Lustiger Funkspruch - Ein Klassiker

• jo, ein klassiker und sehr geil, kann mir aber beim besten willen NICHT vorstellen dass das echt ist. konnte ich noch nie und kanns auch heute noch nicht ;) das würde nämlich bedeuten dass, grob geschätzt, 100 leute auf den ganzen verschiedenen schiffen null plan von navigation haben und zudem nochmals, grob geschätzt, 100 leute keinen blassen schimmer vom benutzen eines radars haben ... und das ist sowas von unglaublich unwarscheinlich ich mein, kommunizieren die nicht? ^^ kein flottenkommandant der welt würde so einen fehler begehen, ehrlich... ich glaub ja durchaus dass ein großteil der amis keinen plan hat wo spanien liegt (gilt andersrum sicher genauso für die spanier in bezug auf amerika :p) aber das ... klingt einfach zu unglaubwürdig. trotzdem eine nette geschichte x)
    • soweit ich weiß ist das wirklich passiert, allerdings hier im radio etwas ausgemalt wurden und der funckspruch des spaniers, nachdem der ami geagt hatte wer er ist und wer ihn begleitet lautete lediglich: "und wir sind ein leuchtturm" ist aber trotzdem gut :P
    • Sehr witzig :)

Hier nen Zitat aus nem anderen Forum, ob das nun 100% glaubwürdig ist bleibt euch überlassen:
      DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND
      NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES
      SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE
      "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997 (dieser Funkspruch hat
      wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen
      Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen
      Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz
      Spanien kaputt
    • Klassiker!
      Zwar garantiert nen fake, aber trotzdem gut.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • iNfamous schrieb:

Sehr witzig :)

Hier nen Zitat aus nem anderen Forum, ob das nun 100% glaubwürdig ist bleibt euch überlassen:
      DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND
      NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES
      SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE
      "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997 (dieser Funkspruch hat
      wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen
      Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen
      Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz
      Spanien kaputt
      :D Hihi

(auch wenns pubertär ist)
    • news.navy.mil/navydata/navy_legacy_hr.asp?id=174

ka wie sehr man der quelle trauen kann, laut dieser fand das ganze in ähnlicher art und weise vor der kanadischen küste statt.

Believe it or not...this is the transcript of an actual radio conversation between a US naval ship and Canadian authorities off the coast of Newfoundland in October 1995. The Radio conversation was released by the Chief of Naval Operations on Oct. 10, 1995.

/e nvm, hätte mir das ganze mal komplett durchlesen sollen :D