Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie viel Werbung zu Avatar hast du gesehn?
      wie viel zu Hurt Locker?
      das ist doch wohl genug Erklärung für den Zuschauerunterschied. Dazu kommt noch, dass die meisten Leute den flachen Stuss bevorzugen. So macht man eben erfolgreiches, aber nicht unbedingt gutes, Kino.
      Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern, als das Happymeal JuniorTüte hieß und vielleicht einmal im Jahr (wenn ein großer Disneyfilm wie König der Löwen rauskam) Werbung für Filme enthielt. Ansonsten waren da Legos oder McDonalds eigene Figuren drin.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ruhig blut jungs, mich hat es nur interessiert wie die Bewertung zustande kommt. thx @floyd
      bin doch auch der Meinung, dass Kinozahlen/Umsatzzahlen nicht entscheidend sein sollten. Wenn ich mir auch so die Berichtet über Hurt Locker durchlese tifft das auch eher meinen Geschmack. Ich bin zu Avatar nicht gegangen, weil ich solche unrealistischen Story´s (insofern da eine vorhanden war^^) meide. Weiterhin ging mir der 3D-Hype wahnsinnig auf die Ketten.

      Hey die Juniortüte war abswechslungsreicher als einmal im Jahr ne andere Disneyfigur...;-)

      Ich guck ja wahnsinnig gern solche Filme/Dokus über Irak, Krieg, Miltitär usw...Gibt es hier von euch Favoriten? (schon-gespannt-Richtung-Videothek-schiel)
    • diepresse.com/home/kultur/film/oscar/364882/index.do <-- Zusammensetzung der Osar Jury, was besseres konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

      Jarhead, Acopalypse (now) [Now istn recut, und besser da länger und auch nurnoch erhältnlich], FMJ ist recht okay. Ansonsten find ich noch Tropa de Elite, Shoting Dogs ganz gut, das sind aber keine Vietnam Anti Kriegsfilme, sondern Dokus.

      beste Nebendarstellerein (o der gilt die als Hauptdarstellerin? :/ ), beste Visual Effects, Art Direction <-- Seh ich gar nicht so, aber naja geschmackssache xD

      BEste Dankesrede fand ich btw Mo'Nique, und joa wenn ihr euch die Jury zusammensetzung so durchlest, versteht ihr auch ,was für Genres bevorzugt gewinnen!
    • beste dankesrede war imo ganz klar der typ der niemandem speziell gedankt hat sondern nur die anekdote seiner eltern erzählt hat, dass sie ihn immer unterstützt haben, und etwas kreatives zu machen "keine zeitverschwendung sei". "also egal wer ihr seid oder wo ihr seid oder wer etwas anderes sagt: seid kreativ, denn dies ist keine zeitverschwendung." oder sowas in der art.
      fand ich super und einzigartig.
      top.
      geht mir so aufs schwein solche typen wie bridges(sry again floyd^^) die ca. 200namen aufzählen die eh keiner kennt und noch weniger leute interessieren. da fand ich bullock zehn mal besser die ihre "konkurrentinnen" wirklich toll und _sinnvoll_ gewürdigt hat, anstatt fünf "thumb-ups" und zeigefinger+lächeln ins publikum zu werfen^^ ka.
      waltz hat mich auch eher enttäuscht. sehr gestammelt und dann noch gezittert wie espenlaub. als die den "abgeführt" haben sahs aus als bricht er gleich zusammen. vorallem hat jmd auf seine hand geachtet? war ganz schlimm.
      egal, fands einstudiert und sehr vermengt mit eingekackt vor angst^^ dennoch wars natürlich völlig verdient da gibts keine diskussion :)
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • du widersprichst soviel in letzter Zeit, seraph? ^^

      Naja, Bridges ist einfach sausympathisch. Stimm schon, das die Namenaufzählerei an und für sich nicht besonders zum Anschauen ist.

      Schade fand ich bei den Oskars das Jack Nicholson nicht da war.
      Der hat für gewöhnlich die geilste Lache drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Seraph schrieb:

      waltz hat mich auch eher enttäuscht. sehr gestammelt und dann noch gezittert wie espenlaub. als die den "abgeführt" haben sahs aus als bricht er gleich zusammen. vorallem hat jmd auf seine hand geachtet? war ganz schlimm.


      ja das hab ich mir auch gedacht, dass er gleich zusammenbricht... seine hand ist mir auch aufgefallen .)

      aber fand seine rede jetz nicht schecht, nicht wirklich was besonderes aber wer macht das schon? außer die zwei die du oben genannt hast hat dort keiner eine besondere rede gehalten. Ging bei allen etwa so: thx to him and him and at last but not least at u blablabla. hast schon recht.

      achja wers verfolgt hat, wie fandet ihr eigentlich das bühnenprogramm so?
    • devilchen schrieb:

      der all time favorit von kubrick natürlich : Full Metal Jacket
      wenns Irak sein soll, Jarhead (ist aber glaub ich 1. Golfkrieg)
      ansonsten guck ich eher weniger solche filme :>

      #
      Erwähnenswert sind noch Der Schmale Grat und Platoon. Hurt Locker ist im Vergleich zu denen eigentlich ziemlich harmlos und lasch...ok, der Irak ist kein zynisches Massensterben wie Vietnam oder damals der 2.WK, aber trotzdem hätte der Film etwas mehr Härte und Aussage kriegen können (bei Jarhead hats ja auch geklappt...ohne eine einzige Feindberührung). Bin mir nicht mal sicher ob er ein Antikriegsfilm ist...


      Zur Waltz-Rede

      Mich hat irgendwie irritiert dass Tarantino die ganze Zeit so schlechtgelaunt geguckt hat, obwohl er mehrfach erwähnt wurde. Ansonsten war die Rede schon ok...ein bisschen Nervosität macht doch auch sympathisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Pfeil^Kanone schrieb:

      floyd, was sagst du zu sogenannten "feelgoodmovies"?
      definiere feelgoodmovies. Ich glaub ich weiß, was du meinst, aber nenn mal n paar feelgoodmovies..
      für mich ist eigentlich grob gesagt ein feelgoodmovie ein film der mir gut gefallen hat ;-)
      Du wirst aber Filme meinen, die ein wunderschönes Happyend haben, allen geht es gut und jede person hat ihren einen partner fürs leben gefunden. Oder einfach Filme die eine positive Moral beinhalten, die sie dem Zuschauer näher bringen wollen.

      Naja. Diese 0815-Liebesfilme allerdings kann ich irgendwie gar nicht richtig bewerten oder etwas daran kritisieren. 99% aller RomComs wollen ja nix anderes als ihre 1 3/4 stunden unterhalten. Den unterhaltungsfaktor haben viele, aber mich unterhält auch das pro7 nachmittagsprogramm teilweise ;-)
      Vergleichbar mit anderen Filmen sind solche Filme eigentlich gar nicht, meiner Meinung nach. Er kann im sinne der unterhaltung gut sein, aber das macht in noch nicht zu einem guten Film. Ich habe zum Beispiel "Forgetting Sarah marshall" genossen, aber dennoch würde ich es nie auf gleiche Ebene setzen wie einen Donnie Darko zb. In meinem Kopf wirkt es irgendwie so logisch was ich sagen will, aber ich kanns nicht gescheit in worte fassen. Ich hoffe man versteht was ich sagen will...

      Letzteres find ich um einiges erträglicher. Nur mag mir gerade kein Beispiel einfallen..
      Hab aber dennoch dramen am liebsten, die hinterlassen in der Regel mehr Eindruck
    • hab nen artikel dazu gelesen, und fand das recht interessant
      filme wie "Precious", "Little Miss Sunshine" oder "Slumdog Millionar" werden als feelgoodmovies inseriert, was eigentlich nicht einem Sozialdrama entspricht aber in solchen Filmen fühlt der Zuschauer sich plötzlich gut fühlt weil er merkt: "Hey, den Leuten gehts ja noch schlechter als mir und die meistern ihr Leben trotzdem." Je schlimmer das Ganze dargestellt wird desto besser fühlt man sich und macht sich gleichzeitig drüber lustig, manche zumindest. Viele erkennen auch nicht wie schlecht es ihnen eigentlich selbst geht und nehmen das Ganze daher nicht ernst. Die Beliebtheit dieser Filme spricht jedenfalls dafür und es werden immer mehr solche Filme in die Kinos kommen.
      Dazu wollt ich mal deine Meinung hören, dachte du kennst diese Marketing Strategie :evil:
    • wollte ich auch grad sagen xD
      also precious und donnie darko lösen bei mir alles andere als "feel good" aus, rofl.
      ein feelgoodmovie ist für mich ein film wo man einfach nur mit der ganzen familie reingehen kann, abschalten kann und gut unterhalten wird(humor+gefühl!), inkl happy end(!) und wo man halt super erfreut rausgeht danach.
      meinetwegen sowas wie ratatouille, 30 über nacht oder sowas in der richtung :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • waas?! ok dann hab ich feelgoodmovie auch falsch verstanden. Precious ist für mich alles andere ein feelgoodmovie (little miss sunshine schon eher)
      ich würds auch eher so sehen wie seraph, eben etwas wo man nicht viel nachdenken muss und wos allen charakteren am ende des films (meist unrealistisch) gut geht. Das Ende des Films dann noch mit irgendeinem passenden gute laune song unterlegt und schon hast nen feelgoodmovie (so hätt ichs zumindest definiert). Und nach dem schema laufen halt fast alle liebeskomödien ab.

      aber das prinzip, dass leute etwas schauen weil sie sich dann im vergleich mit den charakteren besser fühlen kann ich mir schon vorstellen, das das funktioniert. Das pro7 nachmittags-programm oder der hartz4 sender (rtl) macht ja auch nix anderes...
      ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass filme wie precious bewusst nur darauf aus sind solche leute ins kino zu kriegen. Sonst könnte man das eigentlich dem ganzen Dramagenre vorwerfen.


      So. Und noch zu Shutter Island. grade eben im Kino gewesen:
      Spoiler anzeigen
      Also ja. Ich fand der Film war vom Stil her so ne Mischung aus Hitchcock und Kubrick. Die Musik, die Dialoge, alles richtig stylisch. Der Film hat einfach richtig gut Spannung aufgebaut und dann..war das ende irgendwie enttäuschend. Obwohl andererseits auch wieder nicht.. Also ich hab ne frage: Ist es jetzt eigentlich ein bißchen offen gelassen, ob sie es ihm jetzt doch eingeredet haben, dass er verrückt ist oder ist ers einfach? Wenn der Film das bewusst offen lässt wär ich ganz zufrieden, aber ich denke ich interpretiere einfach zu viel rein... oder gings auch wem anderen so wie mir?

      Wenn das Ende des Films schlicht und einfach ist, dass er verrückt ist, dann wars irgendwie nicht so die dolle wendung muss ich sagen. Vielleicht hat man einfach schon zu viel gesehen (geheimes fenster, sixth sense, identität) und es war deswegen zu vorhersehbar. Alles in allem fand ich ihn ganz stylisch mit einem etwas enttäuschendem ende.
    • Spoiler anzeigen
      Nein, er war eigentlich verrückt. Zumindest hab ich das so verstanden. Das einzige, was halbwegs offen gelassen wurde, war ob er sich nun willentlich zum Tod entscheidet und so tut als wäre er nicht geheilt oder ob er einfach wieder rückfällig wird. Und ja war vorhersehbar gerade wegen sachen wie secret window, aber einfach seeeehr geile bilder imo
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • tut mir Leid, wenn das jetzt gerade nicht so 100% in die aktuelle Diskussion hineinpasst aber ich würde von Floyd und meinetwegen auch gerne von anderen mal wissen, was ihr an Donnie Darko so toll fandet. Ich schaue in letzter Zeit sehr viele Filme und der wurde hier ja hochgelobt von einigen. Da mir die meisten Filmtipps zugesagt haben war ich etwas enttäuscht, dass ich an Donnie Darko irgendwie nichts wirklich besonders entdecken konnte, was mich jetzt vom Hocker gerissen hätte. Bin wohl auch mit recht großen Erwartungen an den Film gegangen. Mag auch sein, dass ich ihn nicht richtig verstanden habe aber ich war wohl etwas enttäuscht und mich würde es interessieren, was ihr denn so toll an dem Film fandet.

      Ansonsten wollte ich noch schreiben, dass mir der fred hier sehr gut gefällt und ich hier immer gerne lese und mir Filmtipps abhole auch wenn ich nicht so aktiv am schreiben bin fände ich es auf jeden Fall gut, wenn der fred hier aktiv und am Leben bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • Wollte mal wissen, was ihr so vom Film "Sweeny Todd" haltet, hab den Film damals in Originalfassung gesehen und war schlichtweg begeistert, der Charme des Londons des Mittelalters wurde perfekt düstern umgesetzt, ebenfalls war es eine Idealbesetzung meiner Meinung nach, Helena Bonham Carter und Johnny Depp synergieren perfekt, und ebenfalls werden die Gefühle durch die Musik schön interpretiert
      the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix
    • Alex- schrieb:

      tut mir Leid, wenn das jetzt gerade nicht so 100% in die aktuelle Diskussion hineinpasst aber ich würde von Floyd und meinetwegen auch gerne von anderen mal wissen, was ihr an Doonie Darko so toll fandet. Ich schaue in letzter Zeit sehr viele Filme und der wurde hier ja hochgelobt von einigen. Da mir die meisten Filmtipps zugesagt haben war ich etwas enttäuscht, dass ich an Doonie Darko irgendwie nichts wirklich besonders entdecken konnte, was mich jetzt vom Hocker gerissen hätte. Bin wohl auch mit recht großen Erwartungen an den Film gegangen. Mag auch sein, dass ich ihn nicht richtig verstanden habe aber ich war wohl etwas enttäuscht und mich würde es interessieren, was ihr denn so toll an dem Film fandet.

      Ansonsten wollte ich noch schreiben, dass mir der fred hier sehr gut gefällt und ich hier immer gerne lese und mir Filmtipps abhole auch wenn ich nicht so aktiv am schreiben bin fände ich es auf jeden Fall gut, wenn der fred hier aktiv und am Leben bleibt.
      ich habe immer wieder gesagt dass ich Donnie Darko unglaublich großartig finde und er auf jeden Fall zu meinen top 10 gehört.
      Die absolut geilen Dialoge, der mann im hasenkostüm, der mir auch nach dem hundertsten mal noch jedes mal eine gänsehaut bereitet. Die geilen kleinen Details, die den Film so interpretierbar und auf verschiedene arten auslegbar machen. All das lieebe ich. Jede einzelne Hasenszen hat so eine unglaubliche power, die ich selten in Filmen gesehen habe. Vielleicht bins ja nur ich, aber mich hat der Film einfach weggefegt. Ich war sprachlos. Jedes Mal wenn ich ihn wieder schaue.. es ist erschreckend in was für eine stimmung mich dieser film versetzt. Nach keinem anderen Film, bin ich so drauf wie nach Donnie Darko. Die Wirkung die der Film auf mich hat ist erschreckend und zugleich faszinierend.. Donnie Darko hat meine Liebe zum Film geweckt. (so kitschig es auch kling)

      Edit: geh jetzt erst mal schlafen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Ich find an Donnie Darko auch die super interpretierbarkeit so klasse. Egal was du dir zu dem Film durchliest es gibt immer andere ansichten und bei allen findest du belege im Film. Und sag nur das geile Ende hat dir nicht gefallen ?! Ist einfach hammer :D

      Zu Sweeny Todd muss ich ehrlich sagen, dass ich enttäuscht war. Bin eigentlich schon son Musicalfan und so aber die Atmosphäre in dem Film hat mir null gefallen und auch nicht wirklich überzeugt. Allgemein fand ich dir Bilder recht langweilig und dazu noch der durchwachsene Singsang... NAHHH hat mir echt nicht gefallen obwohl ich große Hoffnungen da reingesetzt hatte.

      MFG downtimes
    • Benutzer online 1

      1 Besucher