Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte euch unbedingt mal diese Filmchen ans Herz legen

      4.5

      bester film immer. fakt.

      und falls irgendwer von euch aus irgendeinem grund es bis jetzt versäumt haben sollte suna no onna zu schauen, dann kann ich da leider auch nur mit dem Kopf schütteln.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree, darf ich mal fragen woher du deine Filmtipps (und auch Musik) beziehst?
      bist du bei Film auch Korea > Rest oder Hauptsache Asien?
      Würde mich nicht wundern, wenn du zB Park Chan-Wook nicht magst. Aber Bong Joon-Ho würde ich dir uneingeschränkt empfehlen (auch wenn er dir eventuell schon zu normal ist):

      (Einer meiner absoluten Lieblingsfilme)

      Was du von Hong Sang-Soo hältst würde mich auch interessieren:


      Die Chinesen haben mittlerweile auch einige extrem talentierte Regisseure, mit Japan bin ich allerdings noch nicht so ganz warm geworden. (Miike zB ist Hit-or-miss für mich)

      Werde mir bei Zeiten mal Cafe Noir und Su-Ki-Da geben
    • Ich guck generell nicht viele Filme. Zwei pro Monat, wenns hoch kommt fünf. Insofern brauch ich mich auch eher selten wirklich um Filmtipps bemühen. Wenn es mir danach lüstet geh ich die Genreseiten auf RYM (der Filmteil ist ziemlich decent, vor allem sehr breit) durch und wishliste alles wo Genre, Cover, evtl Schauspieler, Sprache etc. mir zusagen. Ein paar von meinen RYM Freunden sind ziemlich aktiv was Filme raten angeht und da guck ich auch immer mal wieder drüber.
      Ich hab auch noch ein paar Charts á la


      und 2 Youtube Channels die ich immer mal wieder durchklicke
      youtube.com/user/KoreanFilm/videos - ältere koreanische Filme
      youtube.com/user/Supercinema77/videos Kurzfilm 20er - 40er Jahre, viel chinesisch
      Was auch hilft ist, dass viele japanische Schauspielerinnen Pop/Folk Alben aufgenommen haben und ich so rum von den Filmem erfahre 8o.
      Bei meinem Verbrauch und meiner Fähigkeit google, imdb, RYM und ggf. auch mal 4chan zusammen zu nutzen gehen einem die Filme nie aus.

      Korea > alles gilt definitiv nur für Pop Musik. Darüber hinaus bietet Korea historisch bedingt in allen Bereichen einfach zu wenig. Es gibt interessante Filme, Musik und auch Tee aus Korea aber in der Breite sind die Koreaner den Japanern und bedingt auch den Chinesen definitiv unterlegen.
      Park Chan-Wook geht klar. Ich mag Thirst und Sympathy for Mr. Vengeance sehr gerne, Oldboy ist definitiv gut overrated, Lady Vengeance leider dumm, JSA ganz nett. Mehr nicht gesehen. Barking Dogs Never Bite ist mir vom Namen definitiv bekannt und hab ich auch prinzipiell vor zu schauen.
      Our Sunhi wollte ich letztens erst gucken, hatte jedoch nur nen 320p Youtube Stream zur Verfügung und keine Zeit zum runterladen . _.

      An modernem chinesischem Kino kenn ich z.B. absolut gar nichts. Was ich aber gut feier sind Exploitation Sachen á la


      Allgemein auch japanische Filme im Bereich Rape and Revenge/Pinku Eiga/Women in Prison gefallen mir unglaublich gut. Ist aber natürlich alles borderline Trash.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • rym werd ich mir mal anschauen was (asiatische) Filme betrifft. Stehe da nämlich öfter an, wenn ich etwas Gutes Unbekanntes sehen will (Grad bei den Koreanern bin ich eigentlich schon die großen Namen durchgegangen, Bong, Park, Ki-Duk, Sang-Soo, Jee Woon, etc.). Nämlich einfach nur Filme schauen weil sie aus Asien kommen möchte ich mir auch nicht unbedingt zur Angewohnheit machen. Wirklich eine gute, verlässliche Seite bezüglich kontemporären Asia-Pflichtprogramm habe ich noch nicht gefunden.

      Ich mag Thirst nicht, Sympathy wird gnadenlos unterschätzt, Oldboy tatsächlich overrated (aber trotzdem noch sehr gut) und Lady Vengeance mein Liebling der Trilogie :D. Von seinem Amerika-Debut "Stoker" würde ich dir abraten. Bin mir relativ sicher, dass du das nicht mögen wirst (hat mir auch nicht gefallen).

      China war zB Touch of Evil sehr stark letztes Jahr:


      Edit: Im ersten Chart direkt 3 Mal Bong Joon-Ho drin. ;)
      Ich liebe ihn so sehr. Absoluter Liebling von mir <3
    • Kontemporäre Sachen sind aber tbh immer schwer, egal ob Asien oder Westen. Gerade durch das Internet wird da ne Menge gehyped was mich einfach null interessiert. Fällt mir auch im Musikbereich in letzter Zeit vermehrt auf.
      Ich mag generell "einfache" und "langsame" Filme sehr viel lieber und da wird man bei so nem Ozu in den 50ern natürlich eher fündig.
      Will jetzt nicht sagen, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt. Sieht man ja an Su Ki Da und Café Noir. Aber muss man dann auch erst mal finden 8o
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • peter55 schrieb:

      jeder mag american beuaty

      ausser homos

      wenn das mehr als eine stumpfe provokation sein soll würde mich mal eine genauere erklärung interessieren, die unterdrückung der eigenen homosexuellen gefühle von frank, seine homophobe angst und hass gegen lester + ricky und dann die emotionale (und schießwütige) explosion seiner gefühle als eben diese nicht erwiedert werden kommen soweit ich weiß ganz gut in der homosexuellen gemeinschaft an

      also mir wären nicht mehr homosexuelle "anti-american beauty"s bekannt als heterosexuelle aber anscheind weißt du da ja mehr...
    • War eben in "Erbarmen" und ich muss sagen, dass mir die Nordischen Filme macher immer mehr gefallen. Einfach gut gemacht der Film von vorne bis hinten.

      Spoiler anzeigen
      Hat mich auch gefreut, dass sie durch den Polizisten "Assad" die Ausländer und auch den Islam endlich mal wieder in ein gutes Licht gerückt haben! Zum Beispiel auch die Andeutungen, wie bei der Oma von Lasse auf dem Land :bluecool:
    • LerYy schrieb:

      War eben in "Erbarmen" und ich muss sagen, dass mir die Nordischen Filme macher immer mehr gefallen. Einfach gut gemacht der Film von vorne bis hinten.

      Spoiler anzeigen
      Hat mich auch gefreut, dass sie durch den Polizisten "Assad" die Ausländer und auch den Islam endlich mal wieder in ein gutes Licht gerückt haben! Zum Beispiel auch die Andeutungen, wie bei der Oma von Lasse auf dem Land :bluecool:



      Klingt gut, werde ich mir die Tage mal geben.
      we do not sow
    • Joa, also von Shutter Island hab ich mehr erwartet.
      Bis kurz vor Schluss war's noch eine 8 oder 8,5 - aber das lahme Ende zieht ihn leider auf 7,5 runter.

      Spoiler anzeigen
      Der "Twist" war halt auch so gähnend langweilig und vorhersehbar. War mir damals schon fast klar, als ich die ersten Trailer gesehen habe.
      Auch einer der Gründe, warum ich den Film so lange aufgeschoben habe.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher