Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Bighead ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Faden ().
    • Tinker Bell schrieb:

      fugo schrieb:

      Dunkirk ganz gut. Sehr starkes editing (nicht jetzt cgi sondern cuts, spannungsbogen und so) aber irgendwie auch overhyped. Irgendwie hilfts dem Film nicht, dass die wenigen sympathischen Charaktere kaum ein Wort verlieren und man außerdem für eher unsympathische Charaktere fiebern soll. Oder das einer der Protagonisten sehr früh als "der scheißer" charakterisiert wird und es auch klar ist wer stirbt und wer überlebt.
      Tom Hardy scheint nur für Charaktere mit Gesichtsbedeckung gecasted zu werden.

      In nem Kino sehenswert allein wegen Sounddesign. Abe kein must-watch. Sehr gutes Filmmaking mittelmäßiges Drehbuch
      Mittelmäßiges Drehbuch sehe ich hier nicht.Die Story an sich ist ja wohl das Dunkirk-Event, die Ereignisse die dorthin führen sind imho mehr "Zeitmarken" als eigene Handlungsstränge, von daher auch die Namenlosigkeit der meisten Charaktere und die Dialogarmut des Films.

      Naja, wenn's dir nicht gefallen hat, kann man nix machen.
      Ich fand ihn großartig. Nicht für jeden in diese Comic-Zeit, aber cineastisch sicher einer der Meilensteine in Nolans Schaffenszeit.

      Und endlich wieder mal gute Dogfights im Kino.
      Absolute IMAX-Empfehlung, der Anblick der Spitfires über dem Ärmelkanal hat jeden Dr.Strange-Klon mit Leichtigkeit übertrumpft.
      Ich muss sagen, ich bin alles andere als begeistert.
      Authentisch war das schon, versteht mich nicht falsch.
      Aber...
      Die Flugzeugeinlagen hätten sie auch wiederholen können, wäre auf dasselbe hinaus gelaufen.
      Die gefühlt zehn Boote im Film wurden der Bedeutung dieses Ereignisses auch kaum gerecht.
      Zum ersten Mal hat mich Zimmers Musik fast genervt. Da waren irgendwann gar keine Pausen mehr drin.

      Klar konnte man gut eintauchen, aber insgesamt war mir das zu dünn. 8.3 (imdb) würde ich dem Ganzen definitiv nicht geben.
    • Soll keine Botschaft vermitteln sondern einfach nur ein Actionfilm sein, und für mich ist es ein 9/10 Actionfilm. Wenn du den im Kino oder auf großem Fernseher mit guter Anlage schaust ballert der schon rein, auch wenn ich absolut kein Actionfilmfan bin. Ist wie wenn du ein Metal-Album dafür flamest, zu laut zu sein^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      Soll keine Botschaft vermitteln sondern einfach nur ein Actionfilm sein, und für mich ist es ein 9/10 Actionfilm. Wenn du den im Kino oder auf großem Fernseher mit guter Anlage schaust ballert der schon rein, auch wenn ich absolut kein Actionfilmfan bin. Ist wie wenn du ein Metal-Album dafür flamest, zu laut zu sein^^
      at least you tried

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Wurde einfach zu sehr gehyped für einen (((Actionfilm))) imo. Klar finden das Typen toll die selbst ihre Karren aufpimpen und Vollgas geben wollen und auf Geballer/Gemetzel stehen, aber das wars dann auch. Die Frauen spielten am Ende auch nur kurz ne Rolle. Bisschen mehr Hintergrundgeschichte hätte dem Film schon gut getan. Alles was den Film hätte besser/tiefgründiger machen können, wurde nur oberflächlich angegangen. Charlize Theron mit kurzen Haaren und ihre Rolle waren natürlich geil, aber insgesamt war der Film nur Crank mit jeder Menge Blechmüll und Benzinverbrauch. Auf das Original mit Mel Gibson hab ich jedenfalls keinen Bock bekommen.
      Ist genau das Gleiche wie mit Shoot 'Em Up, den auch viele aus dem gleichen sinnlosen Zeug mögen, aber darauf hab ich echt keine Lust oder sogar dafür ins Kino zu gehen. Geshen und abgehakt.

      Und der Film sollte schon eine Botschaft vermitteln. Auch wenn es niemanden interessiert. Mich schon. Deswegen habe ich ihn mir auch bis zum Schluss angeschaut.
    • mad max ist handwerklich und was effektives storytelling im medium film (world-building, ziele und intentionen der charaktere und wie das vermittelt wird, etc.) angeht schon einer der besten filme der letzten zeit. also zu allermindest hat er ein paar scheiben zum abschneiden anzubieten.
    • Shitstorm schrieb:

      Dass die meisten Filme in letzter Zeit eh alle Schrott waren, sollte sowieso klar sein.
      Ist objektiv falsch, siehe z. B. Meisterwerke wie La La Land oder Baby Driver.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 2

      2 Besucher