Ursa Op oder Fair? Postet eure Meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursa Op oder Fair? Postet eure Meinungen

      Findet ihr es gut oder schlecht das Ursa gebuffed wurde.

      Mit der imba last hit Animation und dem lvl6 Rosh Gold erfarmt man sich recht schnell die nötigen Items um mit Ursa das gesamte Team zu plätten.

      Und die Casttime von Overpower wurde auf 0 gesetzt.

      Wie seht ihr das?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaiN[FoS] ()

    • also ich denke er ist extrem stark in dieser version gerade wenn er mit helden wie lion oder rhasta auf der lane ist aber OP ist er nicht. man muss ihn halt auswarden.in nem gescheiten cw wirste ursa nicht auf lvl 6 roshen sehen da dort wards stehen. in den wald kann er nur gut falls er vlads oder vaguard hat und dass muss er erstmal gegen ne gescheite lane farmen.
    • Er darf halt erst lvl 6 werden, wenn man selber komplett lvl 8 ist.
      Venge/Chen/[...] in den Gegnerwald stellen, und er hat ein großes Problem.
      Wenn er auf der Lane steht, dann müssen die Ganks sitzen.
      Wenn er im Farm nicht mindestens auf allgemeinem Niwo ist, dann ist er nutzlos.
      Klar burstet er immernoch krass, dafür muss er aber rankommen.
      Mapvision, Positioning, CC Timing etc.
      Alles so Dinge die erst ab mid+ richtig kommen, zerstören nen Ursa.

      Dennoch ist er dann immernoch nicht zu unterschätzen, kleiner Nerf der Start Werte o.ä. würde ihn wieder balancieren, aber interressant belassen, denke ich.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • der steelwarrior spielt ein ziemlich guten ursa, der hat ihn auch schon im fw/cw gespielt und mir erzählt das sie das ein oder andere mal durch den voidpick ausgekontert wurden, wenn der ursa gebasht ist kann er sein dmg nicht an mann bringen und ist nutzlos.

      ich find den buff ziemlich unnötig, da ursa auch vorher schon recht stark war, warten wir ab wie es sich entwickelt und ob void der konterpick schlechthin wird, man darf gespannt sein.
    • Also im in Pubs hat er schon krasses Ownage-Potential... Genau wie AM, Bara, Morti, Bone usw. ... :D Alos nix Besonderes.

      Finde ihn für "richtige" Games, also CWs/FWs, jetzt noch stärker als zuvor und halte ihn für einen richtig starken Pick. Bestimmt wird man ihn auch oft gebannt und auch als 1. Pick sehen.
      Die Roshan-Geschichte und das sorglose Wald-Farming fällt halt im CW bei nur 2 Wards schon fast komplett raus bzw. geht dick nach hinten los. Von daher ist es nicht wirklich imba... Und naja, bevor Ursa nicht mal ein paar HP hat (Vang), nicht rankommt (Dagger) und nicht disablet wird, kann er halt nicht viel reißen... Außerdem braucht er trotz allem dann noch relativ viel Disable von seinem Team aus.

      Hab den Thread mal verschoben... Finde, dass er hier passender untergebracht ist. ;)
    • Find Ursa nicht zu stark, da es eigentlich genug Konter dagegen gibt, wenn man mal bisschen innovativ denkt. Troll mit Blind fickt den Ursa richtig geil eigentlich, Riki mit Smoke und Balanar mit seinem Silence genauso. Ansonsten halt einfach nen Void der die hälfte Backtracked und ihn selber noch bashed, oder wie sonst bei jedem guten Carry, Permadisable. Lion und Rhasta eignen sich dazu besonders gut, aber auch alle anderen Disabler machen das gut, ich denk mal auch Bane kann super gegen ihn eingesetzt werden und auch Enigma kann ihn richtig nice abfucken.

      Also nein, nicht zu OP, stark ja, aber nicht zu OP
    • Ursa ist derzeit genau richtig. Klar ist er ziemlich mächtig, selbst im earrly, allerdings kann man ihn durch gangs und wards fast auß dem Spiel nehmen. Denn im Gegenteil zu den meisten anderen Carrys hat er keine Survival ability.
    • fugo schrieb:

      dann wirf mal blind, wenn n ursa reinblinkt und dich bereits in einer sekunde unter 50% schlägt... atm ist ursa zu stark und kein seltener ban.
      stat nerf oder ein hit weniger bei op und gut ist.


      Ursa haut keinen Troll in 1 sekunde auf unter 50%, außer er ist total gefeedet und der troll nen scheiß hat.
    • Ein Ursa mit Dagger und BKB töten einen Helden im Prinzip instant, auch schon ohne BKB kann er mal eben einen helden solo legen. Und danach ist Ursa immer noch voll und kann nach 5 Sekunden wieder einen helden klatschen.
      Natürlich hat er auch starke nachteile, wie z.B. sein schwaches Laning im Verlglich zu Sven, Kunkka oder Panda und keinen echten Disable. Trotzdem könnte er imo einen kleinen Nerf vertragen, aber nur minimal, z.B. etws höhere Manakosten auf seinen Spells, dann könnte ihn eine Necronomicon z.B. wie nichts kontern.
    • 100% agree Hellfish...

      atm ist Ursa meist "Mainbann" bzw "Firstpick" in den meisten CW´s. Man muss ihn versuchen permanent unter kontrolle zu haben, sprich, gutes Warding, gute Ganks etc. ansonsten kann er wirklich zu einem Problem werden, denn ob da jetzt ein Tide oder eine Maiden steht, beide sind in etwa 3 Sekunden down :X

      Wir haben zuletzt ganz gut gegen ihn mit Invoker gefahren, wir haben ihn natürlich das ganze Spiel versucht daran zu hindern, sich dick Kohle zu farmen, aber solange er nicht sein BkB hatte, konnte er meist nichts machen und war ein Opfer.

      Invoker macht sofort Tornado+ EMP und der Ursa war useless -.-

      aber trotzdem einfach nur krank der Held :X

      dass jetzt ein nerf her muss, würd ich nicht sagen, höchstens wie schon gesagt, höhere Manakosten oder so irgendwas...
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • whiner ohne ende hier :)
      vllt sollte man fury swipes auf roshan ändern, damit ursa den nicht solo legen kann, aber das war ja bisher eigl einer der wenigen strategischen elemente des heroes außer rechtsklicken :D

      gegen einen blink ursa kann man defensiv warden und ihn dann hexen nach dem dagger
      wenn ursa natürlich ein tank item hat UND einen dagger hat UND eine bkb hat UND die eigenen heroes kein einziges item, dann tötet er halt recht schnell mal 2-3 heroes aber das würde dann auch ein sf der mit ulti reinjumped locker machen und der farmt 5 mal schneller und braucht nichtmal n tank item

      btw ghost szepter und dann den ursa slowen, so steht er neben einem ziel das er nicht angreifen kann und kommt nicht ans nächste ran wenn man sich nicht total dumm stellt, und dann einfach mit ranged DDs am besten mit manta rausnehmen
    • Ich finde Ursa ist jetzt absolut firstbanwürdig. Der Held war vorher schon ziemlich gut und wir sollten nicht übersehen, dass Ursa in 6.65 zusätzlich zu seinem direkten Buff auch noch einen indirekten Buff erhielt, indem das Blademail generft wurde. Wenn man gegen Ursa spielt muss man auf jeden Fall eine agressive Lane gegen ihn stellen und viel ganken, sonst wird er sehr schnell ziemlich stark.

      In meinen Augen muss der Held definitiv wieder generft werden, auf welche Art kann ich nicht sagen. Auf die Idee, dass der Passive nicht auf Roshan funktionieren solle (siehe Vorposter) bin ich auch schon gekommen, allerdings lässt sich schwer einschätzen, wie sehr den Ursa dieser Nerf treffen würde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Er ist auch firstban und zwar immer!
      Wir haben ihn bei der Lan einmal gegen iS ausgekontert, das lag aber an dem schwachen laneplay von deren Standin..
      Das Vieh muss man im Cw einfach lanen, stellste ne Maiden Lion oder Lich daneben und schon haste eine der stärksten Lanes überhaupt..
      Dann rusheste mit Ursa Pbs und haust jedes mal wenn der Gegner respawned die Lane wieder platt -.-
      Also mal ehrlich, der Junge war schon stark, aber mit dem Buff isser 100% OP

      edit: Er profitiert auch indirekt davon, dass es boots an der Sidelange gibt, dadurch kann er nach 1-2 Mins schon n go machen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Also höhere manakosten würden voll ausreichen, damit er diese fähigkeit nicht mehr spammen kann, ansonsten ist er derzeit echt okay.

      Davon mal abgesehen das in 6.65 ganz andere Helden einen zum kotzen bringen.
      (Visage,der neue Int, selbst pudge)