Agha jez ne alternative auf ES ???

• Agha jez ne alternative auf ES ???

tja wie der titel schon sagt , ist meine frage ob das agha für ES sich mit ulti upgrade jez lohnt
      hab leider erst 1 mal mit agha es im pub gespielt und kann das noch nich wirklich einschätzen
      ich denke aber von stats gibt es dem shaker nach dagger so ziemlich alles was er braucht und der damage sieht auf dem papier auch nich schlecht aus von daher
      farmbar is es eigtl nach dagger super
      wie man sieht eigtl viel pro für das agha aber ingame erfahrung >> all
      also discuss!

• Also mMn ist Agha natürlich sinnvoll auf ES.

Was man sich bisher sinnvolles holen kann war ja: Dagger, Shiva, Refresher, BoT

Das man sich agha in JEDEM game als core holen soll kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber da bisher 4 items wirklich gut sind kann agha als 5. ja schon gekauft werden

( Crix bekommt ja auch nur 1 puls mehr und man holt es sich trotzdem, weil es wenige gute alternativen gibt. )
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • refresher ist jetzt einfach nur dumm auf es, da leichen ja garkeinen schaden mehr zurückwerfen und nach einmal ulti keine creeps mehr stehen sollten.
      die frage ist also nach dem kleinkram und dagger auf shiva oder aga?
    • agha bringt halt bei einem jump auf 2 heroes auf beide level 16 70 dmg mehr, was ca nichts ist
      lohnt sich also nur, wenn man immer massig heroes reinkriegt, was wohl eher der fall istz wenn der shaker nicht initiated sondern später reingeht, aber dann sind schon die creeps tot und den bonus durch agha hätte man vorher auch schon ohne gehabt
    • I5h4n schrieb:

agha bringt halt bei einem jump auf 2 heroes auf beide level 16 70 dmg mehr, was ca nichts ist
      lohnt sich also nur, wenn man immer massig heroes reinkriegt, was wohl eher der fall istz wenn der shaker nicht initiated sondern später reingeht, aber dann sind schon die creeps tot und den bonus durch agha hätte man vorher auch schon ohne gehabt

Hmm klingt logisch. Ist halt echt oft nicht viel wert der Aga-Effekt. Hätte jetzt auch eher zu Shiva tendiert. Naja muss es wohl einfach mal testen ^.^
    • SeR4phiN schrieb:

( Crix bekommt ja auch nur 1 puls mehr und man holt es sich trotzdem, weil es wenige gute alternativen gibt. )

einen puls mehr und der cd is 20sec kürzer, also auf 80sec mit lvl 16. das is schon n erheblicher vorteil mmn. beim es bleibts bei 110sec.

point booster is allerdings wirklich n stakes item für shaker im early/mid. finde das nen wichtigen punkt. auf der anderen seite, wie i5h4n schreibt, minimaler dmgzuwachst und selber cd bei fertigem agha. shiva bleibt die bessere wahl fürs late, ist allerdings auch schwerer zu erfarmen. is also situationsabhängig. ich würd, glaub ich, nicht krampfhaft versuchen n shivas zu erfarmen, wenn die initiates meist tödlich ausgehen und ich schon 3 point booster hätte haben können... :D
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Unser Sati(iS|HarryKlein) hat auch schon vor der neuen Version auf Shaker Agha gebaut in der festen Überzeugung das ulti wird stärker.
      Und wenn es jetz sogar offiziel stärker is dann ist das ein muss!!
      GO FOR IT imo!
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Kann man sicher drüber streiten.
      Ganz klar ist das Core Item ja Dagger.
      Ein ES hat in einem CW/FW aber meist nicht den super farm und Agha kostet immerhin 4300 (?).
      BoT find ich sonst auch ziemlich wichtig.
      Würde sagen Agha ist nur gut zu gebrauchen, wenn man ins Lategame kommt.
      Im Early und Mid ist ES zu sehr damit beschäftigt zu gangen und hat nicht genug farm um sich ein Agha leisten zu können.
    • ] ist doch wie bei Bane und Necro auch; klar erhält man dadurch mehr Schaden, aber weder CD noch Wirkung werden in irgendeiner Weise verbessert.
      Selbst ein ub0r-rampag-ES der von berufswegen grundsätzlich nur in (mindestens!) 5 Heroes reinspringt macht maximal 350 zusätzl. Magie!-Schaden. Nur mal nebenbei: Beim Shivas hat man unabhängig von der Heldenzahl 200 Damage + Slow sicher im Gepäck und das für 600 Rezeptkosten, die auch noch +5 Int beinhalten.
      -> Crap theoretisch.
      Jetzt kommen die Stats. So gesehen verliert man im Vergleich zu den +10 Statsteilen nur 100 Gold, denn für 4200 Gold bekäme man die gleichen Stats wie vom Agha - nur ohne Ultiboost, also ist es nicht soo verkehrt. Bonus Agi interessiert den ES aber recht wenig (max. die +1.4 Rüstung, aber naja), Int ist immer nice, aber vielleicht noch netter von nem SoW (immerhin 25). Die Stärke ist auch nicht zu verachten, da sie auch mit dem neuen Bonusdamage vom Totem profitiert, und die insgesamt 390 HP helfen ein bisschen beim überleben, aber eigentlich sollte nach dem Klick auf den Dagger + Zielgebiet + R/F/V whatever sowieso der "Rampage"-Sound erscheinen, oder nicht? Also bringen uns die HP doch nichts, außer wir wollen Roshan tanken [/exaggeration].
      Genau wie bei Bane eben, die Stats sind nie verkehrt und auch insgesamt recht billig, aber der Ultiboost ist nicht soo toll, dass man active Items (Guinsoo/Shivas) dafür links liegen lassen würde. Alle 110 Sekunden max. 350 Damage mehr -> fail. Alle 35 Sekunden nen Gegner in ein Huhn verwandeln -> Win.
      Ist natürlich ne Alternative, wenn man weder durch Farm noch durch Ganks Kohle für ein Shivas kriegt, da, wie oben erwähnt, günstig, aber eigentlich sind alle anderen Int-Items besser imo.
      Discuss!
    • Gute Argumentation.
      Trotzdem bin ich der Meinung Agha is ziemlich stark auf ihm.
      Vll. sollte man jetz erst mal in nächster zeit schauen, ob und wie stark das agha auf ES abgeht.

@mowlwurf: Agha = 4300 gold. und shivas? das kostet ja noch mehr.
      Es ist ja auch nur dann zu kaufen, wenn man dagger hat und gold hat.
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Dafür bringt einem Shiva so gesehen mehr, da Agha nicht sehr viel am Ulti von ES ändert.
      Dann hab ich doch lieber noch einen AOE Slow, als ein bisschen DMG mehr.
      Zudem kann man mit Shivas noch schön farmen, womit man sich DANACH villt noch Agha holen kann. ;)
    • finde das gesamtpacket von agha halt genial. nach dem initiate ist man halt oft im focus wenn nicht alle zuschnell nachkommen (kann mir keiner erzählen, dass der ES alle 5 instant umkippen lässt) und aoe kriegt man sowieso ab. da kommen hp's sehr gelegen und die günstigen bestandteile helfen auch und sind nunmal keine 2700 die man easy zusammenkratzt. setzt man aber sowieso auf pt's auf kleinere items wie pt's und nullies oder man hat keine poolprobleme ist shiva/hex sicherlich die bessere wahl. störend sind wirklich die 1100 fürs agha rezept, die kaum was bringen außer slots. wie ein extrem teurer bracer.
      Nice Meme