DotA 6.66 ist da! The Number of the Beast!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uuuuhhh was denn das mit dem divine. versteh ich das richtig? ezalor rusht es lässt sich von creeps töten und sein bone m8 nimmts auf und kanns nicht mehr droppengg?
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • * Switch now only works as long as the items of the leaver remain intact. Once someone leaves, the inventory of that hero becomes locked. Players can use an -unlock command, but once that is done switch cannot be used on that hero anymore. Once this feature is used enough to be considered stable, switch will be usable by default (-so mode won't be required) with the restrictions described above. The gold that the leaver is carrying is also frozen until the hero is either unlocked or swapped.


      DANKE SEHR. FÜR PUBLICS VERDAMMT GEIL
    • geqquo schrieb:

      uuuuhhh was denn das mit dem divine. versteh ich das richtig? ezalor rusht es lässt sich von creeps töten und sein bone m8 nimmts auf und kanns nicht mehr droppengg?

      jemand der das ausprobieren will soll mich im irc highlighten, würde es gerne ausprobieren.
    • Soooo

      Wieder mal Zeit mich über den switch-Mode aufzuregen.

      Solange ein Großteil der Community zu dumm ist diese Möglichkeit nur dann zu nutzen, wenn es wirklich etwas nutzen würde ist und bleibt switch *schlecht*.

      Welchen Sinn macht switch?

      Stellt euch vor es ist Krieg und ihr müsstet die Seiten wechseln, weil ihr am gewinnen seid, weil gegnerische Soldaten geflüchtet sind und nicht mehr am Kampf teilnehmen.
      Fußballspiel: zwei Spieler liegen verletzt am Boden, Wechselkontingent ist ausgeschöpt --> hey Gegner komm und switche zu uns wegen Chancengleichheit.

      Wieso glauben immernoch so viele Spieler, dass ein Spiel noch zu retten ist wenn schon zwei Spieler geleaved sind? Wieso merken die Leute nicht, dass in den meisten Spielen in denen switch genutzt wurde, das Spiel schon absehbar entschieden war, wenn gewisse Spieler zusammenspielen würden?

      Kleines Beispiel:
      Sentinel: guter Spieler, guter Spieler, mittelmäßiger Spieler, mittelmäßiger Spieler, schlechter Spieler
      Scourge: sehr guter Spieler, mittelmäßiger Spieler, schlechter Spieler, schlechter Spieler, schlechter Spieler

      Sentinel ist krass am ownen, Scourge leaven zwei schlechte Spieler: -switch

      Switcht einer der guten Spieler: gut, mittel, mittel, schlecht vs sehr gut, gut, mittel, schlecht --> Scourge gewinnt, wenn der sehr gute Spieler vorher ganz gut gefarmt hat und der mittlere Spieler es nicht ganz verkackt hat.

      Switcht einer der mittleren Spieler: gut, gut, mittel, schlecht vs sehr gut, mittel, mittel, schlecht --> auf den ersten Blick balanced, aber meist ist es so, dass wenn ein Team krass am ownen ist mittelgute Spieler entweder von den guten mitgezogen wurden und dadurch deutlich besser spielt als mit gleichguten Spielern oder, dass seine Fehler nicht aufgefallen sind und er trotzdem unterfarmt zum Gegner wechselt. Im ersten Fall gewinnt sein neues Team, im zweiten Fall sein altes Team deutlich.

      Switcht der schlechte: gut, gut, mittel, mittel vs sehr gut, mittel, schlecht, schlecht --> das Spiel wird unnötig verlängert mit sicherem Sieg für Sentinel, welche zwar erstmal etwas farmen müssen, um den vierten Helden zu töten, aber danach trotz vermeintlicher Chancengleichheit locker gewinnen müssten.


      Also um das Beispiel zusammenzufassen: Schon in so einem Beispiel ist das Spiel in 3 von 5 Fällen schon entschieden und die Chance, dass es durch die beiden anderen besser wird ist sehr gering. HInzu kommt, dass inzwischen sehr oft gerollt (-roll) wird um den zu bestimmen, der rübergeht. MORE RANDOM PLX!!!


      Mein Art mit switch umzugehen, wird sich dadurch nicht ändern. Ich schreibe weiterhin -ok, wenn ich sicher weiß, dass ich nach dem Switch gewinnen werde und -no (oder neuerdings dann -unlock), wenn ich weiß, dass ich nach dem switch verlieren könnte ;). Im zweiten Fall bin ich zwar immer auf 3-4 Banlisten und das Spiel endet durch Hostleave oder Massleave, aber mit Leuten, die den command nicht richtig anwenden können, möchte ich sowieso nicht mehr spielen.

      Viele denken jetzt: Omg, der Typ drückt nur -ok, nur wenn er gewinnt der ist doch blöd.
      Nein, ich drücke -ok, wenn ich gut spiele und mich dafür belohnen will, in dem ich entweder mehr Helden zernichten kann (wenn ich jemanden aus meinem Team switchen lasse) oder in dem ich einen guten Spieler zu mir wechseln lasse, um ein durch Feeder/Leaver verpatztes Spiel noch zu wenden (wenn jemand zu mir will).
      Ich spiele zum Spaß, und gewinnen macht nun mal mehr Spaß als verlieren ;).

      Ich drücke auch in Unterzahl -no, wenn ich merke, dass das Spiel sowieso nicht mehr zu retten ist und endlich ein Ende finden sollte, oder wenn das Spiel durch die Zerstörung von Racks schon beinahe entschieden ist und deswegen Leute leaven und danach nach switch geschriehen wird.


      Durch das neue switch gibt es weder weniger Leaver noch bessere Spiele. Es wird lediglich eine Pseudobalance hergestellt. Der vorherige Spielverlauf und die Spieler hinten den Helden haben viel mehr Einfluss als das bisschen Gold.
      Seit switch eingeführt wurde, wird Leaven als weniger schlimm angesehen; man kann ja switchen, also tschüss.

      Ich überleg mir mal einen switch-"Informationsthread" aufzumachen und meine Meinung dahin outzusourcen.

      lg Napo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napo ()

      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Divine Rapier
      - Can no longer be destroyed by attacking the item
      - If a player other than the original owner of the Rapier picks it up, they cannot drop it

      ich fand das auch sehr verwirrend,.... bitte reinschreiben wenns wer ausprobiert hat ansonsten kam die ver nen bsichen schnell ich hatte für 666 irgendwie was krasseres erwartet...

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Bei dem mittleren Beispiel gings mir darum, zu zeigen, dass man in einem gut spielenden Team gegen schlechte Spieler einfacher ownen kann las mit einem schlechtem Team gegen gute Gegner. Wenn jetzt ein mittelmäßiger Spieler switcht, der über seinen normalen Möglichkeiten gespielt hat, bringt es auch nix mehr, da er mit schwächeren Mitspielern selbst wieder schwächer wird. Wenn sich derselbe Spieler aber so hochfeeden hat lassen, dass er das Spiel alleine gewinnen könnte, bringt switch auch nix. Alles dazwischen passiert leider zu selten :(.

      Außerdem zu beachten ist die Zeit in der es 4vs5 ist. Unlockt man jetzt den ersten Leaver um an sein Zeug zu kommen und lässt dann den besser gefarmten (wohlhabenderen) eventuellen zweiten Leaver switchen oder riskiert man ein beispielsweise schwächeres Midgame und kann bei einem möglichen zweiten Leaver diesen unlocken und den ersten mit dem wenigen Gold wegswitchen.

      Im erste Fall ist wieder das 3v5 Team im Nachteil, im zweiten würden die ehemaligen 5v3 Leute unter Umständen einen Nachteil haben.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich balanced ist.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich hab an sich nichts gegen switch... klar, die kiddies brüllen immer nach nem switch, aber was wäre die Alternative?
      Ein Spiel, das beendet wird. Sprich wenn sie nen switch wollen kann man einfach rausgehen, das simuliert dann eine switchlose Realität.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Das mit Doom wird megalustig. Doom kann doch auch Summons fressen, oder? Ich freue mich schon darauf, nen Level 3 Necronomicon Warrior zu fressen. Wenn einen dann jemand killt --> BÄM! 600 Schaden. Aber halt, dann müsste er auch Truesight haben?! Wtf imba. Was ist mit Lycanthropy Wolves? Wird er dann permanent Invis? Ich gehe mal testen ^^

      PS: Ich stelle mir gerade vor, dass er nen Eidolon frisst und sich dann durch nen Bug duplizieren kann immer wenn er ein paar mal angreift ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Das mit Doom wird megalustig. Doom kann doch auch Summons fressen, oder? Ich freue mich schon darauf, nen Level 3 Necronomicon Warrior zu fressen. Wenn einen dann jemand killt --> BÄM! 600 Schaden. Aber halt, dann müsste er auch Truesight haben?! Wtf imba. Was ist mit Lycanthropy Wolves? Wird er dann permanent Invis? Ich gehe mal testen ^^

      PS: Ich stelle mir gerade vor, dass er nen Eidolon frisst und sich dann durch nen Bug duplizieren kann immer wenn er ein paar mal angreift ^^
      Geht nicht mit summons iirc.
      Wäre auch lustig, lyca's wölfe zu futtern - permanent invisibility!
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • henpara schrieb:

      switch suckt, daran ändert auch der fix nix.
      man spielt in nem team, team failt, verloren. alles gut.

      # zur hälfte.. switch hab vorher gesuckt und tut es immernoch allerdings war es vorher so das alle die items verkauft haben und dann geswitched wurde.
      und selbst wenn napo mit seinen spielereinteilungen vllt nich ganz falsch liegt wurde ich schon einige male durch nen noobvoid umgehauen weil er zu dem ganzen leavergold auch noch nen spielerausgleich kam imo bessere voraussetzungen fürs leaverteam wenn zur zeit des leaves ein ähnliches farmverhältnis vorlag.

      ich hab es einfach sat von anfang an im pub zu ownen.. die 2 auf meiner lane leaven es gibt nen switch und ich verlier das spiel doch noch... das is so unfassbar kacke. und das wird nun hoffentlich anders.

      anderes beispiel im ggc ladderraum farmt ein eza die ganze zeit. der terror aus deren team failt. dann droped der eza, der mate von ihm leaved auch, items verkauft geswitched und der terror zerkloppt mit dem ezagold das ganze spiel -.- das ist der grund wieso ich diesen change begrüße. wenn ich hoste mach ich trotsdem ohne -so weils sucked ...

      "Si vis pacem, para bellum"
    • allen anschein nach, kann man weder doom, noch aa,slark oder sonst irgendwelche reworked heros in -cm picken...

      was soll der bullshit! das suckt doch übelst.

      in den nächsten 10 versionen wirds dann möglich sein, irgendwie nervts mich grad an
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • Doom: gefällt mir. :D
      Sicherlich wahrscheinlich noch imba, aber ich find die Idee einfach interessant :D

      Ursa-Nerf:
      An der falschen Stelle geändert. Die fehlende Castzeit war super, aber der Held muss trotzdem schwächer werden.

      Kaldr-Nerf:
      Zu wenig imo. Ice Vortex muss abgeschwächt werden und Chilling Touch sollte die IAS stärker senken (15% sind ein Witz).

      SB:
      wird seit etlichen Version gebufft und gebufft und gebufft. Mal schauen, vllt ist er ja langsam wirklich wieder ein sehr guter Held.

      Slark-Nerf:
      warum? Der Held war nicht zu stark. Wobei das mit Doom wohl eher ein fix ist.

      WL:
      Endlich werden die Fatal Bounds mal auch vor lvl 4 sinnvoll gemacht; die 3,75% früher waren echt lächerlich. Passt

      Pugna-Buff:
      Wieso?! Held ist sehr stark!

      ES:
      Hmm schwer zu sagen. Ich find die Idee dahinter gut, allerdings wirkt das jetzt schon ein bisschen schwächlich, das bisschen +Dmg wird den fehlenden Schaden durch Leichen kaum ausgleichen können.

      Batrider-Buff:
      War nötig, der CD von flaming lasso kam mir schon immer viel zu lang vor für den Effekt.

      Invoker:
      boah, zuviel um das zu durchblicken. Der Held ist und bleibt eine Abituraufgabe :D

      Potm-Buff:
      vertretbar. Die Manakosten standen in keinem Verhältnis zum Effekt des Ultis und haben teilweise sogar verhindert dass man es taktisch klug einsetzt. Gut so.

      Phase Boots Buff:
      Why?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • naja napo hat schon recht mit seinem switch - wall of text -, wie ich auch schon auf seite 2 geschrieben habe, könnte man meinetwegen den ganzen mode entfernen...aber was wäre die alternative?

      entweder leaven alle und man sucht sich ein neues spiel, was je nach leaver und vergangener spielzeit recht schnell gehn kann
      oder man switched und versucht das spiel künstlich zu verlängern

      icefrog kann an dem leaverproblem nichts machen, das müsste im bnet blizzard bzw die macher von garena durch irgendwelche machanismen bestrafen/verhindern, icefrog hat aber, wenn er schon switch integrieren will, es diese version mMn geschickt gelöst...das team muss wählen ob unterzahl + leavergold oder ausgleichen aber ohne zusatzgold...immerhin eine gute idee


      hab die version noch nicht gespielt, kann mir jmd sagen ob das inventar des leavers bei einem switch wieder geöffnet wird oder bleibt es dann geschlossen?
    • also mmn ist switch ne bereicherung für publicspiele. man muss das natürlich unter verschiedenen aspekten betrachten. ich kann die meisten beispiele von napo rautieren und verstehe den unmut der spieler, die durch einen switch das gewonnene spiel dann noch verlieren. damit mir niemand in den mund legen kann, dass ich meine spiele (zumeist publics) nicht ernst nehme, den für mich wichtigsten effekt des befehls vorweg. der switch befehl erschafft mitten in einem spiel eine völlig neue situation und neue bedingungen. ich sehe das als etwas lehrreiches.
      ich hab sicher nicht die kenntnis über dota wie z.B. napo, deshalb hat der effekt auch den höheren stellenwert für mich (als z.B. das verlieren eines bereits gewonnen spiels). ich denke die meisten public-spieler haben nicht die erfahrung und das wissen wie napo. außerdem: soweit ich weiß wird in den meisten ihl kein switch gestattet, also hat man weiterhin die möglichkeit dota auf pub niveau zu spielen wie vor einführung des befehls.
      in spielen, in denen die spieler beider teams sich untereinander kennen, also cw/fw wird der befehl auch nicht genutzt. also keine auswirkungen auf den competitive bereich.

      reicht es eigl. wenn ein spieler eines teams den befehl -unlock eingibt oder muss das ganze team den leaver unlocken? wenn einer reicht, würds das switchsystem überflüssig machen.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Um den Invoker mal zusammenzufassen:

      Insgesamt wurde der Held wohl ziemlich gebufft. Vor allem die Changes am Ulti werden ihn schon im Earlygame sehr flexibel machen. Fasst alle weiteren Changes sind ebenfalls aufs Earlygame ausgelegt:

      [alacrity_64] Erhielt einen recht guten Buff, der Spell kann jetzt schon am Anfang sehr spielstark sein, wenn man einen passenden Lanepartner hat.
      [chaosmeteor_64] Erhielt vor allem für das Earlygame einen signifikanten Buff. Mit einem Disabler als Partner kann man früh viel Schaden verursachen.
      [coldsnap_64] Diese Ability ist nun eine weitere Möglichkeit des Invokers, Channelings sofort zu canceln. Nicht mehr und nicht weniger.
      [forgespirit_64] Hier gab es wohl einen Nerf. Bisher hat man, wenn man seinen Fokus auf die Spirits legt, immer Quas und Exort auf 4 geskillt (damit man 2 auf einmal beschwört) und danach Exort gemaxt, um ihren Schaden und ihre Reichweite zu maximieren. Da die Reichweite nun aber auf Quas basiert, ist dies nicht mehr so einfach möglich. In der Praxis wird sich zeigen, wie hart dieser Nerf ist.
      [ghostwalk_64] Sehr guter Buff, der dem Invoker Survivability verleiht. Ich war in letzter Zeit sehr dazu übergegangen, jede Menge Mana aufzusparen, falls ich gegankt werde. Nun kann ich mindestens 100 Mana mehr auf der hohen Kante haben. Auch der verbesserte Slow macht die Ability zunehmend nützlich.
      [icewall_64] Hier gab es wieder ein Nerf in Manakosten und Cooldown. Die Icewall ist ein wichtiges Hilfsmittel zur Taktik mit den Forge Spirits. Diese Taktik hat somit bereits zwei Nerfs erhalten.
      [sunstrike_64] 25 potentiale Schaden mehr sind sicher ein geringfügiger Buff, das wars aber auch schon.
      [tornado_64] Die Range wurde geringfügig erhöht und der Disable geht nun etwas länger. Insgesamt eine Runde Sache, die schon im Earlygame ein sicheres E.M.P. ermöglichen kann.
      [kael1_32] Sehr, sehr starker Buff. 0,25 Regeneration pro Stufe und pro Instanz mehr bedeuten bis zu 5,25 Trefferpunkte pro Sekunde mehr als zuvor.


      Dies sind viele Kleinigkeiten, die den Helden jetzt bestimmt ziemlich stark machen. Mal auf die verschiedenen Skillungen angewendet komme ich zu folgenden Faziten:

      Exort primär, Wex sekundär: Diese in letzter Zeit immer seltener gesehen Skillung könnte durch die Buffs von Meteor und Alacrity jetzt wieder lohnenswert werden.
      Exort primär, Quas sekundär: Da sowohl die Ice Wall als auch die Forge Spirits generft wurden, ist diese Skillung jetzt vielleicht auf den ersten Blick deutlich schwächer. Allerdings kann man sie immernoch verwenden, um den Meteor effektiv einzusetzen (man maxt dann nicht die maximale Distanz des Meteors, sondern den Pushback des Blasts). Außerdem wird Alacrity mit dieser Spielweise am schnellsten gemaxt.
      Wex primär, Quas sekundär: Diese Skillung mit Supportcharakter hat mit dieser Version einige Buffs erhalten. Der Invoker hat einen besseren Tornado, der ihm hilft, schon früh einen E.M.P. zu setzen. Außerdem sind der erhöhte Slow und die verringerten Manakosten des Ghost Walks sehr nützlich, um seinem Team zu helfen, seine Feinde zu chasen/von ihnen zu entkommen.

      Ich bin gespannt, ob wir den Invoker demnächst mal wieder öfters in Clanwars sehen werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D