Vorschlag: Danke-Button

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man könnte ja auch einführen, dass bei gelöschten Beiträgen auch sofort alle mitverwarnt werden, die ein Danke hinterlassen haben + dankessperre für bestimmten zeitraum, auch bei bestehenden strafpunkten o.ä.

      dann wird die ganze Sache schon ziemlich taktisch xD
    • hört doch auf über triviale sachen zu streiten!
      Finde so einen Button nicht nötig. Der Grundgedanke ist ja die "#-Posts" zu vermeiden. Allerdings gibt es in letzter Zeit sowieso fast keine "#-Posts". Da gabs schon mal schlimmere Zeiten!
      it ain't nothing but a peanut
    • LightOfHeaven schrieb:

      toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

      LightOfHeaven schrieb:

      du beharrst weiter auf deinem unsinn obwohl der link gepostet wurde. hättest du den link auch nur angeklickt, hättest du deinen vorletzten post nicht so dummdreist und arrogant verfasst.

      war lediglich 'ne antwort auf den spam vorwurf



      ja es war halt spam. du hattest überhaupt keine ahnung und tust das alles hier als unsinn ab.

      also entweder trollpost oder spam.

      oder menschliches irren, warum versuchst du mich auf krampf in eine kategorie zu pressen, die dir passt?
    • LightOfHeaven hat einfach Recht.
      Wieso versuchst du dich jetzt "auf Krampf" da heraus zu reden? Du hast gespammt und Punkt.
      Jeder der einigermaßen aktiv auf Dotasource.de unterwegs ist (auch wenns wie in meinem Fall, meistens nur lesend ist), weiss das ein Großteil deiner verfassten Beiträge Spamm ist.
      MfG
      *Worthless*
    • finde die Idee klasse, würde aber gerne noch was in den Raum werfen. Habt ihr mal über so eine Funktion ala "Bewertungsskala" von einem Thread nachgedacht? Ich finde das auf heise.de sehr nützlich, da betrifft es zwar nur die Kommentare aber so erspare ich mir sinnlose durchzulesen.

      Imho wird daraus auch ein Danke...Ein positives Rating wird der Threadersteller auch gern annehmen ohne das Zahlen bekannt sind.

      Gruß
    • Worthless schrieb:

      LightOfHeaven hat einfach Recht.
      Wieso versuchst du dich jetzt "auf Krampf" da heraus zu reden? Du hast gespammt und Punkt.
      Jeder der einigermaßen aktiv auf Dotasource.de unterwegs ist (auch wenns wie in meinem Fall, meistens nur lesend ist), weiss das ein Großteil deiner verfassten Beiträge Spamm ist.
      MfG
      *Worthless*

      Könntet ihr das bitte an anderer Stelle bzw per PM diskutieren? Es nervt.

      Edit: Ich erinnere mal an die Ignore-Funktion! Sinnlos sich über Leute aufzuregen, blendet sie doch einfach aus!

      Wie wäre es den Danke-Button einfach mal zu testen (kA ob das Ding aufwändig zu proggen ist)? Ich denke es würde schon einen gewissen Nutzen bringen und das Gesprächsklima aufbessern.
    • Emzed schrieb:



      Wie wäre es den Danke-Button einfach mal zu testen (kA ob das Ding aufwändig zu proggen ist)? Ich denke es würde schon einen gewissen Nutzen bringen und das Gesprächsklima aufbessern.


      Ich finde auch, dass man es mal testen könnten (je nach Code Aufwand eben ja oder nein).
      Reine Spekulationen wie weit das hier hilfreich ist oder nicht bringen nichts. allerdings würde sich die Community vielleicht mal drüber freuen.
    • Wir werden sobald wie möglich uns daran setzen ein solches System einzubauen. Allerdings haben momentan andere Dinge Vorrang.
      In den kommenden Kommentaren nur noch Hinweise, Vorschläge und Tipps zur Umsetzung der Funktion.
    • Vielleicht eine Begrenzung einbauen, dass nur User mit einer bestimmten (niedrigen) anzahl Beiträgen den Button benutzen dürfen. würde fame-fakeaccs vorbeugen und außerdem eine Motivation für die Tausenden von Nullpostern darstellen, mal den Mund aufzumachen (wobei ich mangelnde Forenaktivität niemandem verübeln kann)...
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Das mit der Beitragsbegrenzung halte ich auch für eine gute Möglichkeit, dass Fake-Accs die Funktion nicht missbrauchen.

      Ihr müsstet halt noch überlegen, ob man die Danke anzeigen soll oder nicht (als ich meine die Anzahl, wieviele "Danke" jemand erhalten hat).
      Evtl. wäre dies sogar möglich in Kombination mit der Beitragsbegrenzung.

      Dann wäre noch zu überlegen, ob man einfach die Anzahl der "Dankenden" oder auch ihre Namen anzeigt (so wie auf meinem Screenshot auf Seite 1 ganz oben). Auf jeden Fall sollte es aber ein System sein, dass den Admins ermöglicht zu sehen, wer sich wo bedankt hat.

      Find ich super, dass ihr euch dafür entschieden habt :thumbsup:
    • Als Alternative zu einem Dankebutton haben wir jetzt das Renomee-System.
      Das ganze ist nur ein kleiner Button untem im Post und sollte nicht weiter stören.

      Bewertungen können bisher überall außer im Community-Bereich abgegeben werden, evtl. werden hier noch Anpassungen vorgenommen.

      Gruß
    • Benutzer online 1

      1 Besucher