Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewertungen sind subjektiv und einige Dinge überstrahlen Schwachpunkte. Ich liebe zB Sin City, obwohl die Story nicht besonders gut ist und würde dem Film mindestens eine 9/10 geben. Das gleiche mit Californication: Ja es wiederholt sich. Ja die Schauspieler werden nicht jünger. Aber dieses Feeling, wenn ich die Serie gucke: rock and roll, in your face. Scheiß auf alles. Diese geniale Musik, dieses Aufblitzen lyrischer Genialität.
      Reach out and touch faith.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Seraph schrieb:

      ist kein storyfilm, genausowenig wie scarface, pulp fiction etc pp.
      reiner kult-bait, das wars. und es funktioniert. bei mir jedenfalls (:
      was du zudem (höchstwahrscheinlich?) außer acht lässt, ist das ganze drumherum: schauspielerische meisterleistungen aller beteiligten (dicaprio, mcconaughey, hill, ...), geniale musik, unendlich sicker humor, hochglanzlook, pointierte sowie intelligente dialoge+monologe usw usw. hier stimmt einfach ALLES.

      und ja, ich stelle ihn sogar gern über die von dir genannten filme, außer über goodfellas. das ist ein starker gegner und insgesamt sind die beiden für mich wohl gleichwertig.

      in the end ist es aber dein ding, ich meine, ist doch klar .) haben wir ja hier immer wieder.
      MfG
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • jetzt wird sich hier auch schon über bewertungen aufgeregt. rofl :D

      den film auch mit sieben, DONNIE DARKO :hardlol: etc. zu vergleichen is sowieso bullshit. hab den film noch nicht gesehen, aber is ja auch egal.

      seraph haut gerne mal einen raus. np
    • chrZ^ schrieb:

      ShitsofRain schrieb:

      DONNIE DARKO

      easiest 11/10 meines Lebens

      Letzte Woche mal wieder den Directors Cut gesehen <3



      donnie darko seit jeher locker mein lieblingsfilm aber nur schlechtes übern directors cut gehört, weil er zu viel vorwegnehmen würde und zu viel erklären würde. Deshalb nie gesehen. Stimmt das?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Naja, mMn muss man da unterscheiden:

      Als jemand der den Film kennt ist der Directors Cut eine gelungene Ergänzung, da durch die neuen Szenen etwas neues Leben rein kommt und den Film nochmal sehenswerter machen, aber als jemand der den Film nicht kennen würde, ist er nicht mehr ganz so mindfuck und schon ziemlich spoiled
    • bin derzeit krank und habe derzeit mal wieder extreme lust auf filme :) habe daher gestern "the last stand" geschaut und heute "12 years a slave" sowie "shame". fand ich alle drei ganz gut (7/7.5/8). für morgen habe ich mir "dame könig as spion" und "nie wieder sex mit der ex" vorgenommen :) mal sehen ob ich beide schaffe.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • wolliver twist schrieb:

      Seraph schrieb:

      ^jo das geht mir bei sin city auch ganz genauso :) plus der look, der ist godlike )
      MfG


      Ich warte auf deine Wall mit der Erklärung wo die 9.5 herkommen :]
      Braucht man die denn wirklich?
      Ich würde es als jemand, der ein klein wenig enttäuscht war von Wolf of Wall Street (vor allem nach dem ersten Rewatch) so beschreiben: Es ist zwar eigentlich wenn man sich ehrlich ist und mal genau hinschaut ein sehr repetitiver Film. Geld, Drogen, Frauen. Exzess in der Dauerschleife. Und auch der Plot, der Aufstieg und der vermeintliche Fall des Jordan Belfort fühlt sich eher obligatorisch an, da es ja so im echten Leben passiert sein soll, als dass er eine tiefsinnige Aussage treffen möchte.
      Was den Film allerdings gut, sehenswert bis ausgezeichnet macht sind folgende Aspekte:
      - Der ausufernde Exzess der dargestellt wird, wird eben so extrem dargestellt um dem Zuschauer unter anderem folgende Message mitzuteilen: Das was du hier siehst, ist ekelhaft, es ist der American Dream gone wrong, es ist Gier in seiner schlimmsten Form. Du solltest dich schmutzig fühlen, vor allem wenn du Spaß an diesen Eskapaden hast. Belfort und Co. sind Arschlöcher ohne Ende. In keinster Weise gute Menschen, schon gar nicht sollte man Sympathie dafür aufbringen. Und Scorsese entscheidet sich dazu nicht Händchen zu halten, nicht einmal in 3 Stunden zu sagen, dass das was man hier sieht moralisch absolut falsch ist. Er möchte eine innere Zerrissenheit vorrufen, und im weiteren Sinne...
      Spoiler anzeigen
      ...mit der letzten Einstellung einen Gedanken hervorrufen: Es wird immer Leute geben die den Belfort-Weg einschlagen möchten. Und viel mehr, diese Leute sehen eigentlich ganz normal, uns nicht unähnlich, aus.

      - Die makellose Mischung aus derbem, absurdem Humor, passender musikalischer Untermalung, Schauspielern die sich die Seele aus dem Leib spielen (Wenn man Jonah Hill zB nominieren muss, dann bitte hierfür und nicht für 'Moneyball') und einem rasanten Erzähltempo hat als Resultat eine beinahe magische Kurzweiligkeit. Das sind 3 Stunden, die wie im Flug vergehen, weil sich einfach nichts wie Füllmaterial anfüllt. Scorsese weiß zu jeder Sekunde wie er am meisten aus der Szene herausholt, wann er schneiden muss, um sich nicht in einem Gag zu verrennen usw. Es ist handwerklich so fehlerfrei, dass man wenn man mit dieser Art von Humor etwas anfangen kann, gar keine andere Wahl hat als perfekt unterhalten zu werden.

      Für mich persönlich ist es nicht ganz eine 9,5. Dafür beißt sich, für mich, Punkt 1 mit Punkt 2 zu stark. Kann aber verstehen wieso man davon absolut begeistert ist.

      ----------

      rehi, btw.
    • Floyd schrieb:

      po hat als Resultat eine beinahe magische Kurzweiligkeit. Das sind 3 Stunden, die wie im Flug vergehen, weil sich einfach nichts wie Füllmaterial anfüllt


      Kann sehr viel davon zustimmen, dem Zitat muss ich aber widersprechen. Hab mehrfach geguckt wie lang das noch geht, weil ich keine Lust mehr hatte und fand der Film war durch (von dir auch aufgezeigte) Repetitivität eben absolut nicht kurzweilig, sondern ermüdend.
      Aber gut, ich lass es jedem der ihn feiern will, ich kann eben nur die Abwesenheit von Story nicht mit der beinhae-Bestnote bewerten :]
      we do not sow