Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • homecoming war dank michael keaton ziemlich nice, aber eben auch nicht mehr. infinity war ist da imho auf einer völlig anderen ebene.

      puh @rating. für mich ist infinity war wegen seiner unfasslichen scope und der kontinuierlichen bangerszenen mit drölfzig charakteren der beste film des MCUs, auch wenn andere filme für sich genommen vielleicht stimmiger/kohärenter sein mögen.

      rating wäre so bei 8.5, womit er aber in hindsight nicht mein bestbewerteter MCU film auf moviepilot wäre (was einer der gründe ist, weshalb ich die seite nicht mehr nutze).
    • Schade, Ratings nachträglich anpassen solved :) Aber passiert.
      Danke für deine Einschätzung. Ich mag Tom Holland einfach und finde, er passt gut zur Rolle und verkörpert diese auch gut. Erst war ich sehr skeptisch, weil ich sowohl Tobey Maguire als auch Andrew Garfield top fand, aber ich werde einfach mit ihm warm muss ich sagen.

      Ps als Abschluss: wie ist deine Meinung zum CGI in Infinity War? Besonders z.B. zum Gesicht der Frau der "vier Reiter" von Thanos?
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Homecoming und Ant-Man stechen für mich aus den MCU Filmen auch heraus (positiv),
      ist auch mal gut Stories zu haben, wo es nicht um apokalyptische/Welten zerstörende/Nationen erschütternde Szenarien.
      Ist dann auch mal nett nur ne Story über company espionage zu haben oder wie ein Typ seinen potentiellen Schwiegervater kennen lernt.

      Ant-Man für mich persönlich in den MCU Filmen ganz weit vorne,
      zusammen mit Iron Man und dem ersten Avengers Film (die beide aber dann eher aus Nostalgie Gründen)
    • War auch gestern drin, war schon mega gut <3 Werden einfach mal wieder so viele Dinge auf die Schippe genommen, auch nach dem Abspann nochmal, genial!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • War letzte Woche auch in Infinity War.
      Hat mich aber tbh nicht wirklich abgeholt.
      Spoiler anzeigen
      Die machen den ganzen Film lang rum um Thanos aufzuhalten und dann schnippst (!) der halt und wir sind durch? Und so nebenher löschen wir die Hälfte der Helden einfach mal aus? Plotmäßig überzeugt mich das tbh nicht. Effektgewitter dafür ansprechend.
      Die sollen imo in nächsten Film ne Runde Iron Man suchen gehen, Thanos den Handschuh klauen und ne Runde Zeit zurück drehen, damit ich mein Happy End bekomme.

      Spoiler anzeigen
      Am meisten hat mich eigentlich gestört, dass der "Bösewicht" der absolute Motherfucker ist, dem man einfach nicht beikommt.

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Infinity War
      Abgesehen vom Ende sind ja auch während des Films einige Charaktere umgekommen. Angefangen bei Loki und Heimdall über Gamora bis hin zu Vision. Wer denkt ihr wird wiederkommen? Ich vermute lediglich Gamora (Inhalt vom nächsten GotG?) wird zurückkommen. Hat jemand eine Vermutung, was der Auftritt von Red Skull (?) beim Soul Stone sollte?

      Abgesehen davon ist ja zu vermuten, dass das Marvel Universum einige Helden einbüßen wird, einfach weil die Schauspieler nicht mehr wollen, zu alt werden oder anderes. Vor Infinity War habe ich die Vermutung gelesen, dass Iron Man den Film nicht überleben wird. Entsprechend groß war die Anspannung beim Kampf Thanos gegen Toni, aber es kam ja anders. Da Dr. Strange es vorhergesehen hat, wird Toni wohl eine entscheidende Rolle im zweiten Teil spielen. Wird er in diesem dann umkommen oder auf andere Weise ausscheiden?



      shrodo schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Sie bekommen ihn ja schon nicht klein als er nur 2/3 hat...

      Spoiler anzeigen
      Thanos ist ja bereits ohne Steine ein harter Brocken. Von daher nicht verwunderlich - abgesehen davon, dass sie ihm fast den Handschuh ausgezogen haben ;) ich denke was das Happy End betrifft, wirst du wohl den zweiten Teil abwarten müssen. Wobei ich vermute, dass einige Charakter nicht zurückkehren bzw. im zweiten Teil weitere Charaktere ausscheiden werden, entsprechend auch nicht zwingend das von dir gewünschte Happy End.
    • infinity war

      Man sieht ja ganz klar, dass am Ende des Film nach dem Abspann Nick Fury noch Captain Marvel ruft, quasi das Äquivalent zu Superman im Marvel Universum, also eine heftige Superheldin. Die wird mit den Überlebenden den Kampf wieder aufnehmen, wenn sie Thanos dann besiegen sollten, kann man, denke ich mal, mit dem Zeitstein alles wieder rückgängig machen. Bin mal sehr gespannt drauf, wie es wirklich ausgeht :)

      Hab mir den Spoiler mal gespart, Film sollte man gesehen haben jetzt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()



      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Captain Marvel is halt in den Comics schon so ätzend boring,
      deren ganzen Miss Marvel/Alpha Flight Tie-Ins zu den 2000er-jetzt Events sind mit Abstand der schlimmste Part, den man immer schön skipped.

      Ist halt die klassische #murica #woman #posterfigure in den Comics und wird einem richtig schön reingedrückt, weil man einfach eine strong and independant Superheldin brauchte
      (die natürlich 'nen Navy/Army/Air Force Hintergrund hat, Patriotin ist und deswegen obv. rechtschaffend).

      Dann muss die natürlich auch einen großartigen MCU Auftritt haben, damit man weiterhin langweilige Storylines den Zuschauern reindrücken kann.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Hab mir den Spoiler mal gespart, Film sollte man gesehen haben jetzt
      Bist du eigentlich absichtlich so ein Till?
      Hatte gerade einen Impuls noch härter zu spoilern um Hi2U zu schützen, weil der Hass sich dann auf mich verlagern würde.
      Ist aber wohl so ein Outerthreadthema was ich mal angehen sollte.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Noch ne kurze Frage zu Infinity war:

      Spoiler anzeigen
      Thanos löscht ja das halbe Universum aus. Laut seiner Aussage wird einfach zufällig jeder zweite ausgelöscht. Trifft das auch für ihn zu und er hat nur Glück gehabt, dass es ihn nicht erwischt hat? Oder ist er der "Gleichste aller Gleichen" und nimmt sich beim vernichten von Leben heraus? Vor allem was passiert mit dem Handschuh+Infinitiy Stones wenn er sich auflösen würde? Wären die dann auch weg oder würde sich der Handschuh selbst schützen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"