Vorschlag: Danke-Button

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sekkiy schrieb:

      dagegen, finde ich erstens unnötig, 2. gibts dann nur sympathie etc, oder n paar idioten danken einem anderen idioten etc

      Was ist an Sympathie und Dankesagen denn schlecht?

      Um die Kritiker zu besänftigen: Ich denke man sollte in den Options einfach einstellen können, ob man die Danksageungen angezeigt bekommen will, dann sind doch alle glücklich damit oder? Wers net will, blendet es einfach aus.
    • ja der link von calcu zeigt nur, daß tobias hier einfach reingspammt hat ohne irgendeine ahnung zu haben wovon er redet.
      dass der post zeitgleich mit calcu kam ändert daran gar nichts
    • mhm bin gegen den vorschlag, denn die danke posts nerven viell aber wer freut sich denn groß über eine zeile unter dem post wo dann steht "dieser user dankt dir" o___0 naja ich nicht :D, vorallem weil er dann warscheinlich fast immer genutzt wird sobald jemand auf eine frage was halbwegs vernünftiges schreibt.

      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.

      Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
      (Albert Einstein)


    • Emzed schrieb:


      Was ist an Sympathie und Dankesagen denn schlecht?

      Um die Kritiker zu besänftigen: Ich denke man sollte in den Options einfach einstellen können, ob man die Danksageungen angezeigt bekommen will, dann sind doch alle glücklich damit oder? Wers net will, blendet es einfach aus.

      ja, das würde gehn ;)

      mal ehrlich: wem/welchem post willst du danke sagen? wenn du das bedürfnis hast, das jemand ganz toll is, schreib ihm einen gästebucheintrag oder eine pm... oder willst du, dass unbedingt jeder sieht dass du dankbar bist?
      wenn ein post toll war, wirds trotzdem #-posts geben, denn es ist ja kein zustimm-button(eigentlich schon, denn danke dass du den post gemacht hast <=> zustimmung(gilt fast immer) ;))
      Every base is base 10.
    • Den CostumKey-Erstellern, Admins, Guideschreibern, Leuten, die mir irgendwelche besonderen Infos beschaffen, denen würde ich danken. Und viele Danksagungen sind ein Gütesiegel für einen Post, somit kann man auf den ersten Blick sehen, wie aussagekräftig etwas ist.
    • Emzed schrieb:

      Den CostumKey-Erstellern, Admins, Guideschreibern, Leuten, die mir irgendwelche besonderen Infos beschaffen, denen würde ich danken. Und viele Danksagungen sind ein Gütesiegel für einen Post, somit kann man auf den ersten Blick sehen, wie aussagekräftig etwas ist.

      ja, du dankst eben einzelnen personen, und nicht deren posts!
      und dass meinte ich damit... wenn du es als qualitätsmerkmal(oder gütesiegel) siehst, dann schreibt jemand einen blödsinn, und 10 freunde von ihm(von irc zB) sagen danke. dann glauben die neuen: "so viele danke, der post muss gut sein." Das war unter anderem auch der grund, warum der Zustimm-button nicht gekommen ist.
      Every base is base 10.
    • LightOfHeaven schrieb:

      ja der link von calcu zeigt nur, daß tobias hier einfach reingspammt hat ohne irgendeine ahnung zu haben wovon er redet.
      dass der post zeitgleich mit calcu kam ändert daran gar nichts

      ich bin vom menschlichen irren ausgeschlossen? :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toBier (<3 DS Stammtisch) ()

    • Sekkiy schrieb:

      Emzed schrieb:


      Was ist an Sympathie und Dankesagen denn schlecht?

      Um die Kritiker zu besänftigen: Ich denke man sollte in den Options einfach einstellen können, ob man die Danksageungen angezeigt bekommen will, dann sind doch alle glücklich damit oder? Wers net will, blendet es einfach aus.

      ja, das würde gehn ;)

      mal ehrlich: wem/welchem post willst du danke sagen? wenn du das bedürfnis hast, das jemand ganz toll is, schreib ihm einen gästebucheintrag oder eine pm... oder willst du, dass unbedingt jeder sieht dass du dankbar bist?
      wenn ein post toll war, wirds trotzdem #-posts geben, denn es ist ja kein zustimm-button(eigentlich schon, denn danke dass du den post gemacht hast <=> zustimmung(gilt fast immer) ;))



      Naja, übers Gästebuch find ichs wieder unsinnig, weil mir das zu umständlich ist.

      Außerdem muss es doch keinen Counter geben, der anzeigt, wie viele "Danke" man schon hat. So würde es auch nichts bringen einfach diese Funktion unsinnig zu abusen.
      Und wieso wird hier eigentlich immer davon ausgegangen, dass es jeder unsinnig benutzt? Es gibt ja auch gewisse Regeln im Forum, an die man sich halten kann. (ok hier in Dotasource, muss man von unsinnigen Sachen ausgehen ;) ).

      Und zum Vorschlag mit der PM: Hast du mal gesehen, wie groß der Speicherplatz vom Postfach ist? Da ist nach Midnas nächstem Guide alles ruckzuck voll ;).

      Guideschreiber würde es trotzdem freuen denke ich, wenn sie viel Resonanz bekommen und nicht jeder extra einen Beitrag schreiben muss.

      Kann mal ein Admin dazu Stellung beziehen?

      Calcus Link zeigt ja auch ne Umfrage, welche im Grunde für so eine Implementierung ist. (oder kennt jemand den Grund, warum das damals nicht eingeführt wurde? Vielleicht wurde da der Vorschlag nicht in Verbindung mit "ohne den Counter" gebracht")
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

      LightOfHeaven schrieb:

      ja der link von calcu zeigt nur, daß tobias hier einfach reingspammt hat ohne irgendeine ahnung zu haben wovon er redet.
      dass der post zeitgleich mit calcu kam ändert daran gar nichts

      ich bin vom menschlichen irren ausgeschlossen? :>



      du beharrst weiter auf deinem unsinn obwohl der link gepostet wurde. hättest du den link auch nur angeklickt, hättest du deinen vorletzten post nicht so dummdreist und arrogant verfasst.
    • Anduriel schrieb:

      Ansich eine gute idee, wird hier im Forum aber nicht allzu viel Erfolg zeigen.
      Gibt einfach zu viele Leute, die das wieder abusen würden.

      von daher dagegen.


      Und was passiert mit Leuten die hier im Forum gegen die Regeln verstoßen?

      Verwarnung (gestacked) -> Ban

      Ich muss sagen: Von der anderen Abstimmung wusste ich leider nichts (beziehungsweise von dem Vorschlag, aber es kam dort auch keine Reaktion mehr seitens der Admins)