass ich gern kurz eine line über einen film droppen würde, der hier aber nirgends reinpasst. er war meiner meinung nach zu gut für den "schlechteste filme"-thread, zu schlecht für den "beste filme"-thread und zu uncineastisch für "floyds filmforum" hier. mehr so in die richtung "völlig okay/kann man schauen/tut nicht weh/popcorn-nebenbei-value", oder halt eine leichte enttäuschung eines aktuell gehypten (kino-)blockbusters. versteht ihr, was ich meine? daher nun bitte jetzt die frage von mir: brauchen wir einen thread für sowas, oder hättet ihr etwas dagegen, wenn ich dazu einen aufmache? halt für leute, die:

      A) einen film suchen, den man einfach mal so nebenbei schauen kann, ohne großartigen anspruch
      oder die
      B) über jeden aktuellen kinofilm bescheid wissen wollen, auch wenn er sich "nur" als (oberes) mittelmaß herausgestellt hat - nur um selbst vorgewarnt zu sein, dass er vielleicht doch nicht für jeden so geil ist, wie er gehyped wurde
      ?
      ich würde halt ungern eine totgeburt ins leben rufen, wo sich dann keiner beteiligt und/oder die eh keinen interessiert und niemand braucht.

      wenn ihr also dazu eine meinung habt, dann stimmt bitte ab :*
      ich habe halt das gefühl, mehr content wäre mal wieder cool, aber ich möchte es auch korrekt eingeordnet wissen und niemandem auf den sack gehen, kp. habe die antwortmöglichkeiten wie immer sehr weit gefasst. wenn ihr euch also rechts oder links einordnen könnt, stimmt bitte für den jeweiligen punkt ab.

      danke ihr lieben,
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.