Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach das wirst du schon durchhalten :)
      einfach immer auf die verschiedenen schauspieler und regisseure achten die im publikum sitzen und ihre reaktionen beobachten wenn baldwin und martin mal wieder einen reißer bringen ;)
      find ich immer ganz cool .)
      wird sicher lustig .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • downtimes schrieb:

      Und das Ende fand ich dann erst recht blöd -.-

      Fand das eigentlich das einzig logische und gute Ende. SIe hatten ja im Prinzip 2 realistische Enden, erm darf ich heir spoilern? Wenn nein
      Spoiler anzeigen
      ENtweder er wird alkoholabhängig oder er kehrt wieder zurück. Das ist ja leider bei vielen von diesen Soldaten mti extremen einsatzgebieten so

      Fand den Film überragend, und der Hauptdarsteller hat sehr gut reingepasst, aber naja jeder hat ne andere Meinung.

      Seraph schrieb:

      jeff bridges und waltz sind für mich sichere gewinner,
      einzig bei den weiblichen darstellern wirds für mich spannend heute :)

      Das überrascht mich, ich finde die beiden eigtl auch recht sicher, aber ich würde auch Moni'que mit aufzählen, da ich finde die spielt weit besser als alle anderen.
      Würde mich so für Streep freuen, die spielt einfach alle an die Wand zur Zeit. ALLE!
    • jo ok.

      Waltz hat seinen Oscar (ist auch verdient)
      Bridges hat nen Oscar (auch mehr als verdient)
      Hurt Locker ist bester Film und ist sonst auch klarer gewinner dieses Jahr. (6 von 9 Nominierungen gewonnen). Jetzt ist es wohl wirklich an der Zeit den Film nachzuholen
      Avatar gewinnt nicht bester Film, was mich sehr freut
      Precious gewinnt bestes adaptiertes drehbuch (wuhuu, hier hab ich 9 euro gewonnen ;-))
      die anderen sachen wollen mir grad nicht einfallen, muss erst mal schlafen.

      Alles in allem bin ich froh das avatar nicht als großer gewinner aussteigt und eigentlich alle die nen oscar bekommen haben, den auch verdient haben (mit ausnahme vlt von sandra bullock. in der kategorie hätt ich den oskar wohl eher merryl streep gegeben. vlt nicht unbedingt wegen ihrer aktuellsten rolle, aber für ihr "lebenswerk" wenn man so will)

      Wenn jetzt noch coraline und a serious man was gewonnen hätten, wäre ich zu 100% zufrieden ;-)

      So bin erst mal schlafen, mehr vlt morgen
    • hab mich sehr gefreut für sie :)
      ihr nichtsgönner :P :D

      anyway, kaum überraschungen imo außer best picture. seis drum.
      quentin und up in the air haben mir sehr leid getan, relativ leer ausgegangen.
      auch cameron hat sich wohl des öfteren auf die lippe gebissen(der bisher erfolgreichste film aller zeiten loost gegen ne 15mille produktion seiner exfrau ab^^ gg).
      zusätzlich hätte ichs haneke wirklich gegönnt, der kam im interview sehr symphatisch rüber. naja, deutschland kann halt nicht immer gewinnen wenn es nominiert ist ;)

      einen tribut zolle ich an eres, der mit monique völlig richtig lag. hätte trotzdem gern vera gesehen, ist klar :)
      bridges und waltz war uns allen klar und auch verdient eingeheimst^^

      alles in allem für mich relativ unerwartet/unverdient abgeräumt von hurt locker.
      ps: schlusswort/-frage -> hat jemand den joke am anfang mit clooney kapiert? haben die irgend nen persönlichen clinch, martin/baldwin und er? oder wieso hat er sie immer so angegiftet und sie so zurückgeschaut? war das abgesprochen(dann fände ichs unlustig, kann daher imo nicht sein)? mehr sinn würde halt ne fehde haben. aber wenns diese gibt, kenne ich sie nicht, sry. allgemein halt viele gute witze dabei aber das war iwie der einzige den ich nicht ganz geschnackelt habe :) ty so far
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      schlusswort/-frage -> hat jemand den joke am anfang mit clooney kapiert? haben die irgend nen persönlichen clinch, martin/baldwin und er? oder wieso hat er sie immer so angegiftet und sie so zurückgeschaut? war das abgesprochen(dann fände ichs unlustig, kann daher imo nicht sein)? mehr sinn würde halt ne fehde haben. aber wenns diese gibt, kenne ich sie nicht, sry. allgemein halt viele gute witze dabei aber das war iwie der einzige den ich nicht ganz geschnackelt habe :) ty so far
      MfG <3


      Ich habs auch nicht verstanden, und je länger ichs gesehen habe, desto komischer fand ich clooney an dem Abend. Auffem Red Carpet hat er noch lustige antworten gegeben, aber beim Oscar selber wurde er etwas cocky. Ansonsten waren die beiden echt lustig.

      Monique war natürlich mega nice, und ich denke mal, dass alle die was anderes denken, nach den paar Szenen in ihrem vorstellungsclip schon überzeugt sein sollten.
      Sandra Bullock, hehe da erinnere ich mich gerne an eine Streep vs Bullock diskussion mit Dempsey, er hat das damals schon gesagt (ich ziehe meinen Hut vor dir!) Streep spielt mMn immernoch am besten aller lebenden Schauspieler, aber Julie und Julia war natürlich jetzt auchn etwas grenzwärtiger Film, und ich verstehe auch die Leute nicht, die es Bullock nicht gönnen. Diese Frau hat einfach Humor, und von den Leuten die den Oscar bekommen haben, fand ich die Rede am zweitbesten (Seriously: Monique beste Rede ever! Erstmal indirekt die Academy angegriffen!). Auch wenn viele im FünfFilmfreunde chat voll rumgeflamed haben als das bekannt wurde, ich finde schon, dass es zu nem großen teil gerechtfertig ist. Außerdem war dei Rede der goldenen Himbeere einfach sau cool von ihr!

      Ansonsten: Jop The Hurt Locker, geile sache, und die gute Kathry Bigelow hats mehr als verdient. Dennoch fand ichs Schade, dass der Adapted nicht an District 9 ging, fand den Film mal richtig gut. Zu Cameron: Ich denke der hat seine Oscars, und die Reaktion (sei sie nun gespielt gewesen oder nicht) war sehr sympatisch, er hat am heftigsten von allen applaudiert, als Kathryn gewonnen hat, und ich glaube schon, dass er sich für sie gefreut hat.

      Der eindeutigste Oscar waren für mich übrigens die beiden Musik Oscars für Up und CrazyHeart :)


      Hier nochmal für alle die Gewinner.
      Spoiler anzeigen
      Actor in a Leading Role: Jeff Bridges in “Crazy Heart”
      Actor in a Supporting Role: Christoph Waltz in “Inglourious Basterds”
      Actress in a Leading Role: Sandra Bullock in “The Blind Side”
      Actress in a Supporting Role: Mo’Nique in “Precious: Based on the Novel ‘Push’ by Sapphire”
      Animated Feature Film: “Up” Pete Docter
      Art Direction: “Avatar” Art Direction: Rick Carter and Robert Stromberg; Set Decoration: Kim Sinclair
      Cinematography: “Avatar” Mauro Fiore
      Costume Design: “The Young Victoria” Sandy Powell
      Directing: “The Hurt Locker” Kathryn Bigelow
      Documentary (Feature): “The Cove”
      Documentary (Short Subject): “Music by Prudence” Roger Ross Williams and Elinor Burkett
      Film Editing: “The Hurt Locker” Bob Murawski and Chris Innis
      Foreign Language Film: “El Secreto de Sus Ojos” Argentina
      Makeup: “Star Trek” Barney Burman, Mindy Hall and Joel Harlow
      Music (Original Score): “Up” Michael Giacchino
      Music (Original Song): “The Weary Kind (Theme from Crazy Heart)” from “Crazy Heart” Music and Lyric by Ryan Bingham and T Bone Burnett
      Best Picture: “The Hurt Locker” Nominees to be determined
      Short Film (Animated): “Logorama” Nicolas Schmerkin
      Short Film (Live Action): “The New Tenants” Joachim Back and Tivi Magnusson
      Sound Editing: “The Hurt Locker” Paul N.J. Ottosson
      Sound Mixing: “The Hurt Locker” Paul N.J. Ottosson and Ray Beckett
      Visual Effects: “Avatar” Joe Letteri, Stephen Rosenbaum, Richard Baneham and Andrew R. Jones
      Writing (Adapted Screenplay): “Precious: Based on the Novel ‘Push’ by Sapphire” Screenplay by Geoffrey Fletcher
      Writing (Original Screenplay): “The Hurt Locker” Written by Mark Boal
    • imdb.com/title/tt1152836/

      Public Enemies

      Habt ihr den schon mal gesehen? Ich habe ihn ausversehen geguckt, wollte eigentlich aus der Videothek nen anderen haben, nur haben die die Filme vertauscht. Okay zu Hause dann mich dann entschieden den mal anzuschauen. Cover sah nett aus und Johnny Depp finde ich persönlich einen sehr sympathischen Schauspieler.
      Film ging auch gut los nur nach 70-90 Minuten fing ich an unruhig zu werden. Ich merkte wie sich der Film immer mehr hinzog und dann kam ja noch das Ende. Das Ende war nichtssagen, eine reine Enttäuschung für mich. Der Film begann doch so gut und dann Ende der mit der Mitteilung an seine Frau (durch den FBI-Mann): „Bye Bye Blackbird“

      Also entweder ich bin mitten im Film eingeschlafen oder das Ende ist total an mir vorbei gegangen…ich habe es einfach nicht geschnackelt. Hatte der Film jetzt einen Sinn???
    • So, wieder wach.

      Es ist nicht so, das ich es Sandra Bullock nicht gönnen würde, nur find ich halt das Merryl Streep auch mal einen Oskar verdient hätte. Die tut einem ja richtig leid, wie oft nominiert und nie gewonnen: 17 mal oder so glaub ich?
      Aber cool find ich halt das Bullock dieses Jahr die Goldene Himbeere für schlechteste Darbietung und nen Oskar für beste Schauspielerin (also eig beste Darbietung) bekommen hat. ;-)


      Den Joke mit Clooney hab ich auch nicht verstanden. Das er aber wirklich so grantig wäre passt eigentlich nicht zu ihm, was man von ihm hört soll er ja eigentlich immer für spaß zu haben sein. Es hat irgendwie so gewirtk als würden ihm die ganzen "George ist so fesch und wir alle stehn auf ihn"-Jokes auf die Nerven gegangen sind. Sogar als Vera Farmiga diese Lobesrede gehalten hat, hat er böse geschaut. Naja ka

      Public Enemies fand ich persönlich auch unglaublich misslungen.
      Der Film hat imo so sehr versagt. Wieso ist eigentlich verwunderlich, denn die Geschichte sollte eig was her geben und die Hauptbesetzung mid Johnny Depp. Trotzdem fand ich den Film überhaupt nicht fesselnd (von genau dem lebt aber diese Art von Film), das Ende war tatsächlich irgendwie sinnlos (und ich bin mir zu 70% sicher das ich nicht während dem Film eingeschlafen bin). Der Film war absolut nicht meins und hat nur gelangweilt
    • Floyd schrieb:


      Public Enemies fand ich persönlich auch unglaublich misslungen.
      Der Film hat imo so sehr versagt. Wieso ist eigentlich verwunderlich, denn die Geschichte sollte eig was her geben und die Hauptbesetzung mid Johnny Depp. Trotzdem fand ich den Film überhaupt nicht fesselnd (von genau dem lebt aber diese Art von Film), das Ende war tatsächlich irgendwie sinnlos (und ich bin mir zu 70% sicher das ich nicht während dem Film eingeschlafen bin). Der Film war absolut nicht meins und hat nur gelangweilt
      #
      Lieber Public Enemy No 1 mit Vincent Cassel gucken, der ist bedeutend besser.
      Sogar Johnny Depp hat in Public Enemies irgendwie nicht überzeugt, obwohl das ja erwiesenermaßen ein guter Schauspieler ist.

      Zum Oscar:
      Hurt Locker als bester Film? Schwach. Fand den zwar ganz gut, aber niemals oscarreif.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Zum Oscar:
      Hurt Locker als bester Film? Schwach. Fand den zwar ganz gut, aber niemals oscarreif.
      Mag sein. Hurt Locker noch nicht gesehen, werd ich aber bald nachholen, aber ich sehe viel lieber The Hurt Locker als besten Film als Avatar. Ich bin sehr froh, dass Avatar Bester Film nicht gewonnen hat, denn er IST einfach NICHT der beste film des letzten Jahres. Aus. Punkt Ende.
      Der Beste Film des Jahres wäre District 9 oder A Serious Man imo.
    • Floyd schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Zum Oscar:
      Hurt Locker als bester Film? Schwach. Fand den zwar ganz gut, aber niemals oscarreif.
      Mag sein. Hurt Locker noch nicht gesehen, werd ich aber bald nachholen, aber ich sehe viel lieber The Hurt Locker als besten Film als Avatar. Ich bin sehr froh, dass Avatar Bester Film nicht gewonnen hat, denn er IST einfach NICHT der beste film des letzten Jahres. Aus. Punkt Ende.
      Der Beste Film des Jahres wäre District 9 oder A Serious Man imo.

      Oder Up in the air oder meinetwegen sogar Inglourious Basterds (sehr guter Film, aber wohl ein bisschen zu sehr Blödelei für nen Oscar).

      Hurt Locker hat halt abseits von netten Bildern fast gar nichts zu bieten. Die Figuren sind blass und entwickeln sich nicht/kaum, die Cowboymentalität mit der der Hauptcharakter an die Bombenentschärfung rangeht ist eher unrealistisch und es passiert auch einfach kaum was. Alles was der Film aussagt ist, dass es im Irak gefährlich ist und für manche Gefahr wie eine Droge wirkt.
      Der Film hat einige schöne Szenen, aber verglichen mit Kalibern wie Shutter Island, There will be blood oder auch einigen der Mitnominierten ist er einfach ne ziemlich dünne Brühe. Va. wenn man bedenkt dass Meisterwerke wie Big Fish oft nicht mal nominiert werden...

      Avatar habe ich mir gar nicht erst angeguckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Tja eres habs ja gesagt ^^ :P
      Naja die mmn Eindeutigen Kategorien waren Monique, Waltz, Musik (beide) und Animationsfilm.
      War eigentlich mit wirklich allen Kategorien zufrieden bis auf die letzten beiden :/ Fand auch Hurt Locker sehr sehr schwach im Vergleich zu Up, Up in the Air, Blind Side und auch Precious. Fand vorallem die Regie eher weniger gut. Ja, ist schon besser als Avatar aber dennoch ist das ein Film den ich mir nicht ein zweites mal anschauen kann. Und das sollte man bei einem "bester film des jahres" schon tun können.

      Fand Bullocks dankesrede am besten :D

      Thema George Clooney: Bin mir relativ sicher, dass es abgesprochen war. Wie so ziemlich alles in der Show. Find das aber nicht weiter tragisch war halt ein running gag ;)

    • Oder Up in the air oder meinetwegen sogar Inglourious Basterds (sehr guter Film, aber wohl ein bisschen zu sehr Blödelei für nen Oscar).

      Hurt Locker hat halt abseits von netten Bildern fast gar nichts zu bieten. Die Figuren sind blass und entwickeln sich nicht/kaum, die Cowboymentalität mit der der Hauptcharakter an die Bombenentschärfung rangeht ist eher unrealistisch und es passiert auch einfach kaum was. Alles was der Film aussagt ist, dass es im Irak gefährlich ist und für manche Gefahr wie eine Droge wirkt.
      Der Film hat einige schöne Szenen, aber verglichen mit Kalibern wie Shutter Island, There will be blood oder auch einigen der Mitnominierten ist er einfach ne ziemlich dünne Brühe. Va. wenn man bedenkt dass Meisterwerke wie Big Fish oft nicht mal nominiert werden...

      #

      Das kann man so einfach mal hart rautieren.
      Up in the Air hat mir auch gut gefallen aber der scheint ja leer ausgegangen zu sein :D