Diskussion: Bewertungs-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Be4stM4ster schrieb:

    Bsp:
    e) bei >80 aber < 120 hat die positive und negative Bewertung „3“ Punkte

    User kann entscheiden bei einer negativen bzw. positiven Bewertung ob er 1, 2 oder 3 Renommee-Punkte verteilt.

    Gruß

    Emzed schrieb:

    Zitat von »Hellfish«
    Ich würde mir wünschen, auch einfach bewerten zu können. Des öfteren vergebe ich gar keine Bewertung, weil ich jemanden nicht gleich -2 reindrücken will o.ä.


    So jetzt betriffts mich auch und ich sehe das genauso: Es gibt Beiträge, die gut finde, aber trotzdem nur mit +1 bewerten will, weil das einfach ausreicht. Es gibt aber auch mal ganz besondere Dinge (ich dachte da so an den TC-Guide), da freue ich mich dann +2 machen zu können. Dasselbe gilt für negative Bewertungen. Wäre es daher also möglich eine Option einzubauen, mit der man eben nur +/-1 verteilen kann?


    *g* Emzed, die Idee hatte ich schon einige TAge vor dir...:P Also schmück dich nicht mit meinem Ruhm...:-)

    Ninja^matthe schrieb:

    Dann lösche den Beitrag und hast wieder +/-0 Renomeepunkte. Einfacher geht es echt nicht :) Verlieren tust du dann so oder so nichts.

    @ninja und -shine
    nur mal für mich. Als ich einen Post mit -18 mal gelöscht hatte, waren die Punkte nicht verschwunden...aber jetzt sind die dann verschwunden nach 30 Tage???
    Was für einen Sinn macht das bitte schön? Wäre mal erfreut wenn jemand es genauer erklären würde. Sollte es aber so sein, dann frage ich mich wie sinnvoll das sein soll.
    Angenommen ich lösche alle meine negativen und warte 30 Tage, dann habe ich +100...ich habe hier im Forum die meisten Bewertungen...^_^
  • Das ganze liegt daran, dass ein Beitrag, wenn er nicht von einem Moderator vollständig gelöscht wird, noch 30 Tage erhalten bleibt, um ggf wiederhergestellt zu werden. In diesen 30 Tagen werden die Renommeepunkte aus dem Beitrag noch gezählt. Nach 30 Tagen wird er dann automatisch vollständig gelöscht und damit auch die +- Punkte für den Beitrag.

    Edit an Bewertung von Shine-: Mein Beitrag war auf Be4stM4sters "@ninja und -shine" direkt über mir bezogen ;)
  • für giles...:-)

    Ich finde es nicht okay, dass User einfach durch Löschung eines Post´s (welcher mass Minus erhalten hatte) sich den negativen Bewertungen entziehen können. Hier durch werden Threads aus den Zusammenhang gerissen, User können sich schön "löschen" und die Bewertung ist nicht mehr nachvollziehbar. Durch diese Art, wird das Instrument des Systemes mißbraucht.
    Ein Beispiel hierfür wäre mein damaliger Void Thread, wenn ich den Post lösche, habe ich 18 Punkte auf einmal mehr. Sinn?

    Ich glaube nicht, dass es im Interesse der meisten User ist. boah bin gerade echt geplättet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

  • wer wirklich so erbärmlich ist, das ihm diese bewertungen so wichtig sind, dass er extra alle minus posts löscht nur damit er besser da steht ist sowieso schon mit offensichtlichen problemen im reallife bestraft...

    ich mein ernsthaft. allein wegen ner schlechten bewertung gleich ne PN zu schreiben find ich auch schon ziemlich arm....
  • Grüüüüße,

    habe da schon wieder ne Idee. Ich kann ja nun neuerdings wieder bewerten.
    Da ist mir aufgefallen, dass ich zu gerne zwischendurch dem Postadressaten meine Meinung mitteilen würde (aber keine Punkte vergeben möchte).
    Das kann ich auf dreierlei Art tun:
    1. Ich verfasse einen Post im Thread und beziehe mich auf den Text. --> Nachteil, der Zusammenhang des Kontext kann verloren gehen, Abtrifftung vom Thema.
    2. Ich schreibe eine PN. --> Nachteil, eher umständlich.
    3. Ich bewerte +/-1 und geben meine Meinung dazu. --> Nachteil, ich muss + oder - 1 geben.

    Ich habe aber folgendes Problem, manchmal finde ich meine Meinung nicht „postsehenswert“, eine PN schreiben ist eher umständlich und eine +/-1 hat es nicht verdient.

    Daher wäre mein Ansatz, eine Bewertung mit Meinung abzugeben und dabei die Einstellung vornehmen zu können „keine Punkte/Bewertung“.
    Vielleicht entsteht durch meine Meinung mit dem User dann ein Dialog per PN. Aber im ersten Step wäre das wohl die einfachste Lösung.
    Vorteil:
    - kein unnötiger Spam (bzw. unrelevanten Äußerungen) im Treadverlauf
    - einfacher als per PN auf etwas einzugehen

    Grüße
  • das fnd ich auch unnötig. Du hast zu jedem Post eine gewisse Einstellung. Du kannst bei jedem Post sagen ob du ihn eher gut oder eher schlecht findest.
    Wenn das Bewertungssystem jetzt noch mehr in die Richtung geht einfach nur Meinungen zu schreiben, wozu ist das hier dann ein Forum?
    In manchen Threads musst du jetzt schon Bewertungen lesen damit du mitkommst. Sollte in nem Forum aber nicht so sein imo.